• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Talk Breaking Bad Staffel 5

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Find es krass wie Walt selbst nach der Messer Attacke von Skyler und der Tatsache das sein Sohn ihn ebenfalls verstoßen hat/die Polizei ruft immer noch all sein Handeln auf das Wohl der Familie zentriert, anders kann ich mir die Tatsache das er das Kind mitgenommen hat und diesen "wirren" Anruf bei SKyler tätigt nciht erklären.
Er wusste das die Polizei zuhören wird, er wollte die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich lenken,
es so aussehen lassen als ob er Skyler über Jahre hinweg bedroht hätte damit die Polizei sie nciht ebenfalls ins Gefängnis steckt.


@harvi:
Ich denke mal das "unfinished Business" werden die Nazis sein die ihm 7 Fässer voller Geld gestohlen und Hank erschossen haben
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
@Malfunctioning Eddie
Das wäre doch zu einfach meinst du nicht? Glaube/Hoffe da steckt mehr dahinter.
 

Dark_Rabbitz

お休みなさい。

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
143
Ort
大阪 - 日本
@Malfunctioning Eddie:
Das Wohl seiner Familie ist ja die Basis für seine ganze Handlung, oder zumindest glaubt er dies. Wenn diese Basis komplett wegfällt, würde ihm ja bewusst werden wie krass falsch seine Handlungen eigentlich waren / sind. Ich finde eher weniger beeindruckend, dass er das Baby mitgenommen hat - aber das er es zurückgegeben hat.... Und gerade der Telefonanruf zeigt ja auch, worauf er sich jetzt konzentriert.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Okay, ich muss rekapitulieren:

Das mit dem A-Team nehme ich zurück. :D

Beste Folge der 5. Staffel.

--- [2013-09-16 13:26 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Wer nach der letzten Episode noch mit dem Überleben von Hank gerechnet hat, hat sich schon ein bisschen die rosarote Brille aufgesetzt. :D


Nachtrag:
Wie Walt seinen Heisenberg kalkuliert am Telefon mit Skylar raushängen lässt, um sie zu schützen, war beeindruckend. Cranston sollte hierfür einen Preis abräumen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
unfinished Business

Jub, denke auch das er den Nazis ein besuchen abstatten wird. Interessant wird, was mit Jesse passiert.
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Ich hoffe er lässt Jesse am Leben, der Typ ist meine letzte Sympathiefigur.
...die inzwischen nur noch auf die Fresse bekommt. Er hätte das Geld nehmen und das Land verlassen sollen.
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Dumm ist er mit Sicherheit, aber er hatte nie böse Absichten wie ich finde. Im Gegenteil, er hat sich am meisten drum gesorgt, dass niemand draufgeht.

Walter wurde mir, ganz im Gegenteil zu dir, recht unsympathisch. Allerdings macht es im Nachhinein Sinn, dass er vielleicht doch seine Familie geschützt hat mit der Anrufaktion. Trotzdem hat er seine Kohle umsonst verloren, Jesse verraten und zur Folter freigegeben und ihm noch die Geschichte mit seiner Freundin unter die Nase gehalten. Außerdem hat er Brock mal wieder gegen ihn benutzt. Nö, ich finde Jesse um einiges "moralischer" als Walt.
 

MrRaptorX

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
68
Ort
some place in space
Wow, das war ja mal ne ereignisreiche Folge. :eek:

Aus Heisenbergscher Sicht liefs doch auch gar nicht mal so schlecht.
Er ist Hank und Gomez losgeworden und bei der DEA gibt es keine Hinweise auf ihn, der größte Zeuge und ständige Problemherd Jesse ist aus dem Weg geräumt und er hat keine Familie und kein bürgerliches Leben mehr.
Beste Voraussetzungen um die Metamorphose zum kaltblütigen Drogenbaron abzuschließen. :D

 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Ahrg, die ganzen Spoiler... es zuckt schon in meinem Zeigefinger :D

Jetzt noch schnell was kochen (zu essen :D ), und dann ziehe ich mir die neue Episode auch rein...
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Klar ist Jesse eine moralische Figur aber wer in einer solchen Moral freien Welt agiert hat es sich nicht zu leisten. Diese, ich nenne es mal so, memmenhaftigkeit geht einem auf die nerven. Das ist so, wie wenn man auf den Schiessstand geht und sich über den Krach beschwert.

Ich hoffe, Jesse wird nicht zum Hauptkoch der neuen Nazi-Gang und kann so Walt ausspielen.
 

Dark_Rabbitz

お休みなさい。

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
143
Ort
大阪 - 日本
0CfxPSd.png

:D
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
@Tomatenpfahl:
denke nicht das Jesse bei den Nazis lange überleben wird,
der Plan wird wohl sein ihn ein paar mal Kochen zu lassen bis Todd genügend gelernt hat und ihn dann zu töten

@Dark_Rabbitz:
hatte ich heut morgen auch gesehen, großartige Sache :T
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Walt will Jesse um jeden Preis tot sehen. Jesse hat es aus seiner Sicht so eskalieren lassen. Wenn Walt mit den Nazis fertig ist, will er sich Jesse vorknöpfen. Walter White ist tot, es gibt nur noch Heisenberg. Hatte mit meinen Einschätzungen, wie die Serie verlaufen wird, bisher immer recht. :p

Finde ich bisschen schade, dass es so predictable ist.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Naja...

nach all den spoilern hatte ich ein wenig mehr erwartet, fand die Episode doch ziemlich langatmig, hätte man von mir aus gut auch in 10min pressen können...
Aber ist wohl Geschmackssache, ich fand die Familien Drama Episoden schon immer sehr nervig...
Naja, jedenfalls macht es Hoffnung auf die nächste Folge, da muss es ja schon fast abgehen...

Außerdem fand ich die ganze Heisenberg bust Aktion von Hank auch sehr dilettantisch, keine Verstärkung, einfach nichts? Nein das passt nicht wirklich zu Ihm...
Klar man kann jetzt sagen das er es alleine regeln wollte, aber irgendwie ist es schon arg grenzwertig
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich werde in naher Zukunft kein Drogenimperium starten. Das ist es mir nicht wert. Das hat mich die Serie gelehrt.
 

borg_drone

Neu angemeldet

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
58
Ort
Paralleluniversum
Keine Spoilerfunktion mehr notwendig, denke ich mal. Wer die Folge bis jetzt nicht gesehen hat ist selber schuld.

Honk ist ein Bulle, und noch schlimmer: DEA. Find ich gut dass er Geschichte ist, genauso wie dieser Latino. War auch klar, dass Skyler nicht mitzieht. Walt hätte sie längst verlassen sollen! Mit der Kohle die er hat/hatte kann er sich jede Jüngere nehmen auf die er Lust hat. Ausserdem ein Luxusleben von dem man nur träumen kann. Ich mein, wo ist da die Logik? Einerseits ein obercooler mutherfucker, andererseits ein weinerlicher Ehemann. Hätte er nicht längst erkennen müssen, dass seine Alte ein kompletter Reinfall ist?

Ich hoffe zwar dass er die "Nazis" noch drankriegt wegen der 70 Mille die sie ihm gestohlen haben , aber andererseits wird das verdammt schwierig, denn mit solchen Summen sind die Nazis jetzt (theoretisch) unangreifbar.

Cool auch das Ende dieser Folge, wo er den Dienst von Saul's Bekanntem in Anspruch nimmt und untertaucht. Mit einer neuen Identität kann er sich in Ruhe auf die nächsten Schachzüge vorbereiten. Die 5. Staffel wird nicht die letzte sein :)
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Jo, Walt hat eine neue Frau kennengelernt. einfach bei Malcolm Mittendrin weiterschauen.
 

borg_drone

Neu angemeldet

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
58
Ort
Paralleluniversum
@Lokbob:
Wäre auch Zeit dass Walt eine neue Frau kennenlernt. Aber DAS fällt genaugenommen wieder unter Spoiler! :cool: Malcolm Mittendrin?? Nicht meine Welle :unknown:
 
Oben