• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Jetzt mal ehrlich Leute. Es hätte Nintendo keinen Ast abgebrochen noch A Link to the Past zu integrieren - zur Not die GBA-Version. Wäre was schönes zum Freispielen gewesen.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #43
@Cyperfriend

Es macht aber keinen Sinn für eine Firma, ein Spiel zu verschenken.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Also, beginnen wir mal:

Positiv:
*) Das Lorule nicht durchgängig begehbar ist finde ich klasse, da man so auch etwas suchen muss wo ein möglicher Spalt sich versteckt. Fand ich ehrlich gesagt super weil man sich so mit dem Spiel mehr auseinandersetzen muss.
*) Der 2d Effekt war recht nett, auch wenn er bei manchen Bossen überstrapaziert wurde. Auf dem Weg zu Zoras Flossen hab ich lang nachdenken müssen wie ich weiterkomme :D
*) Neue Ideen bzgl. Dungeons / Gegner. Beispielsweise die Wachen im nahe des Schattenpalastes oder die Eishöhle als Gesamtdesign. Auch das Schloss mit den kleinen "Knobelaufgaben" war recht nett gemacht.
*) Das Ende war ein klassisches Legend of Zelda Ende. Alle sind glücklich, alle sind froh, joah... Wenigstens gab es nicht einen Gannondorf-Fight sondern Yuna hatte ein paar eigene Tricks drauf.
*) Enrage Fähigkeiten von Bosse - super!
*) Hidden Chests in Dungeons: Coole Idee, nach dem Master-Erz hab ich a bissl suchen müssen im Schattenpalast.

Neutral
*) Einerseits war es die Legend of Zelda - Link to the Past Map die man schon bereits gekannt hat. Das bringt Erinnerungen hoch ala "Oh da war ja was, die Anspielung kennen wir doch von wo!" aber andererseits fehlt einfach meiner Meinung nach das Neue.
*) Mapumfang... es hätte mehr sein können. Keine Ahnung wieviel so eine Cartridge an Speicher zur Verfügung hat, aber es hätten durchaus mehr Abschnitte bzw. neue Abschnitte sein können...
*) Enrage Fähigkeiten von Bosse - warum nicht schon früher? Warum nicht eine 50% Phase wo die die Fähigkeiten rausrotzen? Wäre super gewesen und hätte das Ganze seine Würze verpasst.
*) Neue Tränke bei der Hexe - uhm, joah... nie gebraucht...
*) Ausdauer für alle Items - einerseits nette Idee, so hat man nie Bomben / Pfeile farmen müssen aber andererseits wieder eine Vereinfachung...

Negativ
*) Manche Bosse waren einfach nur Tank n Spank, da hätte man mehr draus machen können.
*) Wichtige Items konnte man schon von Anfang an kaufen. Beispielsweise bin ich mit dem Feuerstab schon im Heras-Turm entlanggelaufen. Das hat die Sache dann doch etwas ihren Reiz genommen.
*) Die Bombenblume... 1 Hit und sie explodiert? Puh... hat mich zur Verzweiflung gebracht wenn ich zu 99% bei dem Ort war wo ich sie sprengen wollte aber dann doch entweder selbst oder irgendein Gegner sie attackiert hat. Ne "WAIT!" Funktion wäre schön gewesen.

Wie würde ich es bewerten? Hm... von 10 möglichen Flaschen voll Feen kriegt das Spiel von mir 8,5. Es ist ein klassisches "Legend of Zelda", es kommen viele Erinnerungen hoch, aber es wurde halt vereinfacht (wohlgemerkt ich hab noch nicht den Hero-Modus ausprobiert!) und spätestens nach den Ersten Weisen denkt man sich "hm... das geht jetzt zu schnell". Insgesamt habe ich - wohlgemerkt nicht auf 100% - 15 Stunden Spieldauer gehabt - hätte durchaus mehr sein können und hätte auch wesentlich mehr Herausforderungen geben können.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Was ich bisher so hier lese, gefällt mir echt. Ich muss aber erst noch Fire Emblem durchspielen. Kann mich dazu aber nicht aufrappeln. Ist echt sau schwierig das Spiel.
 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
Nachdem was ich gehört habe soll die Steuerung nicht so gut sein bei dem Spiel. Ich setze lieber eine Runde aus und warte auf Monster Hunter 4. Da habe ich dann auch statt 10-15 Stunden 500-750 Stunden Spielspass (hoffentlich).
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Ich habs gestern angefangen, macht echt Spaß bis jetzt (nur mein linker Daumen tut weh dank Schiebepad).
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Die Steuerung ist klasse. Du wirst im Anschluss aber Probleme haben bei A Link to the Past, also dich wieder an die alte Steuerung zu gewöhnen :D
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Mit der Steuerung hatte ich eigentlich keine Probleme, da ist Mario Kart 7 wesentlich anstrengender für meine Hand :D
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #50
So ein Schwachsinn, was soll den an der Steuerung nicht so gut sein?
Vielleicht müssen sich einige an das Schiebepad gewöhnen, aber ansonsten wüsste ich nicht, was an der Steuerung nicht passen sollte.
Wobei ich mich ja frage, was an dem Schiebepad komisch sein soll. Ich finde das sogar recht fein.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich den 3DS schon etwas länger habe. :D
 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
Ah, OK. Wenn Ihr meint dass das schon geht mit der Steuerung dann probiere ich das mal aus.
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Du wirst in dieser Hinsicht nicht enttäuscht werden. Allenfalls der Umfang des Spiels und die Größe der Dungens fand ich enttäuschend. An A Link to the Past saß ich etwa doppelt so lange, obwohl ich das vor 15 Jahren schonmal durchgezockt habe und das meiste noch kannte. (Habs mir für die Wii U VC gekauft)
 
Oben