Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 71 von 71

Thema: Reisethread 2020

Mitglied

Re: Reisethread 2020

Dagegen spricht das Argument, dass wohl die meisten Leute jetzt ein Urlaubsziel suchen, bei dem sie kein Flugzeug brauchen, um zumindest ein Kostenrisiko auszuschließen. Dazu wirst du wohl auch nicht der Einzige mit Deiner Überlegung sein.

in Schwarz

Moderator

(Threadstarter)

ngb:news Artikel
    84

Ich habe schon von den ersten gehört, die diese Woche in den Urlaub fahren. Reiseziel innerhalb Deutschlands. Ich befürchte auf die Idee kommen tatsächlich einige.

Ich bin um ehrlich zu sein noch hin- und hergerissen. Einerseits finde ich es eine Chance nahe Ziele kennen zu lernen, andererseits befürchte ich, dass sich CoViD-19 dadurch auch gut ausbreiten kann.
    "Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?"
    Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield

Hasenbraten-Rezepte -- Anything is a dildo if you're brave enough

Mitglied

Wir haben dieses Jahr unbewusst alles richtig gemacht.

Im Januar waren wir auf Mauritius.

Für die restliche Zeit des Jahres steht eigentlich als Priorität nur die Renovierung der Wohnung auf dem Programm. Die Baumärkte hatten bei uns ja glücklicherweise auch durchgängig geöffnet.

Boomer ♪♪♫♪♫♫♪

News-Redakteur

34

Vielleicht die Ruhr von Quelle zur Mündung fietsen.
    J'irai pisser sur votre bombes
    You can educate a fool, but you cannot make him think

Warp drölf

Moderator

8

War so gesehen auf jeden Fall auch nicht die dümmste Idee sich rechtzeitig ein Fahrrad zu kaufen und dem Sommer in Deutschland die Wälder zu beradeln
    Für diesen Beitrag bedankt sich LadyRavenous
    »Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch« Orson Welles

„Eine Gestalt von seltenem Ebenmaß“

Cenosillicaphobiker

Veteran

5

FTI hat heute die kompletten 3606€ zurück überwiesen, auch ohne Anwalt, Einschreiben, kreative Drohung per Mail.
    Beantragt wurde die Rückerstattung am 02.05.2020.
    Zuerst schlagen, hart schlagen, keine Gnade

in Schwarz

Moderator

(Threadstarter)

84

Ich droh inzwischen Expedia mit Anwalt. Mal schauen, ob sie zucken...

in Schwarz

Moderator

(Threadstarter)

84

Sooo, hier grad einen Reisebericht zu Corona gefunden: https://travel-dealz.de/blog/hotelau...t-coronavirus/

Board-Paladin Avatar von Hector

2021 dann wieder für mich. Hoffe ich. *Seufz*
    We will meet where the beer never ends!

Cenosillicaphobiker

Veteran

5

@LadyRavenous:

Kann ich so gar nicht bestätigen und ich war jetzt während Corona doch häufiger unterwegs als ich gedacht hätte. Mittlerweile gibt es ja doch diverse Lockerungen, aber die ersten Aufenthalte waren:

- Rezeptionen sind nur in ganz kurzen Zeitintervallen geöffnet oder es gibt sofort über einen "Briefkasten" mit PIN den Transponder für das Zimmer
    - Kein Frühstück, keine Gastronomie, stattdessen wenn das Hotel eigentlich Frühstück anbietet meist eine Alternative (meist "Lunchpaket" - pappige Semmeln die man abends beim CheckIn überreicht bekommt in einer Plastiktüte, die aber schon am frühen morgen geschmiert wurden)
    - Zimmerreinigung wie üblich täglich, wobei ich idR eh das Schild raushänge "bitte nicht". Auch ganz normal Bettwäsche, Handtücher, Hygeniekrams vom Hotel gestellt.
    - Deko etc. wie üblich

Dazu eben: Zutritt nur mit MNS, Bezahlung bevorzugt kontaktlos oder im voraus, Plexi vor der Rezeption und entweder mit Flatterband oder Klebeband eine Abstandsmarkierung.

Wobei ich auch in Bayern (jaha, gerade im Söderländle) auch ein Hotel hatte, welches auf Buffetverbot morgens absolut keinen Wert gelegt hat. Die hatten doch eh kaum Gäste und die Räumlichkeiten waren so groß, die haben die 4 Leutchens die da nächtigten dann halt in jeweils eine Ecke des Raumes gesetzt, Kaffee kam direkt in der Kanne auf den Tisch und es gab die Bitte doch eben nacheinander zum Buffet zu latschen. Da eh nie alle gleichzeitig unten sind hat das wunderbar funktioniert

Beste übrigens an Corona:
    Ich kriege bezahlbare und gute!!! Hotels in Stuttgart x_X Normalerweise kann man das total vergessen, entweder es gibt nur Bruchbuden oder die Preise sind astronomisch. Gerade ein Standard Messehotel gebucht für zwei Nächte, die wollen sonst um die 100€/Nacht. Bezahlt die Firma natürlich nur sehr ungerne ;D ... jetzt 61€/Nacht. Kann gerne so bleiben.

Meine spontane und zu dem Zeitpunkt geniale Idee für den Sommer Prag zu buchen habe ich zwar durchgeführt, aber am nächsten Tag als das Kopfaua weg war auch wieder storniert. Vorher Corona Test und Einreise geht eh nicht. Kann sich bis dahin zwar noch ändern, aber da ist mir das Risiko dann doch zu groß. Schade eigentlich, hatten uns doch spontan ins https://www.hotelkingscourt.cz/ verliebt

So ganz das Reisen für 2020 habe ich noch nicht aufgegeben, wird aber wohl auf deine Deutschlandtour hinauslaufen. Mosel, den Rhein runter so Speyer, Karlsruhe, weiter Richtung Bodensee, Dachau, München, ggf. noch die Oberpfalz. Haben ja Zeit ... mal sehen.

Cloogshicer®

Moderator

Zitat Zitat von Fhynn Beitrag anzeigen
    So ganz das Reisen für 2020 habe ich noch nicht aufgegeben, wird aber wohl auf deine Deutschlandtour hinauslaufen. Mosel, den Rhein runter so Speyer, Karlsruhe, weiter Richtung Bodensee, Dachau, München, ggf. noch die Oberpfalz. Haben ja Zeit ... mal sehen.
    Ok, was ganz essentielles is wohl schon wieder aus der Wertung raus ^^
    Corona ist Harmlos.

And if you choose to fail us i say: we will never forgive you

Cenosillicaphobiker

Veteran

5

Weimar ist nicht vergessen, aber ich kriege keinen Urlaub an dem WE.

Boomer Avatar von ichdererste
    1

Alles schweineteuer dieses Jahr, England geht 440 € eine Woche, Schottland Highlands auch, aber dann bist du wirklich am Arsch der Welt. Kein Netz,aber Festnetz, 1Std bis zum Supermarkt, 1 Std bis zur nächsten Kneippe.
    Wer es abgeschieden mag.
    Geändert von ichdererste (24.07.20 um 18:16 Uhr) Grund: Mal nachgefragt was die Entfernung angeht

Mag nur die alte Dame

War 6 Tage in Holland: Als Deutscher bekommt man dort einen Schock, da die Bars/Restaurants massiv überfüllt sind, fast niemand trägt eine Maske, die (Straßen)-Bahnkontrolleure tragen teils nur halbherzig ein Visier. Ansonsten ist das Land natürlich immer eine Reise wert: Die Leute sind freundlich, fast jeder kann Englisch, fast überall kann man mit Karte zahlen usw. Preislich natürlich bisschen teurer als Deutschland.

Boomer Avatar von ichdererste
    1

Holland war schon immer eine Reise wert.
    Auch wenn es einfach für mich 750 Km sind.
    Masken?
    Was machen wir in der 2. 3. 4. Welle?
    Sagrotan hilft nicht überall

Cenosillicaphobiker

Veteran

5

Symbolbildlich...

war letzte Woche wieder in BaWü unterwegs. Hotel irgendwo im nirgendwo, familiengeführter Gasthof. Desinfektionsmittel stand bereit - 1x, nie wieder. Ich weiß nicht was die Leute so kaufen, aber das Zeug stinkt bestialisch. Ich bin das normale, medizinische Mittel gewohnt. Das ist beißend, aber 2x die Hände reiben und das ist sofort eingezogen. Diese stinkende Plörre die da billig gekauft wird, muss man an der Hose abreiben weil es nicht abtrocknet und man bekommt einen Würgereiz wenn man an den Händen riecht. Das richtige Sterilium verfliegt sofort.

Maskenpflicht, klar. Der Großteil der Besucher des regulären Restaurants war aber mit T-Shirt über der Nase unterwegs. Salatbuffet gab es, für jeden lagen 1x Handschuhe bereit, wie man sie von der Tankstelle kennt. Also diese losen Plastikkondome. Die wurden dann gerne mal aufbehalten bis man wieder draußen am Tisch waren, sorglos abgestreift und sind dann vom Wind runter in die Weiden geweht worden. Super toll!

Irgendwie hat es dann auch einen Bus an Senioren ausgespuckt als wir da waren, da war dann auch im Treppenhaus vom Gästehaus Maskenpflicht. Wir brauchen nicht drüber reden das keine der ü70 Leute einen NMS aufhatte? Und es war sehr eng da. Tägliche Zimmerreinigung finde ich übrigens auch unabängig von Corona total unsinnig. Normal gibt es Türanhänger mit DND/bitte säubern, die gab es da nicht.

Ich kann Handtücher durchaus öfter verwenden. Ich brauche auch kein aufgeschütteltes Bett jeden Tag. Mal davon ab das ich eh bevorzugt gerne alles auf den Boden werfe ;D

in Schwarz

Moderator

(Threadstarter)

84

Eher OT. In Leipzig zum vorletzten Congress war ich in einem Hotel, wo man für einmal nicht reinigen in einem Säckchen eine Kleinigkeit, wie Erdnüsse, Mandarine und Süßes bekam

Warp drölf

Moderator

8

Zitat Zitat von Ruper Beitrag anzeigen
    War 6 Tage in Holland: Als Deutscher bekommt man dort einen Schock, da die Bars/Restaurants massiv überfüllt sind, fast niemand trägt eine Maske, die (Straßen)-Bahnkontrolleure tragen teils nur halbherzig ein Visier. Ansonsten ist das Land natürlich immer eine Reise wert: Die Leute sind freundlich, fast jeder kann Englisch, fast überall kann man mit Karte zahlen usw. Preislich natürlich bisschen teurer als Deutschland.
    Hört sich an als wärst du hier in Stuttgart gewesen

PS: Fahre bzw fliege diesen Sonntag nach Griechenland, bin nicht ganz sicher ob ich mich jetzt freuen soll. Auch wegen fliegen usw. Dort im Hotel werde ich sicher weniger Menschen um mich haben wie hier in der Stadt...
    »Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch« Orson Welles

„Eine Gestalt von seltenem Ebenmaß“

Board-Paladin Avatar von Hector

Kotzt mich an.
    Will eigentlich wieder nach Thailand. Die haben das Virus im Griff, das wäre kein Problem.
    Das Land ist dennoch für Touristen geschlossen. Ich vermute, so lange noch, bis die Hochsaison ab November wieder losgeht. Aber auch dann werden die wohl "Travel Bubbles" machen, sprich: Nur manche Länder reinlassen. Je nach Infektionsstand in den jeweiligen Ländern.
    Und da wegen akuter Dummheit in DE die Infektionszahlen steigen, wird DE nicht in dieser Travel Bubble dabei sein. Danke, ihr dummen Wichser (also generell, nicht hier ^^) - Ich hasse es, wenn ich wegen der Blödheit anderer Nachteile habe -.-
    We will meet where the beer never ends!

Cenosillicaphobiker

Veteran

5

Ich werde dann wohl meinen Kurztripp nach Holland canceln dürfen, ist aktuell wieder eine Reisewarnung draußen ... ich buche ja eh schon nur mit großzügigem Stornozeitraum.
    Die Highlights dieses Jahr waren echt die beruflich bedingten Fahrten Richtung Schwarzwald und Co x_X

Gebt mir einen Impfstoff! Ich bin es Leid

in Schwarz

Moderator

(Threadstarter)

84

Wir könnten daraus einen wohin reist ihr, wenn es einen Impfstoff gibt Thread machen *scnr*
    Für diesen Beitrag bedankt sich dexter