• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FrostAgent dem seine Galerie

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: [Fotografie] FrostAgent dem seine Galerie

@FrostAgent:

Respekt. Echt klasse gemacht. Mir fällt auf, dass du bei jeder Szene aus dem Bild leicht heraus zoomst. Ist das ein Stilmittel oder von der Aufnahmetechnik so bedingt?
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #62
Re: [Fotografie] FrostAgent dem seine Galerie

Danke! :)

Das Herauszoomen ist mehr ein Stilmittel, das ich nachträglich in AE hinzugefügt habe, da ich leider keinen realen Slider besitze.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Re: [Fotografie] FrostAgent dem seine Galerie

Du hast ein natürliches Talent für bewegte Bilder, das rausgezoome finde ich als Stilmittel sehr interessant und ästhetisch, das macht die Aufnahmen noch lebendiger.
Gut gemacht :T, ich wünschte ich könnte sowas Tolles produzieren, mein Neid ist dir gewiss. ( Gefällt mir gut )
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #64
Re: [Fotografie] FrostAgent dem seine Galerie

Morgen ist bereits der vierte Advent, passend dazu ein paar weihnachtliche Timelapse-Aufnahmen.

 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.557
Re: [Fotografie] FrostAgent dem seine Galerie

Das sieht irgendwie so nach Braunschweig aus ;)

Aber mal so ganz ohne Stadtwappentier..., dafür mit ganz viel Weihnachtspyramide, klasse :T

Sieht gut aus btw. - wobei es mir für den Weihnachtsmarkt definitiv zu hektisch gewesen ist dieses Jahr.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #66
Re: [Fotografie] FrostAgent dem seine Galerie

Die Aufnahmen sind in Peine, Hannover und Braunschweig entstanden. Der Löwe ist sogar zu sehen! ;)

Ja, es war enorm voll, bin froh etwas Platz gefunden zu haben.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #67
Re: [Fotografie] FrostAgent dem seine Galerie

Heute gemacht, spontan und ohne wirklichen Plan, bin dafür recht zufrieden.

 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #68
Re: [Fotografie] FrostAgent dem seine Galerie


Letzter Teil von der Telefonfabrik. [SUB]Part.2[/SUB]
Nächste Woche habe ich dann etwas mit ein wenig mehr Konzept und Planung. Demnächst wird dann wohl auch nochmal ein deutlich aufwendigeres Video in dieser Richtung kommen, wenn alles klappt wie geplant.

Bei Zeiten und Bedarf kann ich auch mal ein paar höherwertige Arbeiten präsentieren, aus einem anderen Bereich, ob es diesen Monat noch etwas wird weiß ich allerdings nicht sicher, aber mal gucken.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #69
Heute reichlich Schnee bekommen, die Gelegenheit habe ich trotz weiteren Schneefalls spontan nutzen müssen. Nach Möglichkeit mache ich morgen noch was, sollte der Schnee in der Form erhalten bleiben und der Schneefall selbst wenigstens für ein bis zwei Stunden pausieren.


Settings: ƒ/3.5 11.0mm 1/80 ISO100


Settings: ƒ/4.5 16.0mm 1/100 ISO100
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #70
Ein bisschen Urban Exploration von einem verlassenen, kleinen Flugplatz. Dieses Mal mit etwas Konzept und Plan, soweit es möglich war, da der Dreh wieder recht spontan war. Nächsten Monat werde ich wohl nochmal etwas Größeres in dem Bereich machen.. dann wahrscheinlich mit mindestens zwei Kameras, Rig und Steady. (;


 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #71

Settings: ƒ/10.0 16.0mm 1/60 ISO 100


Settings: ƒ/5.6 16.0mm 1/400 ISO 100


Settings: ƒ/2.8 16.0mm 1/100 ISO 100

Gerade nach Feierabend nochmal spontan rausgefahren. Das schöne Wetter musste ich einfach ausnutzen. :)
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Hi,
das letzte Bild finde ich etwas langweilig.
Die anderen zwei, besonders das obere, ist schon top.

Zu den Time Lapses - hast du schonmal eine Time Lapse mit längerer Belichtungszeit versucht?
Sprich zB 1/15 am Tag. Dadurch könnte ein noch flüssigerer Effekt entstehen. Habs aber selbst noch nicht ausprobiert.
(Wie steuerst du eigentlich deine Aufnahmen?)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #73
Timelapseaufnahmen steuere ich mittels Intervalometer in MagicLantern. Nachbearbeitung in LR und AE. Schnitt dann in Premiere.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #75
Gestern fleißig gewesen und zehn Sequenzen für ein Timlapse-Video aufgenommen, macht 3000 Fotos an einem Tag für ein Video. Wie so oft spontan und ohne Plan, ich habe mich vom freundlichen, aber dennoch kaltem Wetter leiten und inspirieren lassen. Hier das Ergebnis.

 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #76

Beim Quatschkram mal ein wenig aussortiert und die besten 38 Sekunden Timelapse zusammengefasst.

Gestern übrigens ein Making Of für ein Musikvideo nur mit einem DJI Osmo gedreht, werde mich jetzt erst einmal durch die Unmengen an Clips arbeiten, aber auf jeden Fall ein nettes Ding, vor allem für solche Solo-Projekte. Bei Interesse liefer ich das Ergebnis gerne nach, kann aber noch ein- zwei Wochen dauern.
 
Oben