• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Hobbit: The Desolation of Smaug (2013)

MistaKanista

Guest

M
Hui, dann müsste das Tempo aber extrem angezogen werden, verglichen mit Teil 1. ;)

An die Leute, die den Song nicht mochten: er wird in den Credits kommen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
  • Thread Starter Thread Starter
  • #43
Also der Song mag ja gut sein, passt (für mich) trotz Text aber nicht wirklich in einen FIlm wie der Hobbit,
ich hab damals schon den Enya Track im HdR nicht gemocht, aber der hat ins wenigstens ins Filmsetting gepasst.
Andererseits waren die Filme ALLE klasse auch der 1. Hobbit und ich denke nicht das man so einen Song an einer unpassenden Stelle verwenden wird.
Ich war nur etwas "überrascht" wie völlig anders der Stil aufeinmal ist


@tm98:
hab ich auch dran denken müssen,
irgendwie ist vom Hobbit nach Smaug nicht mehr viel Story über,
aber wer weiß was mit den Orks und ganzen losen Handlung aus dem Silmarillion noch gemacht wird
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
womöglich zeigen sie den Angriff Galadriels auf Dol Guldur + Vertreibung Saurons aus der Festung, der meines Wissens im HDR Buch steht aber im Film überhaupt nicht gezeigt wird.
Würde doch passen und wäre absolut logisch.
Das + die Schlacht der drei Armeen gäben schon genug Stoff für den 3. Teil.
Im Ernst, als ich den Hobbit gelesen hatte konnte ich mir nicht vorstellen wie man aus der recht einfachen und nicht gerade umfangreichen Geschichte ohne jegliche Hintergrundinfos einen Dreiteiler machen kann.
Im Film sind bisher aber schon recht viele GEschichten und infos aus dem Silmarillion, dem HDR und ich glaube auch aus "Nachrichten aus Mittelerde" eingeflossen.

Stoff gibt es genug.
Man könnte durchaus auch noch ein paar Dreiteiler aus dem Mittelerde-Universum drehen.
 

MistaKanista

Guest

M
Fand den Film gut. Zwar wich er mir etwas zu sehr vom Buch ab und von Beon bis zum Berg ging irgendwie alles zu schnell, aber sonst war er stark.
Die Effekte, unfassbar gut. Soundtrack, Schauspieler, Kulisse, Kameraführung, alles hat gepasst. Dass Legolas eingebaut wurde, fand ich sehr gut und seine Kampfszenen waren extrem geil. Genau da sieht man dann auch die Steigerung zum HdR.

Und der Drache...:eek:
Gänsehaut garantiert wenn er auftaucht in 3D HFR.

PS: "I see Fire" ist das absolut perfekte Lied für den Abspann. Passt sau gut zum Ende.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Freu mich auch schon. Der Cousin eines Bekannten, dessen Schwester hat einen Schwager der hat gemeint der Film sei nicht so gut wie der Erste. Mal schaun.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Arrrrgh, dann muss ich wohl wieder die 15 oder 16€ mit Überlänge investieren. Arrrrrr :o
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Ich war gestern Abend drin und fand ihn großartig. Ich konnte den Film in 3D HFR mit Dolby Atmos sehen. Schon klasse wenn der Sitz wackelt wenn Smaug auftaucht. Der Film weicht tatsächlich an sehr vielen Stellen arg vom Buch ab, Stichwort Tauriel, der weiße Ork, Legolas.... Aber HdR hat sich ja auch nicht eins zu eins an die Vorlage gehalten, die Ergänzungen passen allesamt gut rein.
 

MistaKanista

Guest

M
Freu mich auch schon. Der Cousin eines Bekannten, dessen Schwester hat einen Schwager der hat gemeint der Film sei nicht so gut wie der Erste. Mal schaun.

Fand den 1. Teil auch besser, aber das heißt ja nichts. Den fand ich aber auch in vielen Punkten noch besser als den HdR.

Ich war gestern Abend drin und fand ihn großartig. Ich konnte den Film in 3D HFR mit Dolby Atmos sehen. Schon klasse wenn der Sitz wackelt wenn Smaug auftaucht. Der Film weicht tatsächlich an sehr vielen Stellen arg vom Buch ab, Stichwort Tauriel, der weiße Ork, Legolas.... Aber HdR hat sich ja auch nicht eins zu eins an die Vorlage gehalten, die Ergänzungen passen allesamt gut rein.

Mir fehlten die Elben die von den Bäumen singen, glaub das war auf dem Weg zu Beon. Dann wie sie bei Beon ankamen, das war im Buch sau geil, hätte für den Film aber wohl zu lang gedauert, wie wieder die Zwerge alle einzelnd reinkommen. Der Fluß im Wald hat mir auch gefehlt, der den einen Zwerg vergiftet hat glaub ich. Bin auf jeden gespannt auf den 3. Teil. So großartig viel Stoff aus dem Buch bleibt ja nicht mehr übrig, oder irre ich mich?
Mir ist gestern eingefallen dass es ein super Ende wäre, wenn man Bilbo in Valinor ankommen sieht. Dieses so wunderschön beschriebene Land der Elben, wäre der perfekte Abschluss der Triologie.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
So siehts aus :D Letztens in Gravity gewesen. 3D (was echt geil war) + Nachos mit Käsesauce im Menü mit einem Bier = 19,50 € :D Bin außerdem noch nie gefragt worden ob ich eine 3D Brille hab, der Preis ist doch pauschal dachte ich?
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Der Film ist wirklich episch! Hab ihn in 3D und HFR gesehen und muss sagen, dass sieht bombe aus. Das 3D wird einen sicherlich nicht enttäuschen, ich schwärme immer noch davon. :D
Vor allem der Schluss mit dem Drachen ist sowas von geil. Kann den Film wirklich nur jedem weiterempfehlen. Einige witzige Szenen sind auch wieder dabei, das lockert das ganze ein wenig auf.

10/10
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Beim ersten Hobbit hat mich das HFR im Kino noch massiv gestört und ich konnte mich die erste halbe Stunde kaum auf den Film konzentrieren. Beim zweiten hatte ich das Problem jetzt nicht mehr. Im Gegenteil, die flüssigen Bewegungen haben mir gut gefallen. Ich weiß nur nicht, ob in dem Jahr seit dem ersten Teil die Technik einfach noch weiter gereift ist, oder ob das jetzt nur Zufall war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Ich weiß nicht was alle gegen HFR haben, mir ist gar nichts von dem aufgefallen, was alle immer als nervig beschreiben.
Scheint aber nicht nur mir so gegangen zu sein.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Also wenn dir das nicht aufgefallen ist, dann würde ich fast mutmaßen, dass du den Film zwar in 3D, aber nicht in HFR gesehen hast. Das empfindet zwar sicher nicht jeder als störend, aber man bemerkt es SEHR deutlich.
 
Oben