Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Advent of Code 2019

Suchtspielmacher (ehm.) Avatar von werner

Advent of Code 2019

Moin,

mich wundert es etwas, dass ich den Advent of Code hier noch gar nicht gefunden habe

Imgrunde gibt es jeden Tag eine neue Programmier-Challenge, bei der man die Sprache seiner Wahl nutzen kann. Ich mache dieses Jahr das erste Mal mit und ich finde die Aufgaben durchaus machbar, auch für Einsteiger

Ich habe mal ein Leaderboard fürs ngb erstellt, nach der Anmeldung einfach hier den Code 692076-4d513b4c eingeben.

Es ist natürlich auch möglich bereits geöffnete Tage zu lösen.
    Für diesen Beitrag bedanken sich Roin, Rakorium-M, theSplit
    Geändert von werner (02.12.19 um 21:51 Uhr)

Re: Advent of Code 2019

Höre ich zum ersten mal um ehrlich zu sein. Hab mich aber angemeldet und mache gern mit.
    Gruß theSplit
    @ I might be sober. The good things... the bad things... all I ever know is here! @
    +++ thunderNote +++ Thom's Inventarverwaltung +++ Pi-Thread +++ IT-Talents Code Competitions +++ NGB-Statistik Opt-Out/Anonymisierung +++ Stonerhead +++ Add-on Flag Cookies +++ Google Image Directlinks +++ Bandcamp 500 +++ dwrox.net

Suchtspielmacher (ehm.)

(Threadstarter)

Wie heißt du dort?

Ich fande den heutigen Tag (3.12.) schon durchaus komplexer. Mein python code ist ziemlich ugly aber geklappt hat es dann doch

Freier Denker

Kannte ich bisher auch nicht.
    Ich schaue mir zumindest das erste Rätsel eines jeden Tages wohl an. Effektiv was programmieren werde ich vermutlich allerdings nicht.
    Ich denke über die Dinge ein wenig nach und wenn ich dann einen spannenden Lösungsweg im Kopf habe, werde ich da wohl was schreiben.

Suchtspielmacher (ehm.)

(Threadstarter)

Tag 4 fande ich wiederrum eher einfacher, jedoch dann auch spannend, was die Leute für, Achtung Spoiler, Codes produzieren. Und wenn man sich mal das globale Leaderboard ansieht, da haben die Top-Leute Lösungen in 2 Minuten und 35 Sekunden

@werner:
    1) Jan.

2) Was den 3ten Tag angeht, ich komme bei Schritt 2 der Aufgabe 3 nicht weiter. Ich hab vermutlich irgendeinen Denk- bzw. Logikfehler, komme aber nicht so recht drauf.

Die Tage 4+5+6 schaue ich mir lieber noch nicht an, wenn ich schon dabei nicht weiterkomme.
    Gruß theSplit
    @ I might be sober. The good things... the bad things... all I ever know is here! @
    +++ thunderNote +++ Thom's Inventarverwaltung +++ Pi-Thread +++ IT-Talents Code Competitions +++ NGB-Statistik Opt-Out/Anonymisierung +++ Stonerhead +++ Add-on Flag Cookies +++ Google Image Directlinks +++ Bandcamp 500 +++ dwrox.net

Suchtspielmacher (ehm.)

(Threadstarter)

Wer von euch ist eigentlich (anonymous user #695413)?

@theSplit: Tag 3 fand ich bisher auch ziemlich schwierig, die danach etwas leichter.

Ich bin die Kabel bis zum allen Schnittpunkten "gegangen", und habe die Distanz bis dorthin gespeichert.
    Dann noch geschaut, bei welchem Schnittpunkt die Kombination aus den Wegstrecken beider Kabel bis zu diesem Punkt am niedrigsten war.

Meine Lösungen habe ich auch auf github gepackt, ist aber glaube ich gerade an diesem Tag ziemlich ugly

Mitglied

Den Advent of Code kannte ich bisher noch gar nicht. Ich habe aber leider keine Zeit mich da jeden Tag hinzusetzen und Aufgaben zu lösen. Aber vielleicht schaue ich mir mal die eine oder andere an. Danke für den Hinweis werner.

Mitglied
    ngb:news Artikel
    1

Zitat Zitat von werner Beitrag anzeigen
    Wer von euch ist eigentlich (anonymous user #695413)?
    Ich .
    Der Github-Account dahinter ist mit Realname verknüpft, und Alias kann man keinen setzen. Deshalb anonymous user.