• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Damenbinden oder die Ungleichbehandlung von Hygienartiklel bei der Mehrwertsteuer

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.976
Ort
Dortmund
Re: Dafuq

@Flipp: Und wieviel Mwst zahlst du auf deine unzähligen Rollen einhändig abreißbarer Kleenexrollen?
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
910
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: Dafuq

Ich rasiere mich elektrisch. Da brauche ich keine Kleenex mangels Schnittwunden. :coffee:

Aber auf Rasierutensilien zahle ich denn vollen Satz.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.976
Ort
Dortmund
Re: Dafuq

Ach, du rasierst dich schon :eek:

Ich hätte jetzt vermutet, dass du ein bartloser, kichernder Jüngling bist.
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
910
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Re: Dafuq

#MeToo Hilfe, ich werde von einer alten Frau gemobbt. :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.243
Ort
Trollenhagen
Re: Dafuq

@Flipp:

Finde ich nicht wirklich "Dafuq", sondern sogar richtig, dass dies gefordert wird.
Andere Frage: Wieso werden Kondome auf diversen Veranstaltungen kostenlos verteilt aber Tampons und Binden nicht?
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
910
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Re: Dafuq

Diskriminierung? Das ist so was von Dafug.

Rasierzeug habe ich bereits erwähnt. Mehrwertsteuer auf Gehilfen ist dann Altersdiskriminierung?

Und zu behaupten, nur Frauen hätten Monatsblutungen diskriminiert jetzt sicher auch wieder eine Reihe von Geschlechtern, wer weiß welche.

Tampons und Binden eignen sich schlecht zur Verhütung.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.976
Ort
Dortmund
Re: Dafuq

Mehrwertsteuer auf Gehilfen ist dann Altersdiskriminierung?

Rollstühle und ähnliches unterliegen den 7% genauso wie Körperersatzteile. z.B. künstliche Kniegelenke, Hüften, Herzschrittmacher, etc.
Medikamente 19%

Äpfel 7%
Apfelsaft 19%

Tierfutter 7%
Windeln 19%

:confused:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.243
Ort
Trollenhagen
Re: Dafuq

@Flipp:

Es ist schon richtig, dass "Diskriminierung" zu hoch gegriffen wird. Es geht aber darum, dass Dinge des täglichen Bedarfs mit 19% belastet werden und das sollte abgeschafft werden.
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
910
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Re: Dafuq

Es stimmt, dass die 7% und 19% Unterscheidung reine Willkür zu sein scheint.

Aber statt da anzusetzen, mußten die hier halt unbedingt auf Dafug setzen.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.829
Ort
/dev/mapper/home
Re: Dafuq

@Flipp: Wieso, weil man eine Einteilung kritisiert, die nicht zwangsläufig für alle Menschen in DE gilt, ist es dafuq? Irgendwie versteh ich dich nicht, oder dein krudes Weltbild. Wie soll man denn sonst eine sinnvolle Einteilung anstreben, wenn nicht mit der Kritik an einzelnen Positionen?
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
910
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Re: Dafuq

Nicht mein Weltbild ist krude, sondern das Mehrwertsteuersystem zu kritisieren, in dem man so Schwachfug erfindet, dass ein einzelner Aspekt davon gegen die Verfassung verstoßen würde.
Nochmal: Dafuq?
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.829
Ort
/dev/mapper/home
Re: Dafuq

@Flipp: Wenn es ein Geschlecht überproportional benachteiligt, verstößt es gegen Artikel 3 des GG, und ist damit verfassungswidrig. Man kann sich drüber streiten, ob das nun hier "überproportional" ist oder nicht, aber die Argumentation selbst ist schlüssig.
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
910
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Re: Dafuq

Wenn ich vom Einkaufen Binden mitbringe, habe ich nicht weniger dafür bezahlt.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.829
Ort
/dev/mapper/home
Re: Dafuq

@Flipp: Schon mal dran gedacht, dass Binden nur von Frauen getragen werden, aus biologisch zwingenden, monatlich wiederkehrenden Gründen? Klar zahlst du da genauso viel - für dich sind sie ja höchstens Vergnügen, ergo müsstest du eigentlich noch Vergnügungssteuer bezahlen...
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
910
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Re: Dafuq

Welches Vergnügen sollte ich haben, wenn meine Frau Binden trägt?

Wo liegt denn jetzt die Ungleichbehandlung? Welchen Vorteil haben die Männer denn?
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.829
Ort
/dev/mapper/home
Re: Dafuq

@Flipp: Sag mal, bist du so blöd oder tust du nur so?

Vorteil: Männer brauchen GAR KEINE.

Nachteil: Frauen brauchen welche, müssen dafür auch noch mehr Steuern zahlen.

Wer zum Einkaufen geht ist doch völlig wumpe. Es geht um den, der sie BENÖTIGT.
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
910
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Re: Dafuq

Und? Männer wachsen Haare im Gesicht. Bekommen die auch keine steuerlichen Vergünstigungen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.976
Ort
Dortmund
Re: Dafuq

Von mir aus kann der Typ eine dauerschwangere Frau mit reichlich Gewölle an den Beinen und unter den Armen haben, ich unterschreib die Petition :T
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.829
Ort
/dev/mapper/home
Re: Dafuq

@Flipp: Haare wachsen bei (nahezu) jedem Säugetier auf der Haut, sie sind ein Klassenmerkmal der Mammalia. Auch Frauen rasieren sich, hier ist also kein Unterschied.
 
Oben