• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Freundin will, dass ich Auto verkaufe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stifler

goat addicted

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
260
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Finntastisch, meine Freundin hat sich für ein anderes Auto entschieden. Und ja ein Auto kommt aus den Vereinigten Staaten, dafür auch der Kredit. Ich habe mich nach der Aktion nochmal mit dem Verkäufer in verbindung gesetzt, habe mir das Auto angesehen und wir haben uns auf einen Preis geinigt.

Außerdem ist es eine ungemeine frechheit hier etwas aus anderen Foren zu verbreiten.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Außerdem ist es eine ungemeine frechheit hier etwas aus anderen Foren zu verbreiten.

Deine Äußerungen im RR sind öffentlich. Man sollte sorgsam überlegen, wo man was verbreitet.
Es wäre vielmehr eine Frechheit von dir, wenn sich der hier geäußerte Verdacht bestätigen sollte.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Vor ewigen Jahren war ich auch mal mit so einem Fanatiker in Sachen Auto und Motorrad zusammen.
Erst war's ja recht lustig, der Mann an sich auch ganz in Ordnung.

Aber dann merkte ich, dass gemeinsame Freizeit gleich Null war, bzw. Ausflüge/Unternehmungen
nur die Suche nach Ersatzteilen waren, für Urlaube, Wochenendtrips und ähnliches keine Kohle da war.

Ich hatte schon gewisse Vorstellungen davon, was ich im Leben noch erreichen/erleben wollte und die lagen
definitiv nicht bei Ölflecken in der Garage, in der Suche nach Reparaturanleitungen und dem netten
Grüßen des Ersatzteilverkäufers :(

Nach 4 Jahren habe ich mich dann getrennt, da ich davon ausging, dass Heilung nicht in Sicht war.

Es tut gut, mal eben kurz nach Wien zu jetten und gute Freunde zu besuchen. Bei Kochunlust essen zu gehen :T
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Meine Freundin ist aber nun der Ansicht, dass wir nicht mehr so viel sparen müssten, wenn ich mich mal von einer meiner Karren trennen würde, damit wir laut ihr auch mal wieder Geld für Freizeitaktivitäten haben.
Also scheint das Geld ja doch irgendwie knapp zu sein, oder?
Für dich mögen 4 Wagen vielleicht Freizeitaktivität sein, aber nicht für deine Freundin. Was bezahlst du eigentlich so viel dafür? Lackierst du die jeden Tag um oder was? Irgendwann müssten die ja mal fertig restauriert sein!

2 Autos sind gar nicht angemeldet. Die anderen beiden Saison und H
Du hast also 4 Karren, von denen du 2 überhaupt nicht nutzt, die stehen nur in der Garage/Einfahrt und kosten Geld. Deine Freundin hat auch noch einen eigenen Wagen.
Du glaubst nicht, dass du 2-3 von deinen weiterverkaufen kannst? Was willst du denn sonst damit machen? In Folie einwickeln und anschauen, bis du irgendwann verreckst? Damit du am Ende deiner Tage sagen kannst "Ich hatte 4 schöne Karren."

Klar sind 1000 Euro viel, wenns aber dein verdientes Geld ist würd ich mir da nicht reinreden lassen. Nur weil sie nicht verstehen kann dass da nicht jede Karre wie die andere ist und du an allen vier hängst.
Du bist Singel, oder? In einer Beziehung / Partnerschaft ist es eben ein gemeinsames Leben und nicht mehr "ich ich ich".
Zudem ist es ja offensichtlich nicht nur sein Geld. Er zahlt die Nebenkosten und für einen Wagen hat er einen Kredit Achtung: Ein Kredit ist fremdes Geld, das man sich von anderen leiht! Das muss man auch wieder zurück geben!


Wie gesagt, 4 Wagen sind einfach übertrieben. 2 davon nutzt du ja ganz offensichtlich nicht, von denen könntest du dich locker trennen.
Dann hast du immer noch einen, den du nutzen kannst und den anderen um ihn zu restaurieren und anzuschauen oder was du sonst noch damit machst.
Außerdem hast du dann auch weniger Geldprobleme, deine Freundin kann sich mehr Hobbies leisten und du hast mehr Zeit für sie. :rolleyes:
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
@accC: Tut ja gar nichts zur Sache ob ich gerade eine Freundin hab. Jedenfalls hab ich dahingehend schon genug Erfahrung um mir eine Meinung zu bilden. Auch wenn die von deiner abweicht. ;)
 

Impact

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
155
Wie sollte es denn aussehen in Beziehungen?

Die Frau bringt 400€/Monat nach Hause. Sie muss nun 200€ (beispielsweise) zur Gemeinschaftskasse beisteuern und ihr bleiben nur noch 200€ für ihre persönlichen Ausgaben.
Der Mann bringt 1000€/Monat nach Hause. Sollte er nun die gleiche Summe der Gemeinschaftskasse beisteuern? Das wären dann ebenfalls 200€. Oder sollte er darauf achten, dass es das gleiche Verhältnis bleibt? Da die Frau die hälfte ihres Einkommens zur Verfügung stellt, müsste der Mann 500€ dazu tun.

Hier gibt es sicherlich kein richtig oder falsch, dennoch scheint mir die Variante des gleichen Verhältnis' für fairer bzw. Beziehnungstauglicher. Fakt ist jedoch, dass die Person mit dem höheren Einkommen in JEDEM Fall mehr Geld für persönliche Zwecke zur Verfügung hat. In meinem Beispiel wäre es der Mann mit 500€ bzw. 800€.

Wenn ich jetzt die Frau wäre und mit Ansehen müsste, wie ich nur mit biegen und brechen meine persönlichen Ausgaben mit den 200€ decke und gleichzeitig sehe, dass der Mann mit den übrigen 500€ bzw 800€ NUR in die Autos investiert, wäre ich schon sauer. Zurecht, wie ich finde. Ich kann daher die Gedanken deiner Freundin nachvollziehen.

Übrigens lässt die Sache mit dem Kredit es für mich schon so aussehen, als hättest du eine Sucht. Kaufsucht? Sammelsucht? Wer weiß.

Setz dich mit deiner Freundin zusammen, rede mit ihr, hör dir an was sie zu sagen hat. Und gesteh dir vorallem selber ein, dass dein Hobby schon sehr speziell ist. Nicht wegen der Sache ansich, sondern wegen dem ganzen Geld, welches du scheinbar ohne groß nachzudenken da reinsteckst. Wenn du das alles begriffen hast, wirst du auf jeden Fall ein oder mehrere Autos verkaufen. Falls du es nicht tust, ist dir deine jetzige Freundin scheinbar nicht so wichtig.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Nunja. Ein Hobby zu haben ist ok und Du sollst ja 1-2 Autos haben. Ob es nun 4 sein müssen.
Dann lieber 2 verkaufen. Dann ist Frieden mit Deiner Freundin, Ihr habt mehr Kohle für andere nette Dinge und Du kannst 2 Deiner Autos weiterhin aufbauen.
Halbe halbe ist nur fair.
 

Mike48

Net-Zombie

Registriert
5 Sep. 2013
Beiträge
171
Ort
Arm-aba-Sächsi-Staat
Was würdet ihr in meiner Situation machen, bzw. was wäre das beste, was man machen könnte?

Hm, ganz ernsthaft ich würde noch 2 Autos kaufen. Möglichst günstig, herrichten und mit Gewinn verkaufen, damit die Kohle stimmt und die Haushaltskasse ausgeglichen ist. So wäre ich zufrieden, denn ich hätte immer noch 4 Autos. Sie auch, denn ihr Wille wurde erfüllt, 2 wurden ja verkauft!

Wenn jemand fragen sollte: Ich bin vom Typ her eher der hinterhältige
 

Kraeuterdude

Painkiller

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
250
Ort
127.0.0.1
Du hast 4 Autos und deine Freundin 1 Auto?

Verkauf das Auto deiner Freundin und gib Ihr einen Benz ab. Kosten reduziert und trotzdem hast du noch deine 4 Autos.
 

Stifler

goat addicted

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
260
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
Ich will aber keines verkaufen, weil ich dran hänge, man weiß ja nicht ob das mit meiner freundin ewig hält später sind sie weg... :(
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Warum fragst du dann hier, wenn du dich scheinbar ja eh schon entschieden hast? Ist zwar traurig, dass dein Hobby so extrem über die Beziehung gestellt wird, wenns so ist dann ist es aber eben so.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Okay, aber wenn Du mehr an Deinen Autos als an Deiner Freundin hängst,
dem Rost an Deinen Autos mehr Pflege und Freizeit zukommen lässt als einer
warmen, weichen Frau, dann solltest Du so fair sein und Klartext reden.
Mit ihr!

Keine gute Basis für eine gemeinsame Zukunft.
Mehr so durch dick und doof als durch dick und dünn :(
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Soll sich mal Deine Freundin ein paar Schuhe weniger kaufen, dann passt das schon.:T
Jeder braucht sein Hobby.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Ach Kätzchen, Du hast ja nicht die geringste Ahnung von Schuhpreisen :D
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Dann frage ich mich auch warum Du uns hier um Rat fragst wenn Du eh nix ändern willst.

Ps: deine Mindestangaben fehlen übrigens auch noch ...
 

Mike48

Net-Zombie

Registriert
5 Sep. 2013
Beiträge
171
Ort
Arm-aba-Sächsi-Staat
Okay nur mal eins, wenn es dein Geld ist, dann hat deine Freundin gar nix zu wollen. Wollen und fordern, dass kommt immer gut rüber. Meine Ex hat gewollt, dass ich meine Bart abrasiere und kurze Haare mir säbeln lasse. Nach der dritten Woll-Attacke habe ich sie rausgeschmissen. Dann hat sie mir der Polizei wieder in ins Haus gewollt, hat aber net geklappt, weils meins ist. Sie kann fragen, es anmerken, dass als Vorschlag bringen. Aber wenn es dein Geld ist hat sie nix zu wollen.

Auch wenn das unvernünftig ist, die Entscheidung gar blöde oder sonst was. Am Ende isses dein Geld, dein Auto, dein Recht zu entscheiden was du behältst und was nicht. Ebenso ist es auch dein Recht eventuell eine Entscheidung zu fällen, die wirtschaftlich gesehen nicht so der Bringer ist!
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Eigentlich ist es ganz einfach uns so wie Mike sagt. Du musst erst mal gar nichts. Dein Geld, deine Autos.
Wenn du jedoch keinen Kompromiss eingehst, behältst du zwar deine 4 Autos, hast dafür aber bald keine Freundin mehr.
Jetzt liegt es an dir was dir wichtiger ist.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Sicher ist es sein Geld und seine Autos.
Aber: Wenn man den Schritt geht und zusammen wohnt dann fängt ab da etwas Gemeinsames an. Dann sollte man auch gemeinsam entscheiden. Wenn jeder sein Ding macht und auf die Meinungen und Wünsche des Partners scheisst, dann kann man auch alleine seinen Weg gehen und 10 Autos in die Scheune stellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben