• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bewerbung bei gamigo

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Keine Angst - mehr als "Nein" sagen können sie nicht :)
Ach doch...sie könnten noch deine Daten an die NSA verkaufen :D Aber wenn sies nicht tun tuts Microsoft.
...oder Google.
...oder Facebook.
...oder....
 

StaTiC

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
74
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
die NSA kauft meine Daten? Warum haben die nix gesagt, ich brauch dringend Geld :D
 

StaTiC

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
74
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Meine Bewerbung ist gelöscht worden, scheinbar haben die von gamigo kein Interesse eine echt Fachkraft einzustellen :(
Ich glaub ich bewerb mich per Email :D
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Vielleicht solltest du die Ausschreibung der Stelle abwarten :D
Aber eine Mail fänd ich wirklich auch sehr schön. Wenn sie auf Mails an ihre offizielle Kontakt-Adresse nicht reagieren wäre das schon ziemlich beknackt :D
 

Biba

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
136
Die Stelle ist schon ausgeschrieben :D

Im g:b ist allerdings schon eine Community Managerin unterwegs. So wirklich kompetent ist sie nicht, aber was will man auch erwarten.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Ich dachte in Zeiten der Finanzkrise ließen sich Prostituierte in Staatsanleihen bezahlen?! :confused:
 

Highrise

..Migration completed

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
104
Ort
/dev/null
naja zum mindestens für die Öffentlichkeit :D
Wer weiss, vielleicht ist das schon ne Ebene höher gerutscht und wird gerade hitzig diskutiert :P
 

emroe

emroe:deur

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
234
Ort
Schweiz
Würde mich interessieren ob sich so mancher gamigo Mitarbeiter hierher verirrt hat, um uns auszuspio... eh effiziente Beiträge zu schreiben ;)
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Die Stelle ist schon ausgeschrieben :D

Im g:b ist allerdings schon eine Community Managerin unterwegs. So wirklich kompetent ist sie nicht, aber was will man auch erwarten.


Ich denk mal, die haben auch einfach keine Lust dazu, oder die haben es nicht so erwartet wie es ist.
 

Basho

Guest

B
ich schätze mal viele von denen wurden einfach ins kalte Wasser gestoßen und wurden gar nciht gefragt, ob Sie den Posten übernehmen wollen :D
 

Basho

Guest

B
wird sicher so sein, da einige alte Mod's gegangen sind bzw. gegangen wurden, gab es Seitens Gamigo einen dringenden Bedarf an Leuten und diese Lücken haben Sie halt mit Wem aus den eigenen Reihen gefüllt.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Vielleicht haben die sich ja auch gewundert, als auf mal der neue Benutzertitel auftauchte und neben "zitieren" und "Antworten" noch "löschen", "sperren", "schließen" und "nichts sagen" auftauchten :D
 

phanzy

Inaktiv

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
@mRoe:
Auf jeden Fall, die können uns doch nicht einfach tun lassen, was wir wollen, ohne es zu kontrollieren oder zumindest zu verfolgen.
Sollten sich vielleicht auch mal ansehen, wie unsere Mods so arbeiten, damit sie es nachahmen können und nicht wie die größten ******* dastehen.
Von "von unseren Mods lernen" rede ich gar nicht, erst mal nachmachen :D
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
959
Ort
Norddeutschland
mich würde wirklich stark interessieren, was der ganze spass bis jetzt den gamigos gekostet hat.
erst der kauf von gulli, und jetzt diese ganze manpower von eigenen mitarbeitern... da kommt sicherlich ein gutes sümmchen zusammen.
aber wie ich schon bereits im g:b sagte, sowas kommt dabei raus, wenn BWL-Vollidioten versuchen ein board zu leiten und geld rauszupressen. für den kommentar wurde ich übrigends dauerhaft gesperrt, die nackte wahrheit konnten die nicht vertragen ;)
 
Oben