• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

3-Tage-Bart Maschinenschneider

mrnk

Neu angemeldet

Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
96
Wie schon mein Titel - Welches könnt ihr mir empfehlen, die eine oder andere damit schon Erfahrung gesammelt hat...

Gruss
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hier gab es schon mal was Ähnliches. Ich würde nicht zu sehr sparen, hab mit den billigen 10€ Geräten schon schlechte Erfahrungen gemacht.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Also ich hab ne Philips Haarschneidemaschine und das schon ne ganze weile. Hab damals glaub ich 30€ bezahlt. Weniger ist imho wirklich nicht ratsam.
 

mrnk

Neu angemeldet

Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
96
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
welches von Philips?
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Hab ich nicht mehr gefunden, wie gesagt ist ein altes Modell und das Ding hat auch keinen aufgedruckten Modellnamen.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Hier gab es schon mal was Ähnliches. Ich würde nicht zu sehr sparen, hab mit den billigen 10€ Geräten schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Kann ich bestätigen. Ich hab' nen Philips Norelco Multigroom, kostete irgendwo um die 15€, schneidet aber sehr unpräzise. Vorher hatte ich den, der war gut und wasserdicht, damit auch für unten rum geeignet. Leider ist mir der Plastikaufsatz mal runtergefallen und abgebrochen, das scheint häufiger bei den Plastikteilen zu passieren und Ersatzteile sind viel zu teuer. Ich würde einfach Rezensionen lesen und nicht unter 30€ gehen. Wenn's richtig lange halten soll, beim Friseur nachfragen, was die benutzen.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Der ist doch auch super und wurde hier im Forum schon empfohlen. Die 1300+ Bewertungen mit durchschnittlich 4,8/5 sprechen für sich.
 

mrnk

Neu angemeldet

Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
96
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Ja ich glaube auch, dass der es wert ist, den zu holen. Das Ding schneidet echt verdammt gut und sehr präzise...
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.378
Ort
127.0.0.1
Wie schon im anderen Thread erwähnt, habe ich meinem Friseur vor vielen Jahren einen gebrauchten Panasonic ER-146 abgekauft.
Ich bin extrem zufrieden damit
 

kasimir

Die Kuckucksleber

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
171
Ich habe nach vielen Versuchen mit den großen Marken einen Moser 1406 im Einsatz. Bei allen anderen, bin ich immer mit den Zacken im Hals stecken geblieben, wenn ich ohne Aufsatz rasiert habe, dieser gleitet förmlich über die Haut.

Das Ding macht zwar einen riesigen Radau und die Hand wird müde, wenn man ihn mal länger halten muss, aber ich könnte nicht zufriedener sein.
 

mrnk

Neu angemeldet

Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
96
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
was für ein totschläger :D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Kurz fuer mich gefragt: Ich trag ja Vollbart. Da ist eine Haarschneidemaschine oder auch Barttrimmer mit Aufsatz vom Vorteil.

Wenn ich aber nun einen 3-Tage Bart tragen wuerde, welche Maschine kann man da bitte benutzen? Bei 3 Tagen waeren meine Optionen: Wachsen lassen oder komplett wegrasieren und wieder 3 Tage warten. Die sind doch dann noch viel zu kurz fuer 'ne Maschine oder?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Die sind doch dann noch viel zu kurz fuer 'ne Maschine oder?
Manche haben nach 3 Tagen schon ganz schön was um die Backe, kann man nicht pauschal sagen
Vllt meint der TS ja auch den 5-Tage-Bart

zum Thema Billig, einer von Rossmann erfüllt seinen Zweck, 14,90 oder so
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Ich nutze den hier. (PHILIPS Bodygroom) Damit lässt sich ohne Aufsatz , wenn man ihn nicht zu fest auf die Haut drückt, ein gepflegter 2,5-Tage Bart Look erzielen, und für den Rest des Körpers ist er auch perfekt. Kann man sogar mit in die Dusche nehmen, dass war für mich voraussetzung. Habe ich nun seit ein paar Jahren und ist für mich perfekt. Habe auch komischerweise von dem Gerät nie Rasurbrand, den bekam ich von anderen Geräten immer, von daher habe ich vorher ausschließlich nass rasiert. Den Aufwand vermisse ich aber nicht. :D
 
Oben