• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Logo für shop gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Okay, das artet langsam zu einer OT-Diskussion aus :p

aber hää.. warum muss man sich gleich als Freiberufler anmelden bzw. alle formalen Dinge wie Rechnung usw. machen? Ist doch ganz normal, dass solche Dinge in Internetforen von Amateuren für unter 100 Euro gemacht werden. Ich habe bisher einmal etwas über Gulli gemacht - 100 Euro für ca. 4h Arbeit. Für mich als Schüler ohne jegliche Ausbildung ein ganz nettes Einkommen. War zwar kein Logo aber doch eine grafische Dienstleistung.
Wer das für sowenig Geld oder gar für lau machen will, soll doch. Zu behaupten, dass würde Preise kaputt machen, sehe ich nicht ein. Ich denke wer ein seriöses Geschäft aufbauen will, wird durchaus einen Profi entsprechend entlöhnen. Aber ich bezweifle dass das was der TS erzählt was wird. Dass ihr euch über solche Dinge aufregen könnt.. nunja :p
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Schon mal in ner Werbeagentur gearbeitet und dem Kunde versucht zu erklären das es kein Logo für 100€ gibt? Selbst von 500€ bleibt nicht mehr viel über wenn du ein gescheites Logo entwirfst ;) Glaub mir, jeder dritte (kleine oder mittelständische) Kunde kommt mit total absurden Preisvorstellungen daher... Aber hast recht, wird hier echt zu OT...
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Nein, habe ich nicht.
Aber in einem Büro ist es etwas anderes als im Internet. Generation Gratis wurde hauptsächlich durch das Internet hervorgerufen, hier etwas zu erklären versuchen wird nicht fruchten ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
aber hää.. warum muss man sich gleich als Freiberufler anmelden bzw. alle formalen Dinge wie Rechnung usw. machen? Ist doch ganz normal, dass solche Dinge in Internetforen von Amateuren für unter 100 Euro gemacht werden. Ich habe bisher einmal etwas über Gulli gemacht - 100 Euro für ca. 4h Arbeit. Für mich als Schüler ohne jegliche Ausbildung ein ganz nettes Einkommen.

jo, das nennt sich dann aber Schwarzarbeit.
Und was denkst du, ist das legal oder nicht?

Immer wieder das selbe.
Ich möchte mich echt nicht zum Moralapostel aufschwingen, sollen die Leute doch machen was sie wollen.
Gerne auch sowas dann per PM.
Aber so öffentlich seine Schwarzarbeit zugeben ist dämlich und kann auf Dauer nur dem Forum schaden.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Wie gesagt, wenn Designy das für 15 Euro auf Rechnung machen will soll er. Es ist absolut lächerlich. Aber seine Entscheidung, so ne Ausbeute zu unterstützen.
Leute, die dann sagen 15 Euro sind zuviel für ein Logo kann ich nicht ernst nehmen und da muss ich nur mit dem Kopf schütteln.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Leute, die dann sagen 15 Euro sind zuviel für ein Logo kann ich nicht ernst nehmen und da muss ich nur mit dem Kopf schütteln.

stimmt.
das ist das eigentlich Peinliche. Echt kaum zu überbieten.
Unprofessioneller kann man kaum an sowas rangehen.
Wenn einem das Logo nicht mal 15€ wert ist kann man das Projekt vergessen.
Wobei ich ehrlich sagen muss, 600€ für ein kleines, einfaches Logo finde ich auch gefühlt zu viel.
Kenne da aber auch keine aktuellen Preise.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wobei ich ehrlich sagen muss, 600€ für ein kleines, einfaches Logo finde ich auch gefühlt zu viel.
Weil du noch nie eines erstellt hast ;) Du musst ja ein einfaches Logo, welches im Idealfall auch stilisiert die Firma / das Themengebiet beschreibt, erstellen. Dabei machst du mehrere Entwürfe, zeigst die dem Kunden, und arbeitest schließlich eines aus. Das dauert einfach ein paar Stunden. Klar, wenn ein Logo nur aus Schriftart XY besteht ist der Preis natürlich albern. Das ist dann aber auch kein Logo! Die meisten kennen ja noch nicht mal den Unterschied zwischen einem Logo und einem Banner...
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Ich sag nur: "können Sie da noch ein Foto mit rein machen in das Logo und meine komplette Firmenadresse?"
600 Euro ist sicher noch billig zB bei Jung von Matt.
Aber bei kleinen Firmen und Freelancern nicht immer in dem Bereich. Leider. Fast niemand ist gewillt fuer diese Leistung den angebrachten Preis zu zahlen. Es ist erschreckend wie niedrig die Löhne gedrückt werden.
Aber das artet dann hier jetzt im Thread zu weit aus.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
..Das ist dann aber auch kein Logo! Die meisten kennen ja noch nicht mal den Unterschied zwischen einem Logo und einem Banner...

klar.
Aber ich denke doch auch Logo ist nicht gleich Logo.
Da gibts sicher auch ne Möglichkeit was einfaches rauszuhauen was günstiger ist.
Nur halt nicht für 15€.
 

Korg

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
30
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
so nach all dem reden hab ich ihm eines selbst gemacht . war auch kein problem utube hat genug tutorials. hatte es in 1std fertig . also kohle gespart DANKE !!!
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Hallo 15€ für ein Firmen-Logo, was man gewerblich nutzen will?
Wo gibt es denn sowas?
Wenn die Person, die das angeboten hat, das auch nur ANSATZWEISE vernünftig gemacht hätte, wäre das ein Freundschaftspreis für einen Freund, den man schon 20 Jahre kennt. Vergleichbar mit einer Schutzgebühr...

Wenn ich mich jetzt als Mensch der ein wenig was drauf hat hinsetze und etwas Kreatives erstelle und mache, sollte es alleine aus dem Grund, dass es keine Leistung von der Stange ist schon vom Stundenlohn her bei MINDESTENS 20-30€ Stundenlohn liegen. Denn meine Zeit ist mir bei solchen Dingen viel zu schade und teuer. Da kann ich in der gleichen Zeit eventuell sogar mehr Geld erwirtschaften, indem ich an größeren Projekten arbeite.
Im optimal Fall sitze ich nicht den ganzen Tag vor dem Rechner und habe Langeweile, Zeit ist Geld, Qualität kostet.
Als guter Geschäftsmann lege ich meine Prioritäten so, dass ich von der Gesamt-Qualität meines Angebotes ( Sowohl Ware, wie auch Auftritt, Geschäfts-Praktiken --> Gesamt-Bild ) überzeugen kann.
Wenn ich jetzt so ein Geschäftsmann wie Ali auf dem Flohmarkt bin, der seinen ganzen Tisch mit "Billig Billig" vollbombt, Hauptsache der Tisch ist voll--> große Gewinnspanne. Braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn die Geschäftsidee nicht unbedingt aufgeht, wenn z.B für Ware die bei 0,50€ im Einkauf liegt ohne besondere Selektion 7-10€ verlangt wird.

Wenn ich mir als Händler insgesamt zusammengerechnet 6 Stunden Zeit nehme, Waren zu selektieren, Warenpreise verhandele, Proben bestelle, die Waren bei Ankunft prüfe, sie vernünftig fotografiere, ein Datenblatt erstelle, sie bei Ebay reinstelle, die in meinem Shop einpflege, sie bewerbe und und und, muss ich schon schauen, dass ich da auch Gewinn dran mache. Je besser ich in dem bin, was ich mache, je mehr Geld ich für den Einkauf habe ( Stückzahl ) und je besser meine Ware ankommt, je höher ist mein "Stundenlohn".
 

Korg

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
30
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
warum nicht passieren ? meinst du ich bin ne labertasche Hier ist es
jsHoa
 

Remagu

-unzulässig-

Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
90
@Korg ich hoffe ich darf Kritik äußern.
Es sieht um ehrlich zu sein billig aus. Mit einem solchen Logo würde ich nicht arbeiten vorallem nicht wenn dieses Logo mich vorzeigen soll.
Folgende Punkte würden mich stören:
-Der Rand der Elipse ist verzerrt bzw. Verpixelt und in keiner hinsicht wirklich rund und hat stufen ohne ende
-Der Rand ist ungleichmäßig dick und sieht somit unprofessional aus
-Die Schriftart ist einfach nur draufgeklatscht mit dem Schatten effekt
-Der Schriftzug HSl ist höher wie der <arks.de schriftzug
-Die Schriftart im allgemeinen passt meiner ansicht nach nicht dazu
-Das Farbspiel ist auch nicht perfekt und harmoniert nicht so ganz

(- Sollte es die vollkommene Größe sein 1500x1500 ist es zuklein, da es doch auch mal für Werbezwecke gedruckt werden soll etc.)

Mein Tipp:
Rede mit deinem Bekannten und sag ihm, er soll etwas Geld in das Logo investieren.
Gerne kann ich dir meine Kontakt Daten zu kommen lassen.


Designy
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Sorry aber das ist kein Logo ;) Klar, dafür hätte ich auch nur 15€ genommen, dauert ja auch nur 4 Minuten... Ein Logo ist schon etwas mehr das "das". Schau dir einfach mal gute Logos an...
 

LemonDrops

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
543
@Korg: 15€ wären dafür tatsächlich zu viel gewesen, pass besser auf, dass du nicht auf Schadenersatz verklagt wirst.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
vor allem knallt das in den Augen - man kann das Logo kaum lesen ohne das einem die Augen weh tun - freiwillig kann man von keinem Kunden erwarten sich das anzugucken... aber gut der TS hat natürlich recht so ein Studium oder jahrelange Erfahrung in der Grafik-Branche sind nur Augenwischerei - eigentlich kann jeder mit youttube und einer geklauten Software gute Werke abliefern....
 

Toxxic

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
219
Heißt die Firma wirklich "HSkars.de" ? Genau das lese ich nämlich auf dem Logo...

Der Startpost wurde leider editiert...
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Ich hoffe die Firma läuft nicht so schlecht wie das Logo es suggeriert...
Man kann Logos auch auf diversen Webseiten "fertig" kaufen, da geht es so ab 250 € los, da hat man dann aber auch etwas für das man sich nicht schämen muss.

Schon mal geschaut wie das Logo auf nem Schwarzweißausdruck aussieht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben