• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was lest ihr gerade?

Soern mit oe

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
100
Sind die besser als die Serie?Die ist ja schrecklich. Kommt mir auch so vor als hätten sie versucht die Bücher 1:1 zu verfilmen, was einfach nicht funktioniert.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
S01 ist noch sehr Buchnah. Wenn einem das Setting aber nicht gefällt lohnt es sich auch nicht sich die Bücher zu holen ... ich mag beides. Man muss aber schon darauf stehen, sind halt sehr viele Charaktere - im Buch noch weit mehr - und viel Laberei.
 

Mephisto

Gefährlich

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
72
Ort
127.0.0.1
"Er ist wieder da" les ich gerade ... weis aber aktuell nicht von wem das Buch ist (liegt Zuhause im Regal)
Das Buch ist von Timur Vermes und ich fand es echt klasse.

Für die leichte Unterhaltung lese ich gerade das Shadowrun Band 61: Vertigo
und dann noch George Orwells 1984...wo mir gerade ein wenig die Muse zum weiter lesen fehlt.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
"Die Saat" zu Ende gelesen. Die Nachfolger werden auch noch gelesen.

Gruß Sasuke
 

Restrict

Hey Ho Silver

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
144
Ort
Bremen
Das einzige was ich eigentlich generell lese ist Terry Prattchet.

So auch momentan Terry Prattchet - Pyramiden
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
S01 ist noch sehr Buchnah. Wenn einem das Setting aber nicht gefällt lohnt es sich auch nicht sich die Bücher zu holen ... ich mag beides. Man muss aber schon darauf stehen, sind halt sehr viele Charaktere - im Buch noch weit mehr - und viel Laberei.

Die Charaktere sind einfach tiefer, man bekommt viel mehr Einblicke warum jemand wie Joffrey zB so geworden ist (klassischer Fehlgriff der Serie die aufgeschnittene Katze der Quote wegen gegen die Huren zu tauschen) und man (ich) kann jedem irgendwas gutes abgewinnen und jeder wird mal zum Arsch und es kommt auch deutlicher rüber dass die Starkkinder wirklich Kinder sind, man verzeiht der kleinen Sansa im Buch viel mehr als dem großen Mädel in der Serie. Die Bücher sind wirklich ganz toll, ich hab nach der 2. Staffel GoT alle Bücher gelesen und die dritte nicht mehr geguckt weil nicht wollte dass die Serieneindrücke meine Buchvorstellung überdecken.
 

Gueri1la

aka g0regrind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
133
Ort
Großraum Nbg
Orwells 1984 hab ich auch noch hier liegen, ich denke aber, dass die Vision von von Aldous Huxley in Brave New World
näher an der Wirklichkeit liegt, zumindest was die westlichen Länder anbelangt.

Gelesen wird neben den Klausuren nicht so viel, aber mit Lesezeichen neben dem Bett liegt Einführung in die kritische Theorie:
"Wie soll, wie kann sich politisch verhalten, wer diese Welt aus tiefstem Herzen ändern will, aber mit klarem Verstand erkennen muss,
dass die Chancen dazu verschwindend gering sind? Dieser Frage wird anhand einer Gegenüberstellung der Positionen von Adorno
und Marcuse nachgegangen, die wegen ihres ganz unterschiedlichen Bezuges auf die politischen Bewegungen ihrer Zeit oft als
Antipoden wahrgenommen wurden."

Nur mal aus Interesse, ob ich im letztendlich etwas mit der politischen Aussage anfangen kann, bleibt abzuwarten.

Nachdem ich die letzten Jahre ca. 20 fette Elfen-und Orkschinken gelesen habe, sowie alle Game of Thrones Bücher ist es an der Zeit
mal etwas Substanz und Bildung einzuschieben :D
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Bin aktuell mit "Der Wilde Planet" von John Scalzi fertig geworden. Ordentlicher Sci-Fi mit Kuschelfaktor :-)

Snow Crash von N. Stephenson und die Neuromancer Trilogie von w. Gibson warten schon...hab ja bald wieder Urlaub.


BTW: Vielleicht sollte ein Unterforum "Literatur" im Bereich Entertainment angelegt werden.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
@Gueri1la:

Das Literaturforum war eigentlich tot, ja ... wundert mich schon das der Thread hier soviel Feedback bekommt ;p

Ich lese verdammt gerne & viel ... mittlerweile aber nur noch mit dem Paperwhite, ich weiß jetzt schon nicht wie ich die aktuell 943 Bücher (+ paar Kisten im Keller) unterbringen soll ohne irgendwann von einem Bücherstapel erschlagen zu werden. Meine nächste Wohnung brauch 'n Bücherraum :D
 

Highrise

..Migration completed

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
104
Ort
/dev/null
Gerade mit Terry Pratchett - Helle Barden angefangen.
Eigentlich nur durch Empfehlungen dazu gekommen. Grossartig der Mann :D
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Bin nicht so der große Leser, aber zur Zeit darfs Dan Brown - Das verlorene Symbol sein :-)
 

Conny

*einfach ich*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.804
Ist ja witzig, ich lese grad
"Inferno" von Dan Brown.
 
Oben