• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Was wirs denn aufgetischt? Oder müssen wir wieder hungern, weil Loki sich ziert in den Topf zu springen? :dozey:
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.118
Ort
hello world
Also, entweder lenkst du ihn ab, während ich das Lasso schwinge und ihn anschließend schön verschnürrt in den Topf werfe, oder ich schau mal, was die Bar sonst zu bieten hat. Was ist dir lieber?
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.118
Ort
hello world
Das soll ich einem Schneehasen glauben, der kalt duscht?

Naja, ich will mal ned so sein...

Thron, bist du mit Burger auch zufrieden?

burger-2034433_960_720.jpg
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Da fällt mir die Geschichte mit dem gebrochenen Zeh von Lokalrunde wieder ein, irgendwie war das "spannender" :coffee: :unknown:

Btw. @Loki - haben se den wieder gerade bekommen? :D :p - Ich weiß, ich bin gemein.... ;)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Da überschneiden sich Loki und ich.
Auch wenn ich manchmal das Guten Morgen vergesse ;)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
gute besserung, loki!

in dem fall will ich nichts davon machen, daß du freitag vergessen hast tag auch zu sagen ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich fordere eine Neudefinition des Wortes "Gehaltvoll"...

Das heißt nicht, dass:
etwas
reich an inhaltlichem Gehalt
ist!

Sondern sollte wieder auf seine echte Bedeutung umgemüntzt werden: "Die Bonzensau steckt voll bis zu den Ohren, mit dem Gehalt". :coffee:

Also fürs Protokoll: Manchen Menschen sind Gehaltvoll ;)

Und ich freue mich, wenn die dann denken - "ach schön, ein Kompliment, da weiß jemand meine "wahren Werte" und Eloquenz zu schätzen": "in der Tat." :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben