• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

"now playing" im forum?

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Wollte fragen, ob es möglich ist, wenn man mit AIMP ein Titel hört, es in der Signatur anzeigen zu lassen.

Hab schon einige mal gesehen, dass einige im Forum Dinge automatisch was schreiben lassen, wie z.B. LG "Nick" oder sowas.

Wäre echt cool, wenn das mal jemand machen könnte, wenn es denn geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Re: Mit Aimp "now playing" in die Signatur?

Für'n Bravo-Forum vielleicht ganz toll... :rolleyes:

Aber hier? Nee...

Wofür gibt's denn FB und Spotify...


Und als Nächstes dann Bilder in der Sig und animierte Avatare?!?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: Mit Aimp "now playing" in die Signatur?

was ist denn daran bravo like, wenn in der signatur einfach

"np: miley cyrus - we can't stop" steht.

könnte ich ja auch immer selbst eintippen, aber das ist doch mega umständlich. sowas muss doch einfacher gehen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
Re: Mit Aimp "now playing" in die Signatur?

Spar dir den Sarkasmus @Bruder Mad.

Nein, es ist nicht möglich und wird auch nicht möglich gemacht werden. Die gängigen Anzeigen für sowas (über last.fm z.B.) sind a) grafisch (und Grafiken werden hier nie und nimmer in der Signatur erlaubt sein) oder b) über JS/PHP und auch das wird aus nachvollziehbaren (Sicherheit etc.) Gründen nie aktiviert werden.

lg,
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
Re: Mit Aimp "now playing" in die Signatur?

Okay, mir reichts. Aufgeräumt ... entweder hier ist absofort Themen bezogen, oder der Thread ist zu.

Auch meine Geduld hat Grenzen.

bb,
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Re: Mit Aimp "now playing" in die Signatur?

okay zurück zum thema.

jemand meinte im zehnvorne, dass zb kugelfisch sowas hatte, dass sich seine signatur immer ändert. mh :x
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
Re: Mit Aimp "now playing" in die Signatur?

es ist möglich.
aimp bietet eine api samt SDK für delphi und c/c++

man müsste quasi "nur" die Daten über die api abgreifen und per post request die sigi neu setzen.
vom Prinzip her nicht schwer aber man müsste eine der drei sprachen ausreichend gut können
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Re: Mit Aimp "now playing" in die Signatur?

Sowas sollte wie schon gesagt kein Problem sein.
Ich frage mich aber eher, ob sowas hier erlaubt ist, da ich es doch irgendwie für Spam in der Signatur halte. Die wird dann ja ca. alle 3 Minuten geändert.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Mit Aimp "now playing" in die Signatur?

Wenn jemand das hinbekommt, will ich auch eine Uhr in der Signatur haben. So wie früher auf den phpBB-Seiten mit den Flashuhren.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Re: Mit Aimp "now playing" in die Signatur?

Sowas sollte wie schon gesagt kein Problem sein.
Ich frage mich aber eher, ob sowas hier erlaubt ist, da ich es doch irgendwie für Spam in der Signatur halte. Die wird dann ja ca. alle 3 Minuten geändert.

wie kann eine signatur denn spam sein. es wird ja nichts vollgetextet oder so. es bleibt ja immer nur in der selben sig. eine kleine zeile.

ich könnte doch auch ganze zeit track titel in die sig posten. wen würde denn sowas stören? is ja auch nicht verboten.

@phre4k

flash dies das. wenn es einfach nur plumper text wäre, fände ich es gut, aber das mit flash wäre schon wieder zu übertrieben.
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
Re: Mit Aimp "now playing" in die Signatur?

@phre4k
und damit hätten wir dann jedwede Sinnhaftigkeit hinter uns gelassen.
jeder normale nutzer hat ne uhr im gerät seis nun Handy oder PC/Notebook

ernsthaft aktuell laufender Song ist ja schon grenzwertig aber eine Uhr o.O :m

@Harley
flash ist hier zum glück gar nicht möglich in der sigi
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Mit Aimp "now playing" in die Signatur?

Naja, wenn das nur ein Text ist, würde das ja nicht stören, finde ich.

Ob da nun steht "Make Ice Tea, not war." oder "Now playing: Peter Pimmel Orchester - 3 Oktaven Eierpampe" ist ja schnurz.
Würde er das dann zur "Laufzeit" ändern, oder erst, wenn man die Seite aktualisiert?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Mit Aimp "now playing" in die Signatur?

Ironie, Mädels, Ironie. Warum braucht man dynamische Signaturen? Wenn jemand wissen will, was ich gerade höre, kann er auch gerne auf den (hypothetischen) Last.fm-Link in meiner Signatur klicken und sich das ansehen.
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
Re: Mit Aimp "now playing" in die Signatur?

@Anarchox:
das würde nur beim neu laden der Seite bzw. wenn posts dynamisch nachgeladen werden auch da "aktualisiert" werden
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Re: Mit Aimp "now playing" in die Signatur?

Ironie, Mädels, Ironie. Warum braucht man dynamische Signaturen? Wenn jemand wissen will, was ich gerade höre, kann er auch gerne auf den (hypothetischen) Last.fm-Link in meiner Signatur klicken und sich das ansehen.

das warum ist doch egal. ob man jetzt ein last.fm link hat oder es direkt in der signatur steht.

stichwort freiheit. nicht alle wollen last.fm benutzen. ist auch völlig unerheblich. ich kann doch in die signaturen posten, was ich will, so wie anarchox es meint.

wollen wir jetzt ernsthaft darüber diskutieren, wie signaturen auszusehen haben? wenn es nicht gegen die regeln ist, was spricht dagegen?

also echt. kann dir doch völlig wurscht sein, was in meiner sig steht.

back to topic. ich starte doch auch keine diskussion darüber, dass du ein link in deine sig postest.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Mit Aimp "now playing" in die Signatur?

Link != dynamisches Script, was alle 4min Serverlast erzeugt.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Re: Mit Aimp "now playing" in die Signatur?

Link != dynamisches Script, was alle 4min Serverlast erzeugt.

na geht doch. das ist doch ein argument, was ich auch verstehen und nachvollziehen kann.

ist das echt so belastend? ich kenne mich da nicht aus.

mir wurde gesagt, dass kugelfisch auch sowas hatte. bin davon ausgegangen, dass das nicht so viel ist.
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
Re: Mit Aimp "now playing" in die Signatur?

@Harley Quinn:
ja es verursacht Serverlast aber wenn das ein Problem wäre hatten wir weder die Dynamische leiste oben rechts noch dynamisch nachladende posts...
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Mit Aimp "now playing" in die Signatur?

Denke mal so belastend ist das alleine noch nicht, wen nur eine Harley sowas macht. Aber wie es eben immer ist: Wenn das einer macht, will es noch einer machen.....und dann machens irgendwann 100.... ;)

Aber das wissen die Admins wohl am Besten *denk*
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Re: Mit Aimp "now playing" in die Signatur?

@Harley Quinn:
ja es verursacht Serverlast aber wenn das ein Problem wäre hatten wir weder die Dynamische leiste oben rechts noch dynamisch nachladende posts...

klingt einleuchtend. wäre auch komisch, wenn so bisschen text.

"np: Frank Sinatra - My Way" den Server kaputt macht :D

Denke mal so belastend ist das alleine noch nicht, wen nur eine Harley sowas macht. Aber wie es eben immer ist: Wenn das einer macht, will es noch einer machen.....und dann machens irgendwann 100.... ;)

Aber das wissen die Admins wohl am Besten *denk*

glaube nicht, dass das so extrem wäre.
 
Oben