• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2018/2019

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #262
Eisern Union klingt aber iwie auch nach AfD, ist wahrscheinlich genau das Gegenteil.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Jep. ist das Gegenteil ;)
Die Geschichte von Union, besonders der letzten Jahre und das Engagement der Fans sind schon ziemlich interessant.
Wir haben in Berlin, als wir zu einem Pokalfinale da waren, mit den Fans von Union gefeiert und uns viel unterhalten.
Man merkt bei denen auch den Arbeitervereinshintergrund.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Die hatten auch mal so eine Aktion: Bluten für Union!
Da brauchte der Verein auch Geld und die Fans sind zur Blutspende gegangen und haben den Erlös dann auch gespendet :T
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #266
Vllt auch direkt Aufstieg wenn sie Hamburg noch von Platz 2 verdrängen
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.675
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui: Mmhhh, könnte sein wenn der HSV noch ein paar mal strauchelt...:confused:...dann gehen die Fischlis in die Relegation - da kennen die sich ja besonders gut aus! Sonst würde ihnen doch was fehlen wenn alles reibungslos laufen würde...
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Union hat in der Fanszene verschiedene Strömungen. Es gibt zum Beispiel auf Hool-Ebene ne Freundschaft zu Frontline Mönchengladbach, welche schon sehr patriotisch ticken ;)

https://www.instagram.com/gruppaof/p/Bmhw3MUDer4/?hl=de

Sottocultura, also die Ultras von BMG, haben ebenfalls Kontakte zu Union-Ultras wo ich auch nicht unbedingt sagen würde, dass die zum "Freundeskreis Anton Hofreiter" gehören. Es gibt aber auch linke Ultras und Fanclubs bei Union. Politik spielt da nach außen überhaupt keine Rolle, was gut ist und auch einigen anderen Klubs ganz gut stehen würde. Da blicke ich immer neidisch nach England.

Union macht ja auch immer ein Weihnachtssingen vor vollem Haus. Schon ein Verein mit Charme, würde ich gerne in der 1. Liga sehen. Wenn 96 schon zu doof ist... -.-


--- [2019-04-10 18:05 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---


Speaking of Gladbach.... Marco Rose neuer Trainer. Zickler wird Co.

Bei Salzburg sehr starke Arbeit geleistet, da darf man gespannt sein. Gerade auch - falls sie es in die EL schaffen - ob Rose mit den Fohlen auch so gute Ergebnisse in dem Wettbewerb holen kann. Geprägt wurde er als Mainzer Spieler vom damaligen Trainer Klopp.
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ja, Union hätte es nach den letzten Jahren verdient, in der Bundesliga zu spielen.

Jetzt gegen 05 gewinnen, die Bude wird brennen, und am Sonntag auf Düsseldorf hoffen, die haben momentan ja einen Lauf, vielleicht mit etwas Glück ein Unentschieden. Aber die Bayern werden schon richtig heiß sein.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #270
Ich weiss ich könnte Wikipedia bemühen, aber ist je ein Relegations Zweitligist aufgestiegen seid der Einführung vor ein paar Jahren?
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Laui:

Gibt es seit 2009 wieder, seitdem haben es zwei Zweitligisten in die erste Liga geschafft: Nürnberg (2009) und Düsseldorf (2012).
 

Vergilius

Neu angemeldet

Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
28
Ich persönlich halte sowieso nicht viel von der Relegation. Meist war es eben so, dass sich seit der erneuten Einführung der Relegation 2009 der 16. der 1. Liga retten konnte, während der 3. der 2. Liga sich eben nicht belohnen konnte. Bei manchen Vereinen hat das auch offensichtlich ziemliche Spuren hinterlassen (Braunschweig, K*******e, Kaiserslautern, Bochum).
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.675
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Richtig, die Eisernen hätten es diese Saison wirklich mal verdient im Oberhaus zu spielen - nach etlichen Anläufen...:D...wer weiss, je nachdem welche Mannschaft ne Extra-Runde drehen darf, haben sie vielleicht ne Chance!

Oh ja, da muss der Baum brennen - die Hütte ist voll, also sollten die Jungs die Klatsche vergessen machen wenn sie wirklich noch ne Chance auf die Schale haben wollen...ich bin schon auf ihren Auftritt gespannt! D´dorf ist wirklich gut drauf, haben es geschafft drin zu bleiben - aber mal kucken, vielleicht werden sie ja ein weiteres Mal unterschätzt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich persönlich halte sowieso nicht viel von der Relegation. Meist war es eben so, dass sich seit der erneuten Einführung der Relegation 2009 der 16. der 1. Liga retten konnte, während der 3. der 2. Liga sich eben nicht belohnen konnte.

Na und? Was haben die Ergebnisse mit dem System zu tun?
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ganz einfach.
Der Drittletzte der Bundesliga hat die Chance sich zu retten obwohl er eine beschissene Saison gespielt hat und der 3te der 2 Liga wird für eine gute 2.Liga Saison nicht belohnt.
Und das kommt natürlich den Teams die von oben kommen entgegen da die ja schon einen Erstligakader haben und die "kleinen" vielleicht nur mal reinschnuppern wollen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Den 2. Satz kann ich als Begründung akzeptieren, warum man die Regelung als ungerecht ablehnt.

Aber die Spielergebnisse haben halt nichts damit zu tun.
Denn das System ist afaik zwischen 2. und 3. das gleiche wie zwischen 1. und 2., aber hier liegt das Siegverhältnis statt 8:2 bei 3:7, für die höhere Mannschaft.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Du wirst zustimmen das die Budget Lücken zwischen. Schlechtem 2ligisten und guten 3ligisten nicht so groß sind wie bei Liga 1 zu 2
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Nein.

Ich habe jetzt eine Weile gesucht um die Etats von Hannover, Köln, Ingoldstadt und Osnabrück zu finden, aber finde da keine aktuellen Zahlen, wenn überhaupt.

Aber folgendes habe ich gerade bei Sportschau.de gefunden:

Der Faktor vier liegt zwischen dem Umsatz eines Dritt- und Zweitligisten - zwischen Zweit- und Erstligist beträgt er übrigens sogar 5,3.

Das spricht dann dagegen.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Der reine Faktor mag so sein.

Du vergisst bei der Kaderzusammenstellung aber folgendes :
Ruf des Vereins ( Reputation)
Ligazugehörigkeit / Perspektive

All dies ist eine Liga höher etwas leichter bei der Verpflichtung neuer Spieler
 
Oben