• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

18650er Akku steckt in Taschenlampe fest

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
Problem gelöst!

Verdammt, deja-vu...lacht mich aus, ich habs verdient!
Ich muss beim Erstellen dieses Threads fast schon darüber lAchen, weil ich wegen solch einer Kleinigkeit tatsächlich nen zweiten Thread mache, aber gut, los geht's:

Ich habe mir vor kurzem eine Zebralight H600 Mk II 18650 XM-L2 Kopflampe bestellt.
Diese funktioniert mit einem 18650er Li-Ionen Akku.
Als ich diesen einsetzen wollte bemerkte ich, dass das sehr schwer ging, als wäre der Akku zu groß.
Jedenfalls hab ich ihn dann "mit Gewalt" reingedrückt, da ich genau wusste, dass es der richtige ist und nun ist die Frage - wie bekomme ich den wieder raus?

Die Lampe besteht aus einem Stück - keine Chance, den Akku über die andere Seite rauszudrücken.
Als ich den Akku aus der anderen Lampe geholt habe, ging dieser kaputt - das sollte hier besser nicht passieren, siehe Video:
http://www.youtube.com/watch?v=uoFRrmhXoVw
(Ja, es gibt schockierendere Videos, aber bleiben wir mal realistisch)

Ich vermute, ich hätte für die Lampe einen ungeschützten 18650er Akku holen sollen, da diese minimal dünner sind als die geschützten, aber das wusste ich vorher nicht.

GreeZ pspzockerscene
 

Anhänge

  • IMG_20140110_173119.jpg
    IMG_20140110_173119.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Erst kühlen und dann einen heißen feuchten Lappen um die Lampe wickeln.

Der Temperaturunterschied zwischen Lampe und Akku sollte kurze Zeit ausreichen, damit der Durchmesser der Lampe größer wird. :T
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hm gute Idee.
Ich könnte sie auch einfrieren, dem Akku schadet das nicht, aber ich schätze einfrieren würde eher weniger bringen, kühlen klingt gut.

Ich habe auch überlegt, ob ich einfach mal WD-40 auf den Akku (in die Lampe) sprühen soll, eventuell hilft das auch hmm

GreeZ psp
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Probier es erstmal möglichst "schonend" aus.

Kurz ins Gefrierfach und dann von außen aufheizen.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Wahrscheinlich ist der Akku seit seinem letzten Thread (Juli 2013) längst ausgelaufen und das Ganze ist ein klebriger Klumpen. :p
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Dann würde ich ihn vorsichtig anbohren bzw. einen Widerhaken im Bodenblech versenken und ihn rausziehen. Wenn er eh schon kaputt ist. Oder kriegst du das abstehende blaue Plastik zu fassen, mit einer kleinen Zange oder Pinzette. Und dann daran rausziehen?
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Ich seh grad im alten Thread (hab ihn erst jetzt angeschaut) dass die ganzen Tipps schon kamen, anbohren, Kleber, Magnet... wieso also einen neuen Thread, um nochmal dieselben Tipps zu hören?
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Vielleicht hat er "technisch" zwei linke Hände. :D

Wenn der Akku die richtigen Außenmaße hat (genormt ?), dann wird wohl die Lampe Ausschuß sein.

Ich würde mal den Shop wechseln. :p
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Warum zwei Threads zum gleichen Thema? :unknown:

Mich juckt es gewaltig in den Fingern, die alte Tippsammlung hier einzufügen und mich mit dieser Arbeitsprobe anderenorts als hochqualifizierter Redakteur zu bewerben. :D

Wie ging denn die erste Lampentragödie aus?

Flüstertipp: Wenn es mit den Batterien nicht klappt, öfter mal die Lampen wechseln. :D
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Vielleicht hat er auch seine Freundin geärgert und die hat da Sekundenkleber reingeschüttet.

:p

Fragen über Fragen .....
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
@cavin
Ist auch mal ne Idee.
Nein, ich brazche nicht dieselben Tipps nochmal, es ist ne andere Lampe und n anderer Akku.

@simpliziss
Wie gesagt, ich vermute, die ungeschützten Akkus sind (trotz Norm) minimal dünner.
Strenggenommen brauche ich bei der Lampe auch keine geschützten.
Ich grüße gerade meine Freundin, sie sagt, der Zwei-Komponentenkleber wäre der beste...

@NoName1954
Klar und das top Feature dieser Lampe ist auf jeden Fall das, was mir da passiert ist ;)

GreeZ psp
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Der beste Tipp den man Dir jetzt noch geben kann ist folgender:

Wenn bei deiner 3. Lampe wieder einmal der Akku nur sehr schwer reinzuwürgen ist, höre auf solange er noch nen Stück rausschaut.
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Danke, das hab ich mir bereits gedacht ;)

GreeZ psp
EDIT

Hab ihn rausbekommen :)
Ich habe die Lampe ein paar mal seitlich aufgeschlagen und den Akku damit ca. 1 mm rausbekommen.
Danach habe ich die Lampe mit 2 Seilen befestigt und dann ein paar mal aus 3 Meter Höhe fallen gelassen.
Dann ein paar mal schnell schwingen lassen und dann kam er...was ein Act.

Will jemand zwei Enerpower 18650er Akkus kostenlos haben, nur 1x geladen und funktionsfähig?
 
Zuletzt bearbeitet:

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Danach habe ich die Lampe mit 2 Seilen befestigt und dann ein paar mal aus 3 Meter Höhe fallen gelassen.
Dann ein paar mal schnell schwingen lassen und dann kam er...was ein Act.

Ernsthaft? Also jetzt... wirklich? Könntest du davon ne Zeichnung machen? Auf solche Ideen würde ich gar nicht kommen.

Will jemand zwei Enerpower 18650er Akkus kostenlos haben, nur 1x geladen und funktionsfähig?

:D
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Ich kann ganz schlecht zeichnen, sorry.
Ich hab Wäscheleine genommen.
Mit einer gings nicht wegen dem Schwerpunkt der Lampe und mit 2 isses immer verrutscht, aber nach ner halben Stunde hats tatsächlich hingehauen...zum Glück :D
Ich vermute, das Schweingen hat am meisten gebracht.

Ich gehe davon aus, dass Akkus und Taschenlampe in gutem Zustand sind.
Das mit den Akkus war kein Scherz, wer sie brauchen kann kann sie gerne haben.

GreeZ pspzockerscene
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Fette am besten alle deine Akkus erst mal ein bevor du sie in ne Taschenlampe steckst. :D
Witzig ists ja schon :T
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Na also, geht doch. :T
Hoffentlich hat das Zimmer keinen Schaden genommen. Putz, Tapete... :D
Hätte ich mich daran versucht, wäre bestimmt einiges zu Bruch gegangen. :o
 
Oben