• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Guten Morgen. :)

Was hab ich lange geschlafen. Aber mußte wohl mal sein. :T
Und bei euch, alles im grünen Bereich?

Ich könnte jetzt nen Liter Kaffee gebrauchen..
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@saddy: Du bist ein Adrenalinjunkie :D

Und bestimmt auch die Sorte Mensch, die sich in Spielen wie Amnesia gut zurecht findet? Ich würde ne Herzattacke bei der Reihe bekommen. :D
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Adrenalinjunkie manchmal, zurecht finden geht so ich spiels ja grade weil es noch Adrenalinkicks gibt :D
Wird mit der Zeit besser aber dafür dass ich so Spiele schon so lang spiel erschreck ich mich schon immer noch sehr doll :o
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich werde langsam zu alt fürs spielen. Ps4 dann wohl doch meine letzte Konsole. Open World hat sich ausgenudelt und mich reizt nichts mehr. Alles zuviel Gewalt auch.

Aber mein Siedler von Catan.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Ach bin zu müde um drauf zu antworten aber schon mal ein Moin von mir :coffee:
Kannst ja nachmachen und dann schreibst Du Deine Erfahrung dazu. Aber Kaffee ist auch gut. ;-)

MSX beastimmt voll das Tier heh. Immer in der Muckibude :coffee:
Schön wärs. Ne. Ich esse zu wenig und hab erst vor ner Weile wieder ernsthaft mit Sport angefangen. Also: Trainiert schau ich aus, ja, aber fern von "deutlich", geschweige denn "Tier", wobei ich da auch andere Maßstäbe hab vielleicht.
Steroide nehm ich auch nicht, wobei ich grad am Überlegen bin, mir welche vom Arzt verschreiben zu lassen.

Bitte sehr: https://ngb.to/threads/8920-Sammelthread-zeigt-her-eure-Food-Pics?p=1118857#post1118857 ;-)

Selbst Gnocchi mit Sauce hae ich noch nicht ausprobiert. Ich esse das immer mit Blattspinat+Knoblauch und mit Käse überbacken.
Werde ich testen. Wehe, das ist nicht gut! ;-)

Hmm, vor paar Jahren habe ich gerne Gnocchi oder ähnliches aus Kartoffeln gemacht, die weg mussten. Dazu Tomatensauce oder Käse - geht immer. Salat hatte ich dagegen noch nie.
Wenn ich mal Zeit für sowas hab, mach ich das auch mal selbst. Ist sicher interessant. Mit Tomatensauce werde ich das mal testen.
Wie geschrieben, war ich erstaunt, eben *nur* Salatrezepte zu finden, bis irgendwann andere Sachen kamen. Kann ich wirklich nur empfehlen. Gerade angebraten hat man dann eben eine feste Abwechslung, so Richtung geröstete Brotstücke, nur irgendwie besser.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Das mit dem Spielen?

Ich weiss nicht, iwie fehlt mir die Lust komplett seit einiger Zeit. RDR2 und Witcher noch gezockt, aber Open World ist jetzt thematisch/inhaltlich auch immer das selbe Schema F..

Ballerspiele sowieso seit einigen Jahren gemieden, ich war aber auch am Power-zocken in der PS4 Zeit, habe alles iwie durch und grafisch brauche ich es auch nicht noch realistischer.

Weiss nicht, mein Fokus liegt gerade auf anderen Dingen, aber ich habe schon überlegt, iwann kann ich mit einer Riesen PS4 Bibliothek das Teil ja mal wieder rauskramen und zocken.

Mit fast Mitte 40zig ist dann vllt aber auch mal gut.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich meinte eigentlich die Foodpics.

Red Dead Redemption und so schon gespielt?
Oder far cry primal?

Da gibt es doch soviel. Wirklich alles durch?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja und RDR2 lege ich hier und da mal rein, aber nur wegen schöner Naturbilder und dem Fleisch-grillen und Kaffee am morgen. Wie gesagt iwie ist dieser Open World Gedanke für mich ausgenudelt. Riesen Welt > Missionen und Nebenmissionen > Looten > usw. usf..
Nein, ich mag dieses ganze Gewalt und Baller bezogende nicht mehr. Ich fühle mich gerade zu alt dafür und mir erscheint alles kindisch. So harmlose Fun-Spiele muss ich aber auch nicht mehr vor der Glotze sitzen.

Abends mal einen Partie Siedler v. C. Online, selbst tagsüber Basketball spielen, gut essen und Sport gucken sind gerade so meine Dinge. Und wieder das ngb.
 
Oben