Nach nun 5 jahren möchte ich mein altes System ablösen und habe mir dafür auch schon folgende Zusammenstellung ausgesucht:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
= 760Euronen
Festplatte und Laufwerk hab ich noch hier, SSD kann erstmal warten. Die GPU würde ich
Ist eventuell bei manchen Komponenten ein kleiner Preissturz zu erwarten, durch neue Generationen o.ä. (bin nicht ganz aufm Laufenden)?
Edit:
FAQ-Antworten:
Das wars sonst erstmal von mir
MfG
Bartjay
1 x
You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
= 760Euronen
Festplatte und Laufwerk hab ich noch hier, SSD kann erstmal warten. Die GPU würde ich
Bericht entsprechend gerne übertakten. CPU bleibt natürlich unverändert, da Xeon. Mir stellt sich nur die Frage, ob man z.B. beim Netzteil noch preislich was machen kann. 500w sollten es denke ich schon sein, aber ich möchte auch so viel wie möglich noch sparen, auch wenn dieses System an sich schon meinen Vorstellungen entspricht. Sollte es allerdings bei manchen Teil noch eine Alternative geben, die ich in Erwägung ziehen sollte, einfach posten. Beim Gehäuse wäre preislich bestimmt auch was zu machen, allerdings bin ich bisher von Design und Austattung beim Define R4 sehr überzeugt. Ist eventuell bei manchen Komponenten ein kleiner Preissturz zu erwarten, durch neue Generationen o.ä. (bin nicht ganz aufm Laufenden)?
Edit:
FAQ-Antworten:
[1] Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 800€, was nicht heißt, das es ausgereizt werden sollte.
[2] Was für eine Bildschirmauflösung hat dein Monitor? Oder brauchst du einen Neuen? 2x 22Zoll
[3] Willst Du dein System Übertakten (OC)? GPU
[4] Was genau ist dein Anwendungsgebiet (Spiele, Multimedia, Office, Video-/Audio-/Bildbearbeitung)? So ziemlich alles, allerdings primär Games
[5] Hast du irgendwelche Sonderwünsche (z.B. SSD, BluRay, spezielle Kühlung)? nein
[6] Hast du alte Komponenten die du weiterbenutzen möchtest (z.B. Gehäuse, Festplatte, Laufwerk)? Laufwerk+Festplatten, wenn nötig CPU-Kühler sonst boxed.
[2] Was für eine Bildschirmauflösung hat dein Monitor? Oder brauchst du einen Neuen? 2x 22Zoll
[3] Willst Du dein System Übertakten (OC)? GPU
[4] Was genau ist dein Anwendungsgebiet (Spiele, Multimedia, Office, Video-/Audio-/Bildbearbeitung)? So ziemlich alles, allerdings primär Games
[5] Hast du irgendwelche Sonderwünsche (z.B. SSD, BluRay, spezielle Kühlung)? nein
[6] Hast du alte Komponenten die du weiterbenutzen möchtest (z.B. Gehäuse, Festplatte, Laufwerk)? Laufwerk+Festplatten, wenn nötig CPU-Kühler sonst boxed.
Das wars sonst erstmal von mir
MfG
Bartjay
Zuletzt bearbeitet:
Wären dann halt nur 70€ anstelle von 100.