• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Werd schauen das ich am 22ten einfach mal zum Saturn gurk und es mir hol :D
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Ich weiß noch nicht, ob ich es mir direkt hole. Der Hype ist diesmal nicht so groß :D Spielen will ich es aber auf jeden Fall :coffee:
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
So, die ersten haben das Spiel nun schon erhalten.
Was haltet ihr davon? Ich find's großartig. :D
Hatte nur noch nicht genügend Zeit, es richtig zu testen.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Es ist auf jeden Fall gut, der 3d Effekt bzw Ebenen werden auch super verwendet. Für die ersten dungeons in hyrule hab ich Ca 30-40 min gebraucht aber da hab ich auch alles abgeklappert
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Ist es besser anders als Ocarina of Time auf dem 3DS? Ich muss ehrlich gestehen die Nostalgie und meine damaligen Kinderaugen haben es mir schöner dargestellt als es auf dem 3DS nochmal war.
A link to the past habe ich letztens wieder gespielt und positiv in Erinnerung behalten.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Ich finde das Spiel grandios. Der 3D-Effekt kommt auch sehr gut zur Geltung.
Ich kann dir aber nicht sagen ob es besser wie Ocarina of Time 3DS ist, da es für mich einfach zu einem der besten Spiele aller Zeiten zählt. Am besten schaust du dir einfach mal ein paar Let's Play an, dann siehst du ja ob's dir gefällt.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Einige Monster sind richtig scheiss stark:

Die Flammenspucker am Todesberg haben mich jetzt schon 2x am Gewissen weil ihr Feuer relativ heftig ist. Dabei wollt ich doch nur dem Typen seine Milch bringen :D
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Dann freu dich auf den Hero Mode nachdem du das Spiel durchgespielt hast. :D
Damit machen die Feinde 4x mehr Schaden.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Also gestern folgende Situation gehabt am Weg zum Schattenpalast

Die Wachen sind ja UR geil, aber: Sobald man heraus hat wies geht ist es pipieinfach und man kann durchlaufen. Da wäre ein "Du darfst dich als 2D Link nicht zu schnell bewegen sonst können sie n Schema feststellen" auch recht nett gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Mein Resüme jetzt mal nach 6/7 Weisen:

*) Es spielt sich zwar so wie A Link to the Past, aber basiert auf komplett unterschiedlichen Sachen. Der Riss durch die Dimensionen ist recht nett und führt auch dazu, das man mit Hyrule auch noch in Kontakt steht weil man eben nicht quer über die Map von Lorule laufen kann. Gefällt mir sehr gut, vor allem sind sie gelegentlich etwas tricky zu erreichen bzw. man muss überlegen, wie man hinkommt.

*) Der fahrende Händler ist ein Negativ-Punkt. Ich habe ihn in meinem Haus wohnen lassen, dafür hat er mich schon von Anfang an mit Ausrüstung versorgt. Das erleichtert mMn. den Spielfluss bzw. ist dieses "Ich werde durch die Zeit immer Stärker weil ich Item XYZ aus Dungeon # bekommen habe" geht einfach verloren.

*) Die Dungeons ansich sind Liebevoll gestaltet, mein Fav. bis jetzt war Heras Turm und das Diebesversteck weil sie mit was neuen aufgekommen sind, aber: Die Bosse sind nach wie vor Tank & Spank was etwas frustrierend ist. Einzig im Schattenpalast hat man etwas Taktik benötigt, ansonsten konnte man stur draufhauen.

*) 2d Link ist eine recht nette Idee, ABER: Das erleichtert so manchen Boss Kampf weil man im 2d Modus einfach "unverwundbar" ist. Ich wurde bsp. von den Eisspitzen vom Schattenpalast-Boss nicht getroffen, auch wenn sie voll die Wand getroffen haben.

Alles in Allem isses recht nett, die Minispiele taugen mir auch, aber man hätte mehr rausholen können.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Muss dir zustimmen, fand das Spiel generell etwas leichter als frühere Zeldaspiele. Dafür gibt es ja den Heldenmodus. Bei dem Heldenmodus brauchst du dann bei den Bossen Taktik, ansonsten wird das mit dem 4x Schaden von denen nichts.
War ein solides Zelda meiner Meinung und ich werd's wahrscheinlich noch öfter durchspielen.

Ich empfand die Dungeons leider etwas zu kurz, dafür gabs ja auch mehr.
Da freu ich mich schon auf Zelda Wii U, wo die Tempel ja anscheinend gigantisch werden sollen.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Was mir ehrlich gesagt auch etwas gefehlt hat war die Reihenfolge der Tempel. In "A link to the past" gab es eine Reihenfolge welche man abarbeiten musste, dadurch konnten die auch Länger bzw. "schwerer" werden. Durch den Händler ist diese Reihenfolge "aufgelockert", sprich man braucht nicht immer ein Dungeon vorher wo man eine bestimmte Waffe bekommen hat sondern kommt stetig vorran bis auf den Sand-Stab und dann den Titanarmreif. Das wars aber schon.
 

EvilEye

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
108
Es gab mal ein Interview mit Nintendo (ich weiß nicht mehr obs ein Manager oder Entwickler war), bei dem ging es auch um das Thema "Schwierigkeitslevel in Games" und man entwickelt die letzten Jahre bewusst Spiele leichter, weil die Masse scheinbar nicht mehr bereit dafür ist, sich pro Level mehrere Stunden zu widmen und mehrmals zu sterben um wirklich ein Ziel zu erreichen.
Die heutigen jugendlichen Gamer wollen das Spiel schnell durchspielen und wenn möglich nicht lange an einem Level/Spiel hängen bleiben. Im Vergleich dazu wurden auch populäre Smartphone Spiele verglichen, bei denen man wirklich nicht mehr viel dafür tun muss um ins nächste Level zu kommen und man dennoch "Spaß" am Spiel hat..

Man könnte also behaupten, dass es die damalige Schwierigkeit "Nintendo Hard" nicht mehr gibt, wie zu NES/SNES Zeiten, bei denen man sich wirklich bei manchen Spielen in den Arsch beißen konnte, was von Nintendo gewollt war, damit man so lange wie möglich an einem Spiel "Spaß" hat :)

Ein wenig Offtopic: Bei Pokemon X/Y und den letzten Versionen ist mir auch aufgefallen, dass der Schwierigkeitsgrad gefallen ist, in dem Fall glaube ich aber eher, dass wir/ihr Pokemon Spieler einfach schon zu "alt" für die Schwierigkeitsstufe sind, für die das Spiel eigentlich gedacht ist. Pokemon wurde sicher nicht für Personen >18 Entwickelt, sondern für Kinder (Ich weiß, sobald man einer Person Pokemon in die Hand drückt, wird man wieder zum Kind :) )

Ich denke so ähnlich wird es beim neuen Zelda sein. Es wurde einfach an unsere heutige Zeit angepasst, bei der Altersgruppe bin ich mir nicht sicher.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Dafür gibt es aber andere Lösungen - siehe die Geister im Masterwald, die weniger wurden wenn man das Rätsel nicht geschafft hat. Aber direkt von Haus aus zu sagen "Ne wir machen das nicht so anspruchsvoll" finde ich persönlich schade - wäre durchaus möglich gewesen bsp. mit ner Option zu Spielbeginn zu sagen "Herausforderung an" so das man bsp. doch Taktik braucht weil die Bosse unverschämt viel Schaden rausrotzen oder das man erst nach erfolgreichen Besiegen eines Dungeon-Bosses ein gewisses Item kaufen konnte. Solche Sachen halt ;)
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
OT: genau wie bei den neuen Mario-World Games. Da ist es aber gut gelöst, sobald man mehrmals an einer Stelle abnippelt, bekommt man den Waschbären-Gott-Anzug, der einen unverwundbar macht. Wer nicht will, muss nicht drauf zurück greifen und kann es weiterhin normal probieren. Und bei den Super-Mario-Spielen ist es ähnlich, durch die Level zu kommen ist meistens leicht aber alle 3 Sterne (bzw beim neuen Mario 3D World alle grünen Sterne) einzusammeln ist meistens knifflig.

BTT: ich hab das neue Zelda noch nicht gespielt aber es steht auf meiner Liste!
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@EvilEye: Solche Aussagen finde ich sehr schade. Diese "schnell-schnell" Mentalität ist sowieso etwas, das man schon seit längerem beobachten kann. Jedes Jahr ein neues Spiel rausbringen, das bloß nicht zu schwer für die heutigen Jugendlichen und möglichst in 4 Stunden durchzuspielen ist. Na kein Wunder, dass Handy-Games so beliebt sind.
Um das Ganze abzurunden, sollte man noch Achievements einbauen^^

Muss Zelda auch noch spielen. Wird alles (irgendwann) nachgeholt ;)

Gruß Sasuke
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
@sasuke_91: Ich finde das als jugendlicher Gamer auch schrecklich. Deshalb verkaufen sich aber Spiele wie Super Hexagon auch so gut, weil man sich da wirklich die Zähne ausbeißt. Leider denken viele Spieleschmieden anders.
 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
Ich werde erst als Nachzügler dazu stossen, und deswegen mal eine ganz blöde Frage: Wie lange dauert denn die Haupthandlung? Sind das 40-50 Stunden?
 

Naddel81

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
48
ich denke mal, dass du in 10-15 stunden alles gesehen hast! ich guck morgen mal in meinem 3DS nach. der führt ja zu jedem spiel buch über die gespielte zeit.

wer danach das spiel noch 2-3 mal spielen will (im hero mode), der kann das gerne tun. mir bietet es keinen anreiz zum erneuten durchspielen. zumal es ja nicht mal nach dem endboss speichert :(
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #40
Mit guten 15 Stunden hast du das Spiel auf 100%.
Beim Hero Modus dürfte es jedoch wesentlich länger dauern.
 
Oben