• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Steam Diskussion & Sales

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Mich hätte nur street fighter vs tekken interessiert und gerade das ist da nicht mit dabei.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Laut der Infoseite auf Steam ist das gute klassische (also sau alte) Counter Strike 1.6 enthalten. Also CS für alle um 0€.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Ich hab's gestern gespielt und es war GROTTENschlecht m.M. nach. Man muss bedenken dass es das Nexon 1.6 (China oder wo das war) von 2008 oder so ist und nicht das Valve 1.6.

Da sind auch schön - wie in sonem Spielenhallen Shooter - komische Anzeigen im Bild
http://screenshots.en.sftcdn.net/en/scrn/299000/299985/counter-strike-online-30.jpg

Das Aiming etc. ist im Vergleich zum originalen 1.6 einfach nur richtig Scheiße, es sei denn bei mir war an den Einstellungen irgendwas komplett falsch, was ich bezweifel.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Weiß zwar nicht was das damit zu tun hat aber ich hab knapp 12-13 Jahre 1.6 gespielt und spiel jetzt auch noch CS:GO.

Hab oben auch noch nen Screen reingepackt
 

CiCero

gonna hate

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
683
@Losty: Nutzt du Win8? Da hat die GoldSource Engine erstmal Probleme mit dem Mouseinput, das lässt sich aber beheben. Unter Win7 gibts das Problem glaube ich noch nicht.

EDIT: Problem existiert auch unter 7, hier gibts nen Fix

Das geanze beruht darauf, dass irgendwelche Sysinternals für den Mouseinput wegfallen und die Engine mit neueren Sachen nicht richtig klar kommt.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
  • Thread Starter Thread Starter
  • #694
Das gute alte 1.6 von Valve kostet ja immer noch 10€ :eek:
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
@CiCero:

Das kann natürlich sein.. jedenfalls war die Maus extrem schwammig und das Aim ansich einfach richtig merkwürdig im Vergleich zu 1.6. Ich hab das Problem beim "normalen" 1.6 übrigens nicht

Mir hat das Spiel aber auch so nicht gefallen, gerade der Zombie Mode ist bescheuert. Wenn die CT's sich in eine Ecke setzen und alle mit ihrer M4 Dauerbeschuss auf dich (als Zombie) machen kommst du gar nicht an die ran weil du immer zurückgedrückt wirst. Im Grunde ist es so als spielt eine Seite mit Waffen und die andere mit Messer (mit zusätzlich mehr HP)
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
@Losty: Der Zombie Mod ist aber bei Source ähnlich. Wenn du eine gute Stelle zum Verschanzen kennst, kommste meist auch mit Dauerfeuer von der Autopumpe ganz gut durch :unknown:
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Das ist mir dann aber zu langweilig.. hatte mir (warum auch immer) irgendwas besseres vorgestellt
 
Oben