• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Aktuelle Ereignisse-kurz umrissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Finde ich komisch. Ist doch Mal was positives, die Opposition gewinnt. Für Erdoman ist das insgeheim eine Niederlage oder nicht. Plus der Istanbul AKPler erkennt die Wahl an. Dann mache ich den Thread;)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Re: Kein Thread im ngb zur positiven Wahl in Istanbul?

@Laui:
Internationale News lassen Momentan etwas zu wünschen über, hast recht.
z.B. gibts zu Honduras und Hongkong auch kein Thread.


Das mit Istanbul ist ist einerseits eine schöne Situation, aber wie immer gilt: Despoten die Macht verlieren, sind besonders gefährlich.
 

Shodan

runs on biochips

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Ort
Citadel Station
Re: Kein Thread im ngb zum militärisch-industriellem Komplex?

Finde ich komisch. Ist doch Mal was intressantes, die Rheinmetaller bauen Stalinorgel-Drohnen. Für Stalin ist das insgeheim eine Niederlage oder nicht. Plus der Franchisenehmer sitzt ja in den USA. Dann entführ ich den Thread :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Re: Kein Thread im ngb zum militärisch-industriellem Komplex?

@Shodan:
Bin ich ein schlechter Mensch, wenn ich das Ding sau cool finde?
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
861
Ort
BY, BW, HE
Re: Kein Thread im ngb zur positiven Wahl in Istanbul?

Sind nicht aller guten Dinge drei? Schon bisschen verdächtig voreilig das jetzt schon anzuerkennen. :ugly:

Nein insgesamt sicherlich gute Nachrichten, allein ich trau dem Frieden ganz und gar nicht.
 

Data

unmenschlich

Registriert
21 Mai 2016
Beiträge
69
Re: Kein Thread im ngb zur positiven Wahl in Istanbul?

Dies Missgeburt von Thread hat noch kein Verantwortlicher gesehen, oder?

Was soll das sein?
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Re: Kein Thread im ngb zur positiven Wahl in Istanbul?

Wetten dass ... Imamoglu in den kommenden Wochen einen tragischen Unfall haben wird ...?
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Re: Kein Thread im ngb zum militärisch-industriellem Komplex?

Bin ich ein schlechter Mensch, wenn ich das Ding sau cool finde?
Vermutlich nicht. Ich finds auch cool.
Ich find auch Atompilze cool...das heißt aber nicht im Umkehrschluss, dass ich nochmal einen auf diesem Planeten sehen will.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Kein Thread im ngb zur positiven Wahl in Istanbul?

Hat Erdogan den Mission Master schon bestellt? Und wenn ja, warum gibt es keinen Thread dazu?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Re: Kein Thread im ngb zur positiven Wahl in Istanbul?

War auch nicht so ernst gemeint der Thread. Positive Nachrichten sind ja auch keine Grundlage für eine Diskussion, sondern einfach nur langweilig
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Kein Thread im ngb zur positiven Wahl in Istanbul?

Außerdem ist es zuviel verlangt, daß man beim Öffnen eines Threads ein paar Informationen liefert. So z.B., warum es sich um eine gute Nachricht handeln sollte. Aber Bewertungen zu begründen, ist ja eh out.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.976
Ort
Dortmund
Re: Aktuelle Ereignisse-kurz umrissen

Wir, also Oli, haben mal den Threadtitel geändert.
Dann kann man auf allerhand Ereignisse Bezug nehmen.
Schön wäre, wenn dann kurz das Ereignis kurz umrissen würde ;)
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
2 Eurofighter sind bei nem Manöver abgestürzt vorhin...
Die sind wohl in der Luft kollidiert.
Verlrtzt wurde angeblich niemand.

Mittlerweile ein toter Pilot...
 
Zuletzt bearbeitet:

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Kein Thread im ngb zur positiven Wahl in Istanbul?

Auch der zweite Pilot ist tot. Und Reichsbürger Hemmelgarn (AfD-MdB) singt sein garstiges Lied dazu.

Aber Bewertungen zu begründen, ist ja eh out.

Du wirst zu gegebener Zeit Begründungen erhalten. Ziehe eine Wartemarke und warte, bis Du aufgerufen wirst.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.976
Ort
Dortmund
Bislang ist nur von einem ums Leben gekommenen Piloten zu lesen. Also was ich so finde auf SPON, ZON und Tagesschau.

Wie auch immer ist es eine traurige Angelegenheit.
Und die niedersächsische Zuchtstute redet von Trauer und ähnlichem.
Wir haben eine Bundeswehr. Mit Heer, Marine und Luftwaffe. Sie hat sich schlecht gekümmert die letzten Jahre.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@Chegwidden: War erst kurz online und hatte das gelesen:
@Watch_union: Der zweite Pilot der #Bundeswehr wurde tot aufgefunden. :unknown:

Och, gekümmert hat sie sich schon. :rolleyes: Nur nicht um die Soldaten und auch nicht darum, dass die BW zur Nazi-Brutstätte verkommen ist.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das bedeutet, der 2. Pilot wurde gefunden und war tot, nicht das der 2. Tote gefunden wurde. Der 1. wurde lebend gefunden.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Beleidigungen und Unterstellungen? :unknown:
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Verstehe ich den Sinn des "Sammelthreads" richtig? Ist er als eine Art "Newsticker" gedacht? Sozusagen als Ersatz, weil hier keiner mehr Newsartikel schreibt, die sich bei der Boardgrösse und mangels Resonanz eh nicht mehr lohnen? Wenn nicht, lasst es mich bitte wissen. Wenn ja, passt dieses Ereignis m.E. ganz gut hier rein:

Gestern hat AKK im Ersten sinngemäss getönt "Solange ich Parteivorsitzende der CDU bin, wird es keine Zusammenarbeit mit der AfD geben. Denn die CDU ist die Partei der Mitte und blablabla". Davor ist eben diese Partei der Mitte mit den Nazis ins Bett gestiegen. In Penzlin (MV) hat man zuerst eine gemeinsame Fraktion mit der AfD gebildet und dies kurz danach zur Entschärfung in eine "Zählgemeinschaft" geändert. Nach meiner bisherigen Kenntnis kennt die Verwaltungsordnung diesen Begriff jedoch nicht.

Hat die Noch-Parteivorsitzende nun dreist gelogen oder weiss sie nicht, was ihre Partei treibt?
Mittlerweile weiss man ja, dass nicht nur die AfD, sondern auch die CDU ein "gäriger Haufen" ist, insbesondere was ihre Anbiederung an die Extremisten anbelangt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben