• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

3. Liga 2015/2016

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
@Hanz_Maulwurf: Nach langer Recherche muss ich eingestehen, dass Dynamo Dresden keinerlei Chaoten im Stadion hat und ich stets falsch lag. Entschuldige bitte meine Vorurteile. Ich schäme mich sogar so sehr nun, dass ich den Weg des Suizids wähle.

Schaufelst du mir schon mal ein Grab? Habe gehört, das kannst du recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
@nox:

Spielst du auf Inferno an? Ich weiß auch nicht so recht wie ich deine Frage interpretieren soll. Als Retourkutsche/Gegenvorwurf?:unknown: Offiziell hat Inferno Stadionverbot, treten aber hier und da immer wieder mal auf, wie letztens erst in Babelsberg.

Meine obige Aussage bzgl. Dynamo war übrigens kein Sarkasmus falls das so rüberkam. Das Problem mit den Idioten hat ja nicht nur Dresden, auch bei uns gibt es solche, das will ich gar nicht abstreiten. Ich finde es nur schade, denn Dynamo gilt nicht nur in Deutschland sondern auch europaweit als einer der Vereine mit dem besten Support. Die Engländer reiben sich die Augen wenn sie sehen, dass selbst in der 3. Liga die Bude fast voll ist.

Also falls du es falsch aufgefasst hast, ich habe nix gegen Dynamo (außer einer gesunden Rivalität) und gönne ihnen auch den Aufstieg. Dynamo gehört in Liga 2, mindestens. Und wenn sie das Problem mit den bösen Jungs irgendwie geregelt bekommen, erhalten sie sicherlich noch mehr Sympathien und Geisterspiele oder Pokalausschluss gehören der Vergangenheit an.
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
@Mista:

Statt Bloedsinn zu reden koenntest du ja auf seinen Post eingehen. Wie kommst du auf die Aussage, dass soviele "Chaoten" mehr bei Dynamo sind? Immer schoen Presseberichte nach den schlimmen Buergerkriegsaehnlichen Zustaenden gelesen?

@PaRaDoX:
Ob du was gegen Dynamo hast ist doch egal, klang fuer mich jedenfalls bisschen nach dem typischen dynamo-chaoten-quatsch, waehrend man alle Probleme die man in den eigenen Reihen hat ausblendet.

Aber ok. Ich wuensch Energie viel Glueck. Gehoeren fuer mich auch in Liga 2.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
Richard Sukuta-Pasu nach Cottbus. Ich hoffe das wird was für beide Seiten. Stämmiger und ballsicherer Stürmer, so einer hat uns gefehlt. Breitkreutz dafür auf die rechte Seite, hat er bisher ganz gut umgesetzt. Ich bin guter Dinge.

Ansonsten: Energie mit einem Punkt bei den Kickers. Damit kann ich leben, hätte schlimmer ausgehen können. Dresden marschiert (glücklich) weiter, auch okay und Halle entlässt mit Sven Köhler den bis dato am längsten amtierenden Trainer im deutschen Profifußball.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Cottbus im Aufwärtstrend! Wurde ja auch Zeit! Mal ernsthaft, der FCE gehört ja wohl nicht in Liga 4.

Nachdem Miriuță den Trainerposten übernommen hat, gab es bisher zumindest keine Niederlage. Der Auswärtssieg im Derby gegen Dynamo (yeah!:D) und das folgende Unentschieden gegen Münster sprechen für ihn. 4 Punkte gegen Platz 1 und 2 sind mehr als beachtlich. Und so sehr ich Krämer mochte, unter ihm hätte ich mir kaum vorstellen können dass wir da nicht verlieren. Die alten Tugenden von Energie, Kampf und Leidenschaft, wurden endlich wieder reaktiviert. So darf es weitergehen.

In diesem Zusammenhang sollte man Christopher Schorch nicht außer Acht lassen. Vielfach verletzt und zuletzt vereinslos, hat er der Innenverteidigung einen deutlichen Schub gegeben. Top Leistungen bisher! Ich hoffe man wird Hübener nun irgendwie gewinnbringend los und setzt auf Schorch/Mörhle/Mimbala.

Dresden ist mit Abstand der Klassenprimus. Verdient auf alle Fälle. Der Support und die Zuschauerzahlen sind Liga 1, die Mannschaft gehört auch mindestens in die 2. Liga.

Naja, Cottbus nächste Woche gehen die SG Sonnenhof Großaspach. Die sind aktuell richtig gut drauf. Ich hoffe auf einen Punkt.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Tja, anfangs noch euphorisch, so muss ich mittlerweile feststellen, dass wir uns leider im 50. Vereinsjahr im Abstiegskampf befinden.

Wo sind die alten Tugenden? Kampf und Leidenschaft? Der Wechsel von Krämer zu Miriuta brachte eigentlich nicht viel, außer einer Serie von Unentschieden und mittlerweile Niederlagen. Roland Benschneider durfte gehen, Miriuta wurde viel zu früh verlängert. Und nun?

Wir sind zu Hause die Schießbude der Liga und bauen sogar Abstiegskandidaten auf. Traurig aber wahr. Gegen Rostock war zumindest die 2. Halbzeit ansehnlich, gebracht hat es nichts. Rostock macht in den Anfangsminuten einen glücklichen Treffer und überholt uns damit sogar.

Man ey, Cottbus reiß dich zusammen! Ich hab kein Bock auf Liga 4. Ehrlich nicht! Damit sind so viele Einschnitte verbunden, davon erholt man sich nicht und bevor wir im Niemandsland verschwinden, hoffe ich morgen auf Punkte gegen Aue!
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Die zweite Halbzeit gegen Rostock war wirklich nicht verkehrt. Jetzt nicht schön anzusehen, aber Rostock hat da teilweise keinen Stich gesehen. Schade nur, dass Cottbus da nichts draus machen konnte. Überlegenheit ist das eine, aber dann muss man da auch Kapital draus schlagen. Ich hoffe mal, dass die sich da noch fangen können. 4. Liga wäre echt blöde.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Wenn Du denkst es geht nicht schlimmer, mein FCE legt einen drauf! :mad::m

Wir sind, zu Hause(!), die Schießbude der Liga. Nix mehr da vom Fightclub. Es geht stetig den Bach runter. Echt traurig. Ich hoffe Wollitz reißt das Ruder noch irgendwie rum, sonst sehe ich schwarz. Zum Glück haben die anderen Abstiegskandidaten auch nicht gewonnen, so bleibt rechnerisch noch Hoffnung im Profifußball zu bleiben. In Stuttgart MUSS ein Sieg her, sonst wars das und wir sind 4. Liga. Ich hoffe die Jungs kneifen nochmal die A....backen zusammen und kriegen das irgendwie hin. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Glückwunsch an die SGD zum Aufstieg! Eilers ist wohl so gut wie weg Richtung Bremen. Wenns ganz blöd läuft, trifft Eilers in Liga 2 auf die alten Kameraden.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Nicht nur so gut weg, ist auch bestätigt. Hefele geht auch ;) und schön Krawall haben sie auch gemacht, passt. Muss ich nicht unbedingt in der 2. Liga haben ... zu viele Deppen Fans (nicht alle, aber Dresdener sind nun mal kein Kind von Traurigkeit) :>
 
Oben