FrostAgent dem seine Galerie

FrostAgent

Aktiver NGBler
Moin,

dann will ich auch mal ein wenig etwas präsentieren.

Heute morgen war ich mal wieder ein wenig auf Tour und habe mit meiner neuen ersten Festbrennweite (Canon 50mm 1.8 II) ein paar Bildchen gemacht. Hier mal eine kleine Auswahl die mir ganz gut gefallen hat.

Zwei Bilder einer Fußgängerbrücke aus Bongossiholz, gebaut 1988 mit einer Gesamtlänge von 216 Metern und einer Stahlträgerhöhe von 33m.
(Das weiß ich natürlich alles aus dem Kopf, es ist nicht so, dass ich das alles von einem Schild abgelesen habe, welches ich zusätzlich noch abfotografiert habe.)

...und hier ein wenig inspiriert durch die Bilder aus godlikes Galerie mit den Blicken über die Dächer, zwar nicht ganz so impsoant, aber doch ganz hübsch, wie ich finde.

Bin derzeit ein wenig auf einem Schwarz-Weiß-Trip, wie man unschwer erkennen kann.

Lob und Kritik sind immer willkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Re: [Fotografie] Cattivists Atelier

Hey Cattivist :) Schöne Bilder hast du da. Wo ist denn das aufgenommen? Also welche Stadt?

Werde die Tage auch mal ein paar Bilder bei mir rein knallen. Dein 50mm 1.8 hat ja auch ein tolles Bokeh :)
Hat das Canon AF? Mich stört der fehlende AF etwas bei meinem 50mm 1.4.
Gerade bei 1.4 oder 1.6 ist es ja kaum möglich so schnell scharf zu stellen ohne Stativ...

Gruß godlike

• Thread Starter Thread Starter

Danke, die Aufnahme sind in der Weltmetropole in Niedersachsen entstanden. :D

Das Bokeh gefällt mir auch sehr gut, AF ist auch vorhanden teilweise allerdings ziemlich langsam. Die obigen Bilder habe ich alle manuell fokussiert. Für den Schnäppchen-Neupreis von 90€ darf man allerdings auch nicht das nonplusulra-Objektiv erwarten.

Zuletzt bearbeitet:

Whut? 90€? Ok, etwas günstiger als mein 600€ Teil von Zeiss :D Das muss ich mir ja direkt kaufen. Dachte das wäre viel teurer!?

Der Preis schwankt zwar immer ein wenig zwischen 90 und 110, aber wenn man das amazon-Angebot im Auge behält und im richtigen Moment zuschlägt..
Das 1.4er und 1.2er sind natürlich deutlich teurer, aber Preis-/Leistungstechnisch ist das 1.8er sicher kein Fehlkauf, zumal der Wiederverkaufswert nur gering unter dem Neupreis liegt. Sämtliche Erfahrungsberichte und Bewertungen zum Objektiv sind eigentlich auch durchweg positiv.

Mal wieder ein paar neue Bilder, da die Temperaturen am Nachmittag/Abend zurzeit nicht unbedingt ausladend sind um zu fotografieren, habe ich heute Morgen die Gunst der Stunde genutzt. Bei 'kühlen' 27°. :D

Settings:
Zeitautomatik
ƒ/2.8
ISO 200
50 mm​

Falls jemand die Namen der Blumen kennt, darf er mir gerne auf die Sprünge helfen, dann müssen die Bilder nicht immer solch abstrakte Namen erhalten.

..und vor ein paar Tagen ist mir dann noch ein recht nettes Bild von einer unserer Katzen gelungen, die lässt sich aufgrund ihrer Streichelsucht kaum ordentlich fotografieren.. Katzen. :confused:

Mal wieder klasse Fotos :) Finde ich auch super wie du die zweite Blume freigestellt hast :) Die Katze ist auch toll, schade das du die Ohren oben abgeschnitten hast...

Mir ist es auch gerade zu heiß zum Fotografieren, muss aber auch mal wider sein ;)

Ich kann mit Blumen im RL absolut Null anfangen, aber deine Fotos machen wirklich was her. Die Hummel ist natürlich extra-niedlich.

Die Hummel ist der Knaller. Sieht total super aus wie sie da in der Blüte erstmal ne runde abratzt. Die Zeichnugn der Katze ist super raus gekommen. Schöne Naturfotos.

ich find die neuen bilder viel lebhafter.. die farben machens wahrscheinlich aus.. mit dem autofokus hast du es auch gut hinbekommen.

weiter so

Sehr schön, das erste Bild gefällt mir am besten wegen der klaren Linienführung und natürlich dem SW.

Settings:
Zeitautomatik
ƒ/4
ISO 400
50 mm

Die Kamera zufällig dabei zu haben, kann manchmal ganz nützlich sein.

Gibt's das 2. auch noch in groß? Wäre ein geiles, "herbstliches" Hintergrundbild :)

Schöne Fotografien!

lg,

Danke!

Hier das zweite Bild nochmal angepasst, bei anderer Auflösung kann ich es bei Bedarf gerne nochmal skalieren. ;)

Technisch nicht perfekt, zumindest in der Schärfe, aber ich hatte gestern Morgen vor der Arbeit nicht mehr genug Zeit und Ruhe, zumal das Schauspiel am Himmel relativ schnell wieder verflogen war. :p

Wow, geiler Himmel! Ne Schärfe bei unendlich zu verkacken ist aber auch eine Kunst :D

Sehen toll aus die Fotos :T

Jop echt klasse! Ich bekomme gerade bei Sonnenuntergängen den Kontrast irgendwie nie so hin :(
Das letzte vom oberen Beitrag mit dem Fenster finde ich auch sehr schön - hat sowas Zeitloses - :T

Danke euch, live sah das Ganze mindestens doppelt so gut aus. :)

Wie gesagt, ich musste zur Arbeit und hatte nicht viel Zeit, bin in Latschen und T-Shirt schnell durch die Straße gelaufen und auf eine Garage geklettert für eine bessere Sicht. Beim nächsten Mal werde ich etwas genauer auf die Schärfe achten, nochmal passiert mir das nicht. :D

Heute mal wieder ein paar Bilder mit sauberem Fokus gefertigt! :p

ƒ/1.8

Settings:
Zeitautomatik
ƒ/2.8
ISO 100
50 mm

Zurück
Oben