• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
X Rebirth: The Teladi Outpost

Grafisch nicht schlecht und was die Steuerung betrifft auch nicht ansatzweise so anspruchsvoll wie Elite Dangerous. Aber die Möglichkeiten das eigene Schiff aufzurüsten sind ein Witz. Bin froh, dass ich mir das Spiel von einem Bekannten ausgeliehen habe.
 

Sonix

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
117
Dragon Age: Origins

Hab mir lange vorgenommen das Spiel erneut durchzuspielen da es damals auf meinem Rechner nicht wirklich flüssig gelaufen ist : /
Das Spiel ist zwar in die Jahre gekommen hat mich aber sofort wieder gehooked. Diesmal gehe ich mit einem Hardliner, der auf "Effizienz" getrimmt ist, ins Gefecht. Der Weg der am schnellsten und effektivsten zum eigenen Ziel führt wird gewählt. Ich bin auf die daraus resultierenden Konfrontationen schon gespannt! Wenn ich danach nicht genug Dragon Age habe werde ich wohl mir inquisition anschauen.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
GTA Online/Singleplayer (Ps4).

Mein persönliches 100% Game, war niemals zuvor von einem Spiel so begeistert.
 

Sonix

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
117
Sooo. Dragon Age Origins + Awakening sind durch. Jetzt gehts an Inquisition.

Der Umstieg direkt von Origins zu Inquisition ist etwas "Schock-Therapie" für mich gewesen. Einerseits sieht die Welt von DAI so extrem stimmig und schön aus, andererseits waren mir sofort die ersten Dialoge zu flach. Mein Charakter gibt mir nicht wirklich die Möglichkeit anzuecken. Selbst die Dialogoptionen die von den Schreibern als Konträr gedacht sind haben irgendwie keinerlei Biss. Die im Dialog Angegriffen reagieren darauf hin meist mit Einsicht anstatt ihren Standpunkt weiter zu vertreten. Somit entfällt leider das aus Mass Effect 1&2 und Dragon Age Origins bekannte Gradwandern in Dialogen und die damit verknüpften Konsequenzen.

Im ersten Gebiet habe ich dann den Fehler gemacht und den RPG-Completionist freien Lauf gelassen. Resultierte in 10 Stunden Grinden. Die Minimap ist in dem Gebiet übrigens immer noch voller als ich an Silvester.

Nachdem ich dann endlich gesagt habe es reicht und mich in die rießige Welt aufgemacht habe nimmt das Spiel langsam fahrt auf. Es ist zwar nicht so gut wie Dragon Age Origins, aber ich habe dennoch Spaß an dem Spiel und die Charaktere sind zum Großteil trotzdem besser als die durchschnittliche RPG-Kost.

Leider sorge ich mich nicht wirklich um meine Begleiter. Es wäre zwar irgendwo "blöd" wenn einer der Party Mitglieder sterben sollte, aber eine solche Verbindung wie in DAO baut sich bei weitem nicht auf. Ich weiß noch genau wie ich beim ersten durchspielen von DAO immer wieder gebangt habe ob meine Entscheidungen einen meiner Begleiter in den Tod führen würde. Als dies dann auch gegen Ende eintrat war das ein Großer Moment für mich den ich so schnell nicht vergessen werde.
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Bioshock Infinte. Und da es mir so gut gefallen hat, habe ich mir den Season Pass gegönnt beim Steam Sale nun. :)
Danach hab' ich mal wieder lust auf HL2 - mit der Cinematic Mod (ich bin süchtig nach dem Game und das wird pro Jahr bestimmt 3x durchgespielt).
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
7 days to die - ist vom Prinzip her recht nice muss ich sagen
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
@keksautomat: Ich wünschte ich würde Cinematic Mod zum laufen kriegen... Kommt beim starten immer ein Fehler von wegen "lumaEmu.ini" fehlt, oder so.
Muss mit dem Oculus Rift fantastisch sein.
 

SomeChap

Guest

S
Banished

Die erste Session mit 15 Stunden durchgehend. Danach eine Stadt aufgebaut und alle verrecken lassen weil ich in der Logistik herrlich viel verkackt hab.

So sieht am Ende eine richtige Hungersnot aus:

qgtnIuG.jpg
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Steam Version?
Alle Games (HL2, EP1, EP2) mind. 1x starten (danach einfach wieder beenden, man muss kein neues Spiel anfangen) und die 2013 (http://cinematicmod.com/cinematic_mod_2013.php) nutzen, denn die funktioniert nun mit diesem "Steampipe" Verfahren. (Gibt keine CFGs mehr, wie damals)

Die EP0-EP2 Launcher.exe kannst du dann im Steam auch als 3rd Party Software hinzufügen und darüber starten (Steam erkennt es als HL2 und rechnet dir Achievements und Spielzeit usw. an).

(Vor dem Spielstart kannst du es mit dem Configurator natürlich konfigurieren, wie Schwierigkeitsgrad, Models usw.)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Aktuell Bioshock Teil 1 ... vorletztes Jahr im Steam Sale (inkl. 2 und Infinite) gekauft und jetzt endlich mal anfangen :p kann ja nicht immer nur kaufen, kaufen, kaufen
ugly1auqo.gif
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Aktuell Bioshock Teil 1 ... vorletztes Jahr im Steam Sale (inkl. 2 und Infinite) gekauft und jetzt endlich mal anfangen :p kann ja nicht immer nur kaufen, kaufen, kaufen
ugly1auqo.gif

Und, wie ist Bioshock? Ich fands voll scheiße, überhaupt nicht dem Hype entsprechend. Sehr repetitiv und technisch... einfach ein schlechter Port mit schwammiger Bedienung.

Bioshock 2 und Infinite habe ich mir aber mal vorgenommen, vermutlich sind die besser.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Der 1. Teil ist mit Abstand der Beste und rockt die Hütte.

Na wenn der erste der beste sein soll, muss ich den Rest ja nicht spielen.

Die FPS-RPG-Formel mit verrückten Charakteren wurde in Borderlands und ähnlichen Games weitaus besser umgesetzt, die Athmosphäre bekommt Teleglitch (9.5/10) besser hin.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Meinungen unterscheiden sich zum Glück (auch wenn ich auch sagen muss, das ich Teil 1 am besten fand), vielleicht hast du ja an den anderen Teilen mehr Spaß, zumal Infinite ja nun auch ne etwas andere Story wie Bioshock 1 oder 2 hat. Gespielt hab ich trotzdem alle 3 gern.
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Dragon Age Inquisition!! :T

Alles in allem der Umfang wie Skyrim, Geschichte bis jetzt ok, Kampfsystem wie in Origins, Gegend/Grafik/Quests/Synchro(vorallem die Lippensynchro ist der Hammer) usw Bombe(!).
Das einzige, was ich bisher vermisse, ist die Taktikeneinstellung. Nur noch an/aus? Das ist alles? Nur auf die KI verlassen? pfffff. Ich mag doch so gern Micromanagement, das fehlt mir echt.
Aber diese Riesenwelt mit Nebenmissionen, Entdeckungen, Minispielchen usw machts denke ich wett :T
SO muss das sein, Bioware. DA2 war nicht schlecht, aber gegen DA:I einfach nur vergessenswert.
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Und, wie ist Bioshock? Ich fands voll scheiße, überhaupt nicht dem Hype entsprechend. Sehr repetitiv und technisch... einfach ein schlechter Port mit schwammiger Bedienung.

Bioshock 2 und Infinite habe ich mir aber mal vorgenommen, vermutlich sind die besser.

Storytechnisch hat Bioshock Infinite wirklich sehr viel zu bieten.
Burial At Sea kann ich im Moment nicht wirklich einschätzen. Part One davon war binnen 1h durchgespielt und der war wirklich extrem Schwach. Storytechnisch aus dem "normalen Teil" (also Bioshock Infinite) wurde nur leicht weitererzählt. Es wurde nur wieder eine Alternativwelt geschaffen, wo ich im Moment in Part Two dabei bin zuverstehen "wie, wieso, und weshalb".

Bioshock Infinite muss man aber definitiv mal gespielt haben. Hype oder nicht Hype. Für mich ein sehr gutes Spiel (DLCS hier ausgenommen, die kann ich wie gesagt noch nicht komplett bewerten).
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
@keksautomat: Du hast Bioshock 1 und 2 nicht gespielt?

Burial at Sea richtet sich in erster Linie an Bioshock 1 und 2 Veteranen, da man hier zur alten Wirkungsstätte zurückkehrt und diese erstmals (vor allem in Part One) in einen einen anderen Glanz sieht. Ich fand das unglaublich eindrucksvoll, bin aber auch absoluter Rapture Fan. Fragezeichen aus dem Hauptspiel werden hier nicht wirklich gelüftet, man sollte da nicht zu viel erwarten.
 

Erbsensuppe

ficken?

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
388
Ich ärgere mich hier schon seit Tagen an Max Payne 3 aus dem Steamsale rum. Der Mist will einfach nicht vernünftig laufen. Hab gestern Abend noch ein wenig dran gefrickelt und hoffe das heute mal durchspielen zu können. Hab die ersten 3 Kapitel bereits mehrfach gespielt, bis mir das Spiel freezed und die Savegames unbrauchbar macht, sofern dies während des Ladescreens/beim abspielen der Videos geschieht, was durchaus öfter vorkam...:D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Erbsensuppe:

Ah, Max Payne 3.....war eine gute Zwischensequenz. Leider wurde sie immer wieder von ein paar Minuten Spiel unterbrochen ^^

(Ist das die deutsche cut Version? *ieks*)
 
Oben