• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Schnäppchen] Raspberry PI: Case + 3 Kühlkörper für 1.88€+99ct Versand

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Für alle die einen PI haben oder überlegen einen anzuschaffen: Klick

Features:
Gloss Clear Transparent Raspberry Pi Case Enclosure Computer Box
Precisely machined from high quality Acrylic
Access to All Ports! Simply Clicks Together Enclosure!
Made for Raspberry Pi All Models
Click together design, no screws, stand offs or elastic bands needed

Specifications:
Material:Acrylic
Color:Transparent
Size:82 x 65 x 33 mm
Net weight:71g
Package weight:81g

Package contents:
1x Enclosure Computer Case for Raspberry Pi
3x Heat Sinks
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Warum sollte das nicht ok sein? Er hat bei über 86000 Verkäufen 98,7% positive Bewertungen.... 2€ jucken auch den Zoll nicht. Mag bei 50 Stück anders sein....
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Nunja, danke für den Hinweis für den Eigenbedarf bin ich nun eingedeckt (1stk :D).

Edit: Artikel als verschickt markiert, da bin ich ja mal gespannt ob und wann da was ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ebenso gekauft. Nun muss wohl auch noch ein zweiter Raspberry her. Verdammt Tedious :mad:

:D
 

epiphora

aus Plastik
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.894
Ort
DE-CIX
Genau das Ding habe ich am 28.12. bestellt und es kam am 21.01. an.

CAM00284.jpg


Die Plastikbauteile sind mit Schutzfolien beklebt, sodass sie während der Lieferung nicht zerkratzen können. Die abzuziehen dauert ein bisschen, wenn man keine langen Fingernägel hat:

CAM00285.jpg


Der Aufbau ist wirklich einfach. Alles wird lediglich gesteckt und hält danach sehr gut zusammen:

CAM00286.jpg


Das obere Bauteil ist gleichzeitig eine Klappe, sodass man auch nach dem Zusammenbau noch an das Innere dran kommt.

SD-Karte, Micro-USB-Stecker und LAN passen auch nach dem Einbau noch gut in die Ports. Andere Kabel habe ich noch nicht getestet.

Ob die Kühlkörper wirklich einen Effekt erzielen, kann ich nicht sagen. Sehen jedenfalls ganz hübsch aus und werden im Betrieb warm. Zumindest in der Theorie sollte durch die größere Oberfläche ja auch mehr Wärme abgestrahlt werden. Auf der Unterseite der Kühlkörper befindet sich jedenfalls doppelseitiges Klebeband mit 3M-Aufschrift.
 
Zuletzt bearbeitet:

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
So ein Raspberry Pi reizt mich ja schon eine Weile.. nun auch noch das günstige Gehäuse. Maaan.. :D
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Na danke schön.. ich wollte sparen. :dozey:

Danke ;)
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Hab schon länger ein RPi Modell B. Ein nettes Stück Hardware. Wenn man ihm ein bisschen die Sporen gibt (übertakten), dann hat man einen kleines und stromsparendes Mediacenter :D

(meins ist dynamisch auf 1 GHz übertaktet und die GPU auf 500 Mhz. SDRAM 600 MHz.)
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Danke! Ein Case war mir irgendwie immer zu teuer, deswegen liegt mein RasPi schon seit längerem nackt rum - für den Preis kann man natürlich nichts sagen.
Wann es ankommt ist mir eigentlich auch egal, ich habe Zeit :T
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Eben. Habe meinen bei Amazon für 34€ geholt, die 5€ machen den Kohl jetzt ja auch nicht fett... :coffee:
 

Lord_iMac

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
122
Mah, 3 Wochen um und noch nichts da. :( Schneckenpost wohl noch unterwegs ...
 
Oben