Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Paywall umgehen

Paywall umgehen

Hey!

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Paywalls zu umgehen.
    Z.B Upswingpoker.com oä.

Habt ihr da ne Idee?
    Suche hat bisher nicht viel ergeben.

Hoster Freak

Experte

Re: Paywall umgehen

Sieht mir eher nach einer Vergeblichen Suche aus
    Umgehen lassen sich eher billige Schutzmechanismen wie das "Laterpay" von SpiegelOnline (zumindest ging das mal).
    Die von dir verlinkte Webseite ist wie ein Onlineshop aufgebaut und deren "Artikel" lassen sich in einen Warenkorb legen und dann kaufen.

Umgehen können wirst du hier nichts - du kannst die Inhalte nur mit viel Glück auf irgendwelchen Warezseiten finden was ich in diesem Fall für unwahrscheinlich halte.

Grüße, psp

Mitglied

(Threadstarter)

Ok Danke für die Info

Bot #0384479 Avatar von BurnerR
    ngb:news Artikel
    1

Vielleicht etwas Erhellung:

Es gibt zwei grundverschiedene Arten sowas umzusetzen. Einmal indem client-seitig, d.h. bei dir auf dem Rechner mit Javascript, der Inhalt ausgeblendet wird. Das lässt sich in jedem Fall trivial umgehen und macht im Jahre 2018 niemand mehr.
    Das andere ist eine server-seitige Restriktion, d.h. der Server prüft, ob dein account berechtigt ist, die Inhalte zu sehen, sonst liefert er nicht. Das ist nicht zu umgehen ohne speziell für die website einen exploit zu finden.
    Server-seitig ließe sich das auch unabhängig von Accounts z.B. über IPs oder Cookies umsetzen. Das ist aber ähnlich unsicher wie wenn man es client-seitig umsetzt und macht daher auch niemand.

Kann natürlich immer sein, dass sich einzelne dann doch blöd angestellt haben, z.B. indem sie nach dem Kauf einen statischen Link zum Content an die E-Mail-Adresse schicken. Dürfte aber für halbwegs große Seiten ganz klar die Ausnahme sein.
    Für diesen Beitrag bedankt sich pspzockerscene