• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Aber dieser Film der da letztes Jahr rauskam, wo es darum geht das ein Bot entdeckt das seine Welt ein Videospiel ist, diese Thematik finde ich zu verrückt und bescheuert. Noch ein anderer Videospiel film der wohl ganz gut sein soll kam auch letztes vorletztes jahr. Sowas finde ich noch dööfer als die Uwe Boll Misshandlungen.

Tron von damals war aber cool (und gibts da nicht auch eine moderne Verfilmung?)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
O Mann ,ich werde dement. Nein logisch genau umgekehrt. Der Film simuliert nur ein Videogame was es nicht gab.


hm, oder wie war das?

Wait, i should google it....

--- [2020-09-12 23:22 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hier steht, 82 das Game erschienen moment...

https://de.wikipedia.org/wiki/Tron_(Computerspiel)

--- [2020-09-12 23:24 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Zeitgleich

https://de.wikipedia.org/wiki/Tron_(Film)

War vllt ein gemeinsames Projekt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ach genau und Jeff Bridges taucht im Remake auf

--- [2020-09-12 23:26 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

ja ok umgekehrt, aber zeitgleich und 38 Jahre her! Wusste ich nicht mehr so genau, Verzeihung :-D ;-D
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.848
Ort
In mein Haus.
Ich denke, das ich FF16 mir nicht holen werde, es ist irgendwie "meh", der letzte Teil war "Ok" (Nicht der FF7 remake)



So ein FF9 remake oder vergleichbares mit Steampunk wäre mal echt genial.
Da war ja damals schon der Artikel, in demm es hieß, das man sich ein Sequel wünscht.
Ich kann da nur die Daumen drücken, würde mich echt freuen wenn man da was wirklich gutes raushauen würde.
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
920
Ich fand den letzten Teil ziemlich Öde und hab schnell die Lust verloren. Die immer gleichen Nebenquests und mit dem Auto durch die recht leere Welt fahren weil Schnellreise sogar Ingame-Währung kostet ist echt nix für mich.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Der Direktor ist diesmal derjenige, der an FF XIV gearbeitet hat und das ist bei der Community sehr beliebt.

Ich fand FF XV gut, hab aber so gut wie keine Nebenquests gemacht und mich nur auf die Hauptquest konzentriert. Das letzte FF, das mich durchweg überzeugt hat, ist FF X und das ist wie lange her? 19 Jahre?

Ich werde auch diesen Teil mit Sicherheit spielen. Ich denke, dass das Spiel auf jeden Fall gelingen wird.
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.848
Ort
In mein Haus.
Der Trailer hat mich halt "0 angesprochen".
Wenn es dann ne Demo für die PS5 geben sollte, werde ich diese sehr wahrscheinlich auch spielen.
Erwarten tu ich erstmal nicht so viel.
Klar, sieht aus als würde man auch gegen Giganten kämpfen können, könnte lustig sein, doch der Rest...

Beim Vorgänger habe ich auch zu 90% nur die Hauptquest gemacht.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ist eigentlich schon bekannt, welche Auflösungen (Video Output) die PS5 unterstützen wird? Die PS4 Pro unterstützt leider kein 1440p, weswegen ich auf meinem Monitor alles nur in 1080p wiedergeben kann. Die Xbox One X hat bereits 1440p Output unterstützt. Wäre schon traurig, wenn die PS5 diese Auflösung nicht unterstützt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
8K Auflösung gerade schnell mal ergooglet,

wieviel ist 8K?

Edit:

4320p laut Wikipedia :eek:
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ja, die PS5 unterstützt bis zu 8k Auflösung, wobei Spiele eher ausschließlich in 4k laufen werden.
Mir geht es viel mehr um die Auflösungen dazwischen. Unterstützt die PS5 1440p oder wird (wie bei der PS4 Pro) nach 1080p lediglich 4k unterstützt?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ah ok nach googlelei weiss ich jetzt was du meinst. Allgemein wollen Gamer gerne 1440p. Google nach "PS5 1440p" bringt allerdings bei mir keine Ergebnisse. Was ist denn so entscheidend besser bei 1440p zu 1080p?
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Steev: Mein Monitor hat eine Auflösung von 1440p, was bei weitem schärfer ist als 1080p. Unterstützt die PS5 aber nur 1080p und 4k, dann müsste ich in 1080p spielen. In dem Fall würde ich mich eher für einen PC entscheiden, bei dem ich die Auflösung des Monitors auch ausnutzen kann.
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.848
Ort
In mein Haus.
1440p macht auch wenig Sinn.
Hand auf's Herz, wer würde ne PS5 auf 1440p spielen?
Macht sehr wenig Sinn.
Wird schon auf 1080p runter gerechnet wenn man nur 1080p TV/Monitor hat, sonst rödelt das Ding in 4k.
Es gibt 1440p im TV-Bereich einfach nicht*, nach 1080p kam ja gleich 4k, ich gehe jetzt von dem Format aus, das sich durchgesetzt hat aus.
Sony hätte da wenig Interesse daran, die Konsole außerhalb der "Consumer-Spezifikation" laufen zu lassen.





*Also bisher habe ich keinen gesehen.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Richtig. Im Bereich TV ist 1440p einfach nicht gängig. Bei Monitoren ist aber die wohl beliebteste Kombination 1440p/144hz.

Gibt auch Fernseher, die 1440p unterstützen, aber das sind eher neuere Modelle.
1440p würde nur bei den Leuten Sinn machen, die an einem Monitor spielen. Und zu denen gehöre ich.

Microsofts Xbox One X unterstützt übrigens 1440p und es gibt keinen Grund, warum die Series X das nicht auch unterstützen sollte.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Aber eine ps5 schliesst man an einen TV oder nicht. Zumindest mutmaßt das Sony dass man das macht.
 
Oben