• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

512 gb usb stick fake?

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Ich wette 'ne Flasche Bier, dass das ein Fake ist...
Ich habe schon vor 20 Jahren USB-Sticks mit wahnwitzigen Größen zu unglaublich kleinen Preisen aus Taiwan mitgebracht...
Die Dinger haben zwar am PC die aufgedruckte Kapazität angezeigt, aber wenn man mehr als die ursprünglich vorgesehene Menge an Daten
drauf kopieren wollte, ging nichts mehr. Die Datensicherheit lag übrigens bei geschätzt etwas mehr wie 1%... :D

Schau dir einfach mal an, was USB-Sticks dieser Größe im Laden kosten... :coffee:
 

Firefly

Neu angemeldet

Registriert
8 Juli 2014
Beiträge
90
100% Fake. Auf der Verpackung steht noch was von Windows XP als aktuellstes Betriebssystem, die ist also min. 8 Jahre alt. Außerdem steht auf der Verpackung etwas von 128MB-8GB Kapazität. Wahrscheinlich je nach dem was der Chinese da gerade eingetüte hat wurden dann zusätzliche Sticker außen angebracht die jetzt schon entfernt wurden.
Das ist ein Stick mit max. 8GB dessen Controller fälschlicherweise (evtl. absichtlich) eine höhere Speicherkapazität anzeigt.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Was sollte denn ein 512gb kosten, damit man sagen kann das es kein Fake ist?
 

Firefly

Neu angemeldet

Registriert
8 Juli 2014
Beiträge
90
512GB Sticks sind noch recht selten. Bei Idealo gibt es bspw. nur 2 Modelle welche beide um die 400€ kosten. Keiner davon hat übrigens USB 2.0 :D
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
alles klar, dann brauch ich garnicht gucken.
Und was ist mit den 256 gb? sind das auch alles Fakes?
 

Firefly

Neu angemeldet

Registriert
8 Juli 2014
Beiträge
90
Schau einfach bspw. bei Idealo nach der Speichergröße die du haben möchtest und sortiere nach dem günstigsten Preis. Wenn es da stark darunter liegt würde ich sehr skeptisch an ein solches Angebot herangehen.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Also was momentan real sind, sind 128 gb für 40€.

Gut für den Preis kann ich mir natürlich eine externe dranhängen.
 

tit4n

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
188
Ort
Far away from Earth

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Ich kaufe ständig Ware aus China bei AliExpress und Ebay. Und ich kann berichten, das Elektronik (Arduino) die Ware aus Deutschland teils 10 mal so teuer ist wie aus China.
Deswegen wäre ich über den Preis nicht so erstaunt.

Andere Angebote für den Stick aus China lagen bei 15-20€
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Finger weg. Allein der Fakt, dass da noch Win98 erwähnt wird bei der Kapazität macht mich skeptisch.

Und der Preis... Hier die Preisspanne von richtigen USB-Sticks: http://geizhals.de/?cat=sm_usb&xf=309_491520#xf_top

Du erkennst zudem auch noch, wie wenige Sticks es in diesen Kapazitätesregionen auf dem Markt gibt?

Vielleicht hat in China jemand billig 512 und 1024 MB große Sticks gekauft, umgelabelt, an der Software gepfuscht und will die jetzt an den Mann bringen. Aber mehr auch nicht. Selbst Chinesen würden echte TB-Sticks nicht zu so einem Preis verramschen.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.832
Ort
Midgard
Ultralangsame 512GB Sticks könnte ich mir mittlerweile zu dem Preis vorstellen. Aber selbst wenn die Kapazität dann stimmt wirst du damit dann nicht glücklich, versprochen.

Denn mit Ultra langsam meine ich USB 1.0 Geschwindigkeit(mit USB2.0 meinen die dann ausdrücklich immer den Stecker, bzw das Steckerkompatible Protokoll siehe 480Mbit) auf Flash Chips die selbst in dem Bereich vermutlich noch heftigst "variieren". Solche Sticks gibts mittlerweile bei Ali öfter also tatsächlich mit echter Kapazität, so um die ~70$. Also langsamer und teurer als eine Festplatte...

Ich halte die Angebote also auch die echten daher für unattraktiv.

PS:
Kompatibel mit PC, Notizbuch,

Hammertechnologie:T
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Das es sich hier um ein Fake handelt ist ja schon mehr als logisch, aber wer sich ernsthaft überlegt einen grossen (mehr als 32 GB) USB Stick als USB 2.0 variante zu kaufen hat sie doch nicht mehr alle...

Zumal die 3.0 Versionen meistens schon ziemlich lahm sind wenn man sich nichts qualitativ hochwertiges kauft...

Es sei denn Du hast Lust ein paar Stunden zu warten bis die Dateien kopiert sind? :unknown:

Kauf Dir lieber einfach eine externe USB 3.0 HD, um einiges schneller und braucht auch kein Netzteil:
https://www.digitec.ch/de/s1/produc...-schwarz-externe-festplatte-448766?tagIds=535

Für 39, gibt es auch schon 750GB, wobei ich lieber etwas mehr ausgeben würde für mindestens ein Terra oder zwei...
https://www.digitec.ch/de/s1/produc...schwarz-externe-festplatte-5336542?tagIds=535
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Da lob ich mir doch meinen 64GB Medion Stick um 19,90€. Mit seinen 130MB/s schreibend (!) ist mir der für ein Backup schon lieber als jede NAS oder externe Festplatte. Da kann kein dubioser China-Stick mithalten.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Mein NAS schreibt auch übers Netzwerk ohne Probleme mit 120MB/s... btrfs+rsync over ssh+GBit LAN...

Mit den 10TB, die im RAID-5 als Speicher nutzbar sind, kann kein dubioser Medion-Stick mithalten.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.832
Ort
Midgard
@phre4k:
Wie kommst du auf 10TB?

Ich hab 4 * 3TB im RAID5 und ungefähr 8,2TB.

Die Leseraten passen so locker(GBit Limit halt), aber welche Plattenkombi hast du für ~10TB.
 
Oben