• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[VIDEO] Amazon der Zukunft - EILbestellung extrem

MatrixX

Der Auserwählte

Registriert
15 Nov. 2013
Beiträge
4.652
Ort
Matrix.. & Karlsruhe
Ist denn schon der 1.April? Amazon plant ernsthaft Flugdrohnen für besonders eilige Bestellungen einzusetzen, die direkt vor deiner Haustür landen! Guckts euch an. :eek: Wird wohl aber noch lange Zukunftsvision bleiben ^^

 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Wart mal noch 20 Jahre ab... nach selbstfahrenden Autos wird das sicherlich kommen. :unknown:
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Das gibt es doch schon mit Pizzen?

Ich bastle mir dann eine Monster Drohne, und hole mir damit die kleinen von Amazon herunter... :D
 

MatrixX

Der Auserwählte

Registriert
15 Nov. 2013
Beiträge
4.652
Ort
Matrix.. & Karlsruhe
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Das gibt es doch schon mit Pizzen?

Ich bastle mir dann eine Monster Drohne, und hole mir damit die kleinen von Amazon herunter... :D

Genau, dann gibt es ne neue "Berufsgruppe" unter den Bösewichten. Drohnen einfangen und Pakete untern Nagel reißen.
Der nächste Schritt von Amazon wäre dann die Drohnen mit Selbstschussvorrichtungen für solche Fälle auszurüsten :p Drone-Wars im Wohngebiet...
 

Arrow

Neu angemeldet

Registriert
14 Nov. 2013
Beiträge
66
Ein paar Probleme:
*) Kann die Drohne bei jedem Wetter fliegen?
*) Was, wenn man die Drohne gleich inkl. Paket dabehält?
*) Was, wenn man die Drohne abschießt?
*) Woher weiß die Drohne, wo sie bei deinem Haus landen muss? Es müsste praktisch jedes Haus zunächst einen festgelegten Punkt haben, wo genug Platz für eine Landung ist. Einen Algorithmus zu basteln, der die Haustüre findet, wäre zwar evtl. möglich, aber ist dort auch immer Platz zum Landen?
*) Was passiert, wenn man in einer Wohnung lebt? Landet sie dann auf dem Balkon?
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@Arrow:
- Bei Sturm wahrscheinlich nicht.
- Wenn du die Drohne behältst kommt die Pozilei
- Pozilei
- Sie wird wohl dort landen, wo es möglich ist, was schon schwierig genug ist.
- Wohl kaum auf dem Balkon, da die Drohne ja nicht weiss in welcher Wohnung du wohnst.

Ich könnte mir vorstellen, dass du per SMS oder so benachrichtigt wirst "Ihre Lieferung steht in 2min vor der Tür" oder so.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Einer meiner besten Freunde baut selbst Drohnen und Modellflugzeuge, er ist Metall-Bauer und seit 15 Jahren ambitionierter Modell-Flieger.
Das Problem ist momentan noch die rechtliche Situation.
Er hat mir das so erklärt:
Laut deutschen Gesetzestexten darf man kein Flugobjekt autonom bzw. ohne direkten Sichtkontakt zum Modell in die Luft schicken. Die Modelle selbst darf man auch nur auf ausgewiesenen Flächen / Flugplätzen mit Genehmigung aufsteigen lassen. Somit fällt schon mal eine Steuerung nur über Kamera oder GPS nach der momentanen rechtlichen Lage in Deutschland weg!

Die Einzigen die das mit Ausnahmegenehmigung dürfen ist der Zoll und Sondereinsatzkommandos, wenn sie den Einsatz von Drohnen bei einem Zugriff als Zielführend erachten.
Selbst die Polizei darf das nicht so einfach bei Demos machen, da gab es in der Vergangenheit schon was auf den Deckel für!
 

MatrixX

Der Auserwählte

Registriert
15 Nov. 2013
Beiträge
4.652
Ort
Matrix.. & Karlsruhe
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Aber was will die Polizei machen, wenn du die Drohne abschießt und dann einfach wegfährst? Dann bringt die letzte GPS Position auch nix mehr..

*) Woher weiß die Drohne, wo sie bei deinem Haus landen muss? Es müsste praktisch jedes Haus zunächst einen festgelegten Punkt haben, wo genug Platz für eine Landung ist. Einen Algorithmus zu basteln, der die Haustüre findet, wäre zwar evtl. möglich, aber ist dort auch immer Platz zum Landen?
Es wäre wohl so, dass man sich vor der ersten Prime Air Bestellung einmal anmelden muss für dieses Verfahren und dann kommt einmal ein Amazon Mitarbeiter oder Paketbote vorbei und legt einen Landeplatz fest für die Zukunft. Aber was, wenn der dann mal besetzt ist? :m
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Ich find die Idee ganz gut, wenn es denn auch so klappen sollte.
Dank solchen Sachen freu ich mich noch mehr auf die Zukunft. Noch fauler sein als sonst, die Technik macht's möglich. :p
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Wenn Amazon es eher schafft, eigene Drohnen in die Luft zu bringen, als die EU, dann lach ich aber :D
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Ich möchte mir gerne eine Lieferdrohne bestellen. Kommt die dann per Lieferdrohne oder alleine?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.460
Ort
Trollenhagen
Ein Flug von England nach Deutschland dauert eine Stunde. Wieviel Abstand braucht man deiner Meinung nach, um mit einer Drohne eine halbe Stunde zu fliegen, die zwar langsamer fliegt, aber sicher nicht so langsam?
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
so ein mini-quadcopter wird sich kaum schneller voran bewegen als ein fahrrad (wir sprechen ja nicht von den teilen für erwachsene, mit denen onkel obama leute umnietet).. der akku hält in der regel um die 15 minuten, bei den größeren vielleicht etwas länger, und das muss auch für den rückweg reichen mit reserve.. mehr als eine kleine stadt wird das nicht abdecken können..
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.460
Ort
Trollenhagen
Ich geh mal davon aus, dass deren Akkus etwas länger halten werden als nur 15 Minuten. Ist ja alles in Entwicklung. ;)

Gibt aber noch andere Störfaktoren: Wie liefert man an eine Wohnung in einem Haus, die an einer sehr belebten Hauptstraße liegt?
Wird es Kriminelle dazu verleiten, die Drohnen abzuschießen, um an die Ware(n) zu kommen?
 
Oben