• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was war eure letzte Anschaffung? (keine Nahrungsmittel, Zigaretten etc.)

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Wollte ich schon lang mal haben, bzw. testen: Einen Reiskocher.

Ergibt ein doch deutlich anderes Ergebnis und funktioniert wunderbar. Gemüse kann man auch drin dünsten, hab ich aber noch nicht probiert.

So viel Reis hab ich schon lang nicht mehr gegessen. Bin kurz vorm Platzen. :-)
 

GenomInc

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
103

Nachdem ich ja nun schon Space 1889 gespielt habe bzw spiele war ich auch auf das andere Rollenspiel mit dem Ubiquity Regelwerk gespannt. Da ich noch einen gutschein hatte habe ich es mir bei meiner Buchhandlung bestellt. Mal schauen wann ich es dann leiten kann. Wenn einer von Euch aus dem Raum Bielefeld / OWL oder Stadt und Landkreis Osnabrück kommt und Lust hat das mal auszu probieren kann sich gern melden.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Zwei Bücher aus der "Offiziellen Marvel Comic Sammlung"
Iron Man Extremis
Spider Man - Heimkehr
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Kauf mir grad nen Hausstand weil ich von zuhaus ausziehe. Angefangen vom kleinsten Löffel bis zum Kleiderschrank. -5000 € RIP
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Viel zu viele Marvel Comicbücher...... diese Sammelei ist eine Sucht.. /o\
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Ein Smoothie-Mixer vom Lidl. Taugt soweit. 40.- Euro waren ok.
Drei Mixbecher hat er. Leider aus Plastik. Aber immerhin halten die dann wohl mehr aus beim Spülen. - Beim letzten Mixer von Severin mit ca. 1cm dickem Glas ist leider unten ein ganz kleines Stück weggebrochen, aber groß genug, dass er nun sifft.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Bauste dir dein Traumhaus?


Sorry musste sein :D
 

TheMoon

Tja, machste nix

Registriert
30 Juni 2015
Beiträge
44
Ort
Berlin
Nachdem ich mir seit ca. 3 Jahren immer wieder einrede, dass er schon noch "durchhalten wird" hat mein PC nun leider die Hufe hochgerissen, daher wurden gestern die neuen Teile bestellt.

Und jetzt beginnt das Warten - wie als kleines Kind zu Weihnachten.

Wenn es jemanden interessiert:
CPU i7-6700K mit Alpenföhn Sella
GPU GTX 1080
MB MSI Z170A Krait Gaming 3X
HDD WD Red 2TB
SSD Samsung 850 EVO 1TB
NT 750W Thermaltake
RAM 32GB (2x16) G.Skill
Sound Creative Sound Blaster Z,

kommt alles in eine be quit Silent Base 600.
 

TheMoon

Tja, machste nix

Registriert
30 Juni 2015
Beiträge
44
Ort
Berlin
@tm98:

Naja, der muss ja dann auch wieder ein paar Jahre halten ^^

Ich hab bisher mit WD eigentlich nur gute Erfahrungen und die Red, weil mein PC auch jobbedingt mind. 20h pro Tag läuft.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
@godlike:

Taugt was, kann ich nur empfehlen. Sehr teuer die Bude halt. Da gibt es gleichwertige für weniger Geld ;)
 
Oben