• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] 5000 Neonazis am Wochenende in Thüringen erwartet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rock gegen Links? Die rechte Szene hat in der thüringischen Kleinstadt Themar ein Rockkonzert organisiert – wohl das größte Treffen dieser Art 2017 in Deutschland. Am Wochenende werden bis zu 5000 Neonazis erwartet. Normalerweise leben in Themar 2913 Menschen. Ein ehemaliges AfD-Mitglied hat sein Grundstück für das Konzert zur Verfügung gestellt.

Klagen des Landkreises gegen die Veranstaltung hatten vor Gericht keinen Erfolg. Außerdem finden wegen dem Konzert zahlreiche Gegendemonstrationen statt. Rund 1000 Polizisten aus ganz Deutschland werden die Veranstaltung absichern.

Unter anderem treten auf: Stahlgewitter, Blutzeugen, Flak und weitere Künstler aus der rechtsextremen Szene.

Quellen: Spiegel Online, Zeit Online, MDR

Korrektur, 16. Juli: Ein ehemaliges AfD-Mitglied vermietet den Platz, kein aktives.
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Ruby: Warum "sag das" ? - Die werden zwar stink sauer sein, wäre ich auch, wenn man meinen Laden verwüsstet, aber das sind spezielle Krawalltruppen. die sind nur dafür da "Terror" zu verbreiten. Die sind wie hier schon gesagt wurde nicht mal politisch.

Und drittens, würde ich es ihnen trotzdem sagen das der G20 Gipfel kein Kartoffelacker, mit 5000 rechten, ist.... es reletiviert nichts gegen den G20 zu wettern, ob ein paar Neonazis jetzt "friedlich" sind (schön schön.... ?) oder nicht.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Ach ja... komisch, dass andere Ladeninhaber anderes berichtet haben. Kam sogar im TV, weiß jetzt aber nicht mehr, was das jetzt für ein Geschäft war. Die Ladeninhaberin sah alles andere als happy aus.

Na ja, momentan ist ja eh die Polizei an allem alleinschuldig. Wird noch interessant mit der Sache mit den Provokationen und so, wo sich sogar Politiker auf die Seiten der Randalierer schlagen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Ruby: Und warum relativierst du die Vorwürfe gegen den Nazi-Aufmarsch, mit dem G20 ?

Ist ja auch so die gleiche Kragenweite, Volksfest vs Internationalen weltweiten Gipfel.....
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Dexter schrieb:
Es gibt keine rechtsfreien Räume für Linke.
Der3Geist schrieb:
Zum glück gibt es Aktuelle debatten, rechtsfreie räume der Linken zu unterbinden.

Rechtsfreien Raum für Linke gibt es überall in Deutschland. Wäre dies nicht so wären Verfassungs- und Grundrechtfeindliche Gruppierungen wie zB. Anti-Fa längst verboten und zerschlagen worden. Stattdessen genehmigt der Staat solchen Organisationen, deren Programm einzig und allein für Intoleranz gegen Andersdenkende und Einschränkung von Meinungs- und Versammlungsfreiheit steht, sogar offiziell Demonstrationen. Eine stabile Demokratie kann durchaus auch etwas linken Faschismus ertragen, allerdings müssen derartige "Kundgebungen" mit massivem Polizeischutz gesichert werden auf dessen Kosten am Ende der Steuerzahler sitzen bleibt.

Dexter schrieb:
Bullshit!
Der3Geist schrieb:
Denn diese sind genauso Radikal, demokratie und Verfassungsfeindlich wie rechte.

Deine Wortwahl ist unerträglich. Von einem Moderator sollte man sich bessere Umgangsformen erwarten können.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@theSplit:

Ich relativiere nicht, ich zeige auf, dass mit zweilerei Maß gemessen wird.

G20 - war hier keine Meldung wert
Rechten-Konzert - ein riesen Aufriss
 

nik

肉まん

Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
962
Ort
deine Mülltonne
@Ruby: es sind News von Usern für User. Statt dich darüber zu beschweren, dass es keine News dazu gab, solltest du dich lieber fragen, wieso du keine dazu geschrieben hast, wenn es dir so wichtig ist.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Nik, da ist was dran... :)

@Das Statement lautet: WENN es dir wirklich so WICHTIG IST.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@nik:

Weil ich keine Zeit dazu hatte und auch kein Bock, wieder Blöde von der Seite angemacht zu werden, nur weil ich die News verfasse.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Ruby: Achso, deswegen zeterst du hier jetzt, weil das Thema liegt ja nahe beiander...... :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Das dein einziges "Argument" ? - "Schön"... drauf geschissen. ;)
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Wenn ich mir ansehe auf welchem Niveau manche Tarnkappe-News bewertet werden, bzw. welche Diskussionen in den Threads statt finden hab ich volles Verständnis dafür das manche User keine News für NGB schreiben wollen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ruby hätte eh keine geschrieben, aber jetzt ist doch die richtige Zeit.... :T

PS: Ich möchte an dieser Stelle betonenen, Rubys Leid gilt allen Ladenbesitzern die zu Schaden gekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #95
G20 - war hier keine Meldung wert
Rechten-Konzert - ein riesen Aufriss
Gefühlt passiert dieser Aufriss erst, seitdem irgendwer G20 in die Antwort-Box getippt hat. Aber ich verstehe schon was du meinst, niemand will angekackt werden, bloß weil er eine News schreibt ;) Der G20 hätte auch gut ins P&G gepasst, aber das war wohl auch da kein Thread wert. Tja, G20 ist nur einmal im Jahr.

BTT:
5500 Anhänger der rechten Szene trafen sich bei einem Konzert in der thüringischen Kleinstadt Themar - und propagierten ihre Weltsicht. Ministerpräsident Bodo Ramelow forderte nun ein schärferes Versammlungsrecht.
http://www.spiegel.de/politik/deuts...versammlungsrecht-verschaerfen-a-1158190.html
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Deine Wortwahl ist unerträglich. Von einem Moderator sollte man sich bessere Umgangsformen erwarten können.

Ich würde viel lieber wissen, wie er darauf kommt, das er mit seiner Antwort irgendwie recht haben könnte.


Klar das das nun passiert.
Immerhin haben sich 5000 Hoch Aggressive und Brutale Rechtsradikale dort Versammelt.
Das geht natürlich garnicht.

Das Ramelow den Linken angehört, hätte man sich fast denken können.
Immerhin Spricht man bei Linken nur zu gerne von Aktivisten, was beim Bürger einen Kampf für etwas Positives suggerieren soll.
Hingegen ein Rechtsradikaler wie die Bezeichnung schon sagt, ein Radikaler und somit ein Böser ist.

Wobei Linke wohl eher als Terroristen bezeichnet werden sollen, da nur zu gerne eine Politische meinung mittels Zerstörung fremden eigentums überzeugen soll.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@MSX:

Man scheißt halt nicht, wo man ißt. Da haben ein paar Autonome aus dem Viertel feststellen müssen, daß ortsunkundige Verbrecher von außerhalb im "falschen" Viertel randaliert haben.

Der Sprecher der roten Flora hat ja dann auch Sympathien für die Aktionen bekundet, "aber bitte nicht im eigenen Viertel, wo wir wohnen".
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Ich sehe das problem noch immer nicht.
Wir sollten uns lieber über den Schlagermove aufregen, den die hamburger Anwohner ertragen mussten. Da hätte ich auch lieber 5000 nazis in nem gehäge.

--- [2017-07-17 09:41 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Der3Geist:
Liegt eventuell daran das sich hass einfach nicht so gut darstellen lässt wie liebe.
:*
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #100
Interessant finde ich auch Dieters Zitat mit dem Lied-Text von Stahlgewitter. Man pickt sich also ein einzelnes Lied einer Band raus und definiert anhand dessen Subtext das Thema einer kompletten Veranstaltung wo diese Band auftritt.
Stahlgewitter hat den Song auch gespielt an dem Wochenende. Und tatsächlich, die Masse hebt empört die Rechte Hand in die Luft, also aus Protest, als die NS-Verherrlichung kommt:
https://twitter.com/KatharinaKoenig/status/886662149866651648

Leider bricht das Video da ab, wo die ganzen musikorientierten Festivalgänger den Raum verlassen. Anders kann es ja nicht gewesen sein, waren ja keine Neonazis da. Aus linksversifften Gutmenschengründen ermittelt nun die Polizei gegen diese aufrechten Deutschen, die nur etwas Musik gehört und getrunken haben:
http://www.spiegel.de/politik/deuts...on-konzert-zeigt-erhobene-arme-a-1158255.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben