• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Laberthread rund um Seti und co

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Wichtig ist erstmal, dass man nur eine e Mail Adresse benutzt mit einem usernamen.

Im Boinc Task unter Projekte -> neuses Projekt hinzufügen.....

At spixx: das wird schon :t
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.968
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #242
@bebe: tatsächlich! Ich werde die Adresse mal andern und schauen ob es sich automatisch zusammenfügt, ansonsten schreib ich ne support mail (wohin?) oder las es einfach so, gibt schlimmeres :)

Danke

Ja, ändere mal auf eine Mailadresse ab und mal sehen ob das System es rafft.
In dein
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
@bebe: hab jetzt die mail bei beiden angepasst. Werde wenn ich heim komme heut abend nochmal genauer drüber schauen.

Durch das mail ändern jetzt hat mein pc wahrscheinlich ach aufgehört zu crunchen daheim ;)
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.968
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #244
Dann melde dich beim Projekt ab und dann wieder beim Projekt anmelden mit der aktuellen Mail. Dann sollte er auch die schon erhaltenen Credits übernehmen.

bebe
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
Dann melde dich beim Projekt ab und dann wieder beim Projekt anmelden mit der aktuellen Mail. Dann sollte er auch die schon erhaltenen Credits übernehmen.

bebe


Das bekomme ich gerade noch so hin, aber danke :D

Wurde aber trotzdem leider noch nicht zusammengelegt! Schade eigentlich.
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Ich hätte da auch mal ne Quiyfrage

Kann man bei POGS GPUs verweneden!?

Kann ich meine Aufgaben selber wählen!?

Crunchingende Grüße


Diesel
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Diesel leidet mal wieder unter Schlaflosigkeit ... da kannst Du ja Bebe Konkurrenz machen ;)

theSkyNet POGS unterstützt meines Wissens keine GPU's, daher fällt auch die Aufgabenwahl weg.

Grüße
ElricM
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
Es hat geklappt und es werden nun beide Projekte im Profil angezeigt :)

Und bei Rosetta bin ich sogar auf den 8ten Platz gehüpft!

Jetzt bin ich ein richtiger cruncher :D

seti.png

Edit: Kleine Frage, wo kann ich nachsehen welche Grafikkarten unterstützt werden? Zumindest bei Seti merke ich einen deutlichen Unterschied zwischen meinem Home PC mit Grafikkarte ( GTX460 ) und meinem Arbeits/Zweitrechner ohne Grafikkarte! Bei Rosetta habe ich noch keinen großen Unterschied gemerkt, meine alten CPU's laufen auch damit relativ gut!

Und wo ist die Option bei Seti seine Computer zu "verschleiern" für den Profilbetrachter? Bei Rosetta hab ich die Option gefunden, bei Seti bin ich leider noch nicht fündig geworden!

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Dazu braucht man etwas Zeit und Geduld ;)

Ich werde heute Abend mal ein kleines Tut. basteln.
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.968
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #255
Wobei die optimierten Anwendungen von Lunatics so gut wie keine Vorteile mehr haben.
Die Seti Anwendungen sind inzwischen gleich gut.

bebe
 

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
Bis sie ein zweiter auch bearbeitet hat. Wenn du auf die WU ID klickst siehst du wer sie noch bekommen hat. Das kann schon mal eine weile dauern. Meine älteste Seti-WU wartet seit dem 8.12.. Oft ist man selbst schon der zweite und sie wird direkt bestätigt und gutgeschrieben.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Moin Jungs, Mädels oder allgemein einfach nur Moin Cruncher!

Wie hoffentlich soviele wie möglich von euch gemerkt haben, gab es eine kleine Kurzvorstellung vom ngb:setiteam auf unserer Facebook Seite (wie, habt ihr nicht mitbekommen? Schämt euch!) ...

Hätte irgendjemand von euch Lust und Laune, mich per PN ggf. mit kurzen Texten + Links für die Seite zu versorgen, wenn es mal wieder Erfolge in Wettbewerben gegeben hat, man im Ranking mal wieder ein Platz nach oben gestiegen ist, wenn man irgendwelche nützlichen Kniffe geteilt hat welche für andere Cruncher von Interesse sein könnten?

lg,
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.968
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #260
Das läßt sich einrichten, die nächsten Wettbewerbe stehen im Februar an.
Sobald sich was in den Highscores tut meld ich mich mal per PN.

bebe
 
Oben