• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Moin :coffee:

nochmal ein Wort zur Hitze in den Nächten jetzt. Konnte nicht so gut einschlafen, war schon mitten in der Nacht als ich eingeschlafen bin, aber dann gings und jetzt habe lange Sonntag mäßig ausgeknackt. Klar Kapitn hat recht, wenn die Temperaturen in der Nacht über 20 Grad, ist das schon ein Abenteuer, aber meckern habe ich jetzt auch keine Lust.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.679
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Dann mach's auch nicht. Du willst den Sommer, also lebe damit :coffee:

Sommer ist trotzdem scheiße!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

naja die meiste Zeit den Sommer schlecht reden tust ja du :)
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich werde das ohnehin nie verstehen.
Selbst in Entwicklungsländern hat wirklich jeder eine Klimaanlage aber in Deutschland schwitzt man lieber.

Und die gleichen Leute, die Klimaanlagen* als umweltschädlich kritisieren, denken sich nichts dabei, im Winter Unmengen Gas/Öl zu verbrennen damit die Bude 26°C hat anstatt sich für den Winter passend zu kleiden.
(*die man prinzipiell mit 100% Grünstrom betreiben kann)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ja, ja. Immer diese gleichen Leute.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Gestern wars hier noch ok aber heute ists schon deutlich wärmer trotz 24/7 Klimaanlage.
Grad nach dem Aufwachen auch erst mal runtergeregelt.

Und Schluckauf hatte es hier aber gewaltig, oder ich war noch nicht wach genug, hab iwie auf die letzte Seite geantwortet :o
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.679
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Für gute Streams kann man immer Werbung machen ;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

War gerade 3 Stunden Basketball spielen, aus der Corona Weakness das erste mal Sport, puh, endlich. Ich hoffe es sind ein paar Gramm/Kilo gepurzelt. Habe ich mir fest vorgenommen jetzt die nächsten Wochen. Der Platz hat jetzt Tartan Belag und Linien! Einer von vielen hier mittlerweile in der Stadt. Hannover entwickelt sich noch zu einem BaBa/B-Ball City. Wir haben das Spiel "Amerikaner" gespielt, finde dazu nichts im Netz/Google, vllt trägt es auch einen anderen Namen.
Im Spoiler meine ungefähre Erklärung
1ner wirft Freiwurf die anderen maximal 3 versuchen die Rebounds zu bekommen und dann entweder auf den Partner passen oder wer sich sicher fühlt verwandeln. Bis 9 oder 10 Freiwürfe verwandelt, dann einen 3er zum Abschluss. Finde darüber nichts im Netz/Google. Vllt trägt es einen anderen Namen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Lokalrunde:

Die Frage ist ja, wie Du immer definierst? ;)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Laui:
Afaik sind in der Linden-Ecke relativ viele Plätze, wenn du von der Faust über die Brücken richtung Gärten gehst.
 
Oben