Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 43 von 43

Thema: Gulli.com - Wie geht es jetzt weiter?

Vereinsheimer Avatar von Laui
    ngb:news Artikel
    2

Re: Gulli.com - Wie geht es jetzt weiter?

Nein habe nur mal überlegt was noch sinnvolles aus dem alten Gulli für mich übrig ist.
    aka Steev

♪♪♫♪♫♫♪ Avatar von KaPiTN
    9

Dein Counter?
    Für diesen Beitrag bedankt sich FrostAgent
    J'irai pisser sur votre bombes
    You can educate a fool, but you cannot make him think

Vereinsheimer Avatar von Laui
    2

Ja warum nicht oder ein paar Threads vllt. auch importieren oder mergen/zusammenfügen.
    aka Steev

runs on biochips Avatar von Shodan

@CPU: Jaja, Randolf "die Legende" Jorberg hat Zeit für dich ^^ Wenn du ihn nett belaberst gibt er dir vielleicht 'n selbstgebrautes Bier aus. Mal im ernst, was hast du dir erhofft? Tipps in erfolgreicher Selbstvermarktung? Die Datenbank von 08? Einen Job bei Gulli4.0, falls er Investoren und Entwickler findet?
    Meiner Meinung war das in erster Linie eine Investition in das eigene Image und bei dir hat es offensichtlich funktioniert

1. paint yourself as an internet rockstar
    2. wait for oppertunity to call you
    3. brew beer and live life easy
    Für diesen Beitrag bedanken sich NoName1954, Trolling Stone
    Art. 6 der Richtlinie 2006/24 ist mit den Art. 7 und 52 Abs. 1 der Charta der Grundrechte der Europäischen Union unvereinbar, soweit er den Mitgliedstaaten vorschreibt, sicherzustellen, dass die in ihrem Art. 5 genannten Daten für die Dauer von bis zu zwei Jahren auf Vorrat gespeichert werden.
    Generalanwalt Pedro Cruz Villalón - Europäischer Gerichtshof

Cloogshicer®

Moderator

Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    @CPU: Jaja, Randolf "die Legende" Jorberg hat Zeit für dich ^^ Wenn du ihn nett belaberst gibt er dir vielleicht 'n selbstgebrautes Bier aus. Mal im ernst, was hast du dir erhofft? Tipps in erfolgreicher Selbstvermarktung? Die Datenbank von 08? Einen Job bei Gulli4.0, falls er Investoren und Entwickler findet?
    Mhh. Finde ich jetzt nicht so konstruktiv.
    Wer nachts schläft, muss sich nicht wundern, wenn er tagsüber arbeitet!

Nücht? Der twittert doch von Startup-Gatherings, bei denen er von erfolgreichen Projekten Stories erzählt und Connections knüpft. Es ist nicht ausgeschlossen, dass er beides findet, aber er wird sicherlich keines von beidem alleine stemmen wollen. Wenn er 'ne passende Crew findet, segelt die vielleicht auch unter seiner Flagge. Sind halt 'ne Menge IFs drin, in dem Plan.
    Für diesen Beitrag bedankt sich BurnerR
    Art. 6 der Richtlinie 2006/24 ist mit den Art. 7 und 52 Abs. 1 der Charta der Grundrechte der Europäischen Union unvereinbar, soweit er den Mitgliedstaaten vorschreibt, sicherzustellen, dass die in ihrem Art. 5 genannten Daten für die Dauer von bis zu zwei Jahren auf Vorrat gespeichert werden.

Cloogshicer®

Moderator

Das mit den IFs ist schwer zu übersehen, aber meine Erfahrung ist, dass man sich mit ihm gut unterhalten kann ohne irgendwelche Erwartungen haben zu müssen.

Edit: ist jetzt nicht direkt am Thema, aber Du hast angefangen
    Geändert von dexter (27.06.19 um 02:06 Uhr)

Mitglied Avatar von CPU

@Shodan: Ich hab einfach ein wenig mit ihm per WhatsApp geschrieben, nichts besonderes. Ich will gar nix von ihm. Ich war nur neugierig ob er es tatsächlich ist.

† Ex-Reserve-Pfaffe † Avatar von NoName1954

Zitat Zitat von dexter Beitrag anzeigen
    meine Erfahrung ist, dass man sich mit ihm gut unterhalten kann ohne irgendwelche Erwartungen haben zu müssen.
    dexter hat mit fein ziselierten Worten im Grunde nichts anderes gesagt als das, was er an Shodans klarer Aussage nicht so konstruktiv gefunden hat. Fortan nannten sie ihn den Steffen Seibert des NGB.
    Sagen sie später nicht, sie hätten von nichts gewusst.

Also mir ist ja klar, was Dexter zu monieren hatte: meine Rückfrage "Was hattest du dir erhofft?" war ihm schlicht zu schroff
    Ist so ein Einpendeln. CPU betont mit "tatsächlich" und ! und da dämpfe ich halt ab und ziehe den Vorhang der Illusionen weg.
    Die Wortwahl war Dexter aber zu krass: er laß da wohl ein "brauchst mit dem gar nicht kommunizieren" raus und steuerte gegen.

Zitat Zitat von CPU Beitrag anzeigen
    Ich war nur neugierig ob er es tatsächlich ist.
    Wer soll es denn sonst sein? Sein Sekretär? Die Nummer auf seiner Webseite ist tatsächlich seine Nummer und er ist da sogar erreichbar!
    Ich meine wo gibt es sowas denn, das hätte ja keiner erwartet.

Achja in Sachen "konstruktiv" und "am Thema": hahahaha
    Für diesen Beitrag bedanken sich NoName1954, dexter
    Geändert von Shodan (28.06.19 um 00:01 Uhr)

@CPU: Kann mich in Deinem Zusammenhang an gewisse Probleme erinnern. Hoffe, dass sie gelöst sind und die lustigen Plaudereien nicht damit zusammenhängen.

Mitglied Avatar von CPU

@NoName1954: Sag mal, was für ein Problem hast du eigentlich?

@CPU: Habe Deine bisherigen Beiträge von Anfang an ernst genommen, mich wie einige andere auch für Deine persönliche Lage interessiert und um Deine Zukunft gesorgt.

Sorry dafür. Es wird nicht wieder vorkommen, versprochen.

Cloogshicer®

Moderator

Nehmt euch ein Zimmer.

BTT.
    Für diesen Beitrag bedanken sich alter_Bekannter, pspzockerscene, Jan_de_Marten

BTT: Fast niemand braucht mehr Gulli in seiner alten Form. Die Leute sind jetzt bei boerse oder mygully… Aber was könnte man neues schaffen, dass einen so großen Mehrwert schafft? Wenn jemand eine Idee hat was das Potential hat die nächsten 20 Jahre Interngeschichte zu schreiben, bitte per PN an mich xD

LG

Gullis Erfolg hat sowieso nur auf dem Warez Angebot/ War dialing und seinem "Ich will Hacker werden Artikel" aufgebaut und entsprechende Leute angezogen. Was ist passiert als man die Warez nicht mehr angeboten hat? Ein paar Gewohnheitstiere und chronische Nostalgieger haben sich am Board fuer eine Weile noch krampfhaft daran geklammert und jetzt ist es weg.

Boerse, Mygully und co. haben denn Traffic von Gulli mit ihrem Warez Angebot ideal abgegriffen und kompensiert. Boards sind im klasischen Sinne schon lange nicht mehr das, wofuer sie gedacht waren. Boards existieren doch heute nur noch deshalb, weil es etwas anbietet das verboten, zu speziell oder kostenpflichtig ist und wofuer man nicht mehr bezahlen muss.

Unterhaltung, Informationsaustausch etc. finden heute ueber Messenger Apps, Facesuck und co, statt. Wenn Gulli nichts dubioses mehr anbieten wird, dass eine Menge Publikum anzieht, sehe ich absolut schwarz. Die Domainname hat nur noch Kultstatus and that's it. Klar kann es passieren das die Seite neu aufgeschaltet wird, aber ihr Zenit wird kaum bis mit grosser Wahrscheinlichkeit niemehr erreicht werden koennen.

Mitglied

(Threadstarter)

1

Mich interessiert ob es ein Backup des Boards gibt.
    "Wie war das Spiel?"
    Lahm und Alonso: "Rutsch mir den Buckel runter"
    Neuer: "Ist mit Latte"

@Italia_90:

Bestimmt. Wurde ja gehackt. Wird wohl iwo im Darknet bestimmt rumgondeln. Gamigo hat sicher auch eines gemacht um evtl. Daten noch spaeter zu profit zu machen.