Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 401 bis 416 von 416

Thema: IT-Talents.de Code Competitions

Freier Denker

Re: IT-Talents.de Code Competitions

@theSplit: Da sehe ich zumindest ebenfalls, dass es zu 80% Datenaufbereitung ist und nur ein kleiner Teil wirklich Trainieren eines Models. Ist bei mir ja generell ähnlich.
    Allerdings hast du ein Package mit einem Modell benutzt (Skylearn?) und ich habe versucht ein eigenes zu erstellen.
    Man kann bei dir aber nicht sehen, wie viele Layer deine Netze nutzen oder?

1998

Veteran

(Threadstarter)

ngb:news Artikel
    2

@Roin: Ein neurales Netz wäre etwas anderes in dem "Sklearn" Paket. Daher kann ich dir die Frage nach dem "ist das ein neurales Netz per Definition" oder ein "Ruling out Algorithm" nicht direkt beantworten.

Übrigens, der Algorithmus der mit 88% abschneidet (KNN(2)) ? - wäre wohl der gewesen, den ich genommen hätte, nicht "CART". - weil CART (warum auch immer) nur leichte Unfälle berücksichtigt, auch wenn die Trefferquote höher ist.
    Gruß theSplit
    @ I might be sober. The good things... the bad things... all I ever know is here! @
    +++ thunderNote +++ Thom's Inventarverwaltung +++ Pi-Thread +++ IT-Talents Code Competitions +++ NGB-Statistik Opt-Out/Anonymisierung +++ Stonerhead +++ Add-on Flag Cookies +++ Google Image Directlinks +++ dwrox.net

Freier Denker

Wie erwartet, habe ich nicht sonderlich gut abgeschnitten:
    Deine Bewertung:
    Setup: 6
    Grundfunktionalität: 3
    Code Qualität: 6
    Dokumentation: 6
    Features: 3

Bonuspunkt für Framework (0 oder 1):
    0
    Es wurden zum Beispiel weitere Features gewünscht. Allerdings wurde mein Code als gut strukturiert bewertet, was ich nicht ganz verstehe. Ich fand ihn eigentlich ziemlich schlecht.
    Zudem wurde bemängelt, dass das Ausgabeformat nicht der gewünschten Form entsprach. Das finde ich etwas seltsam. Ich habe nicht viel Zeit darauf verwendet, dennoch war ich mir sicher, dass ich das entsprechende Format korrekt ausgegeben habe.

Aufgrund der Probleme, die ich mit meinem Code hatte, habe ich diese Competition daher nicht als "gut" in Erinnerung. Das Thema an sich fand ich allerdings interessant.

Heyo,

etwas verspätet auch meine Rückmeldung!

Deine Bewertung:
    Setup: 6
    Grundfunktionalität: 3
    Code Qualität: 6
    Dokumentation: 10
    Features: 6

Bonuspunkt für Framework (0 oder 1):
    0
    Leider etwas ernüchternd. Aber bin komplett selbst schuld
    Hatte ja im Beitrag 396 schon ganz akzeptable Ergebnisse geliefert.
    Hab dann in den letzten Tagen den Code umstrukturiert, nochmal ein paar Dinge und auch Designs von neuronalen Netzen umgebaut. Soweit so gut. Bis ich dann am letzten Tag meine neuen Netze trainieren wollte und sich nach ein paar Stunden Fehler ereigneten, sodass es mit der Abgabe knapp wurde.
    Im Endeffekt hab ich ein 30-Minuten-lang-trainiertes Netz abgegeben bzw. die Voraussagen des selbigen, da ich das alte (von oben) natürlich nicht gespeichert hatte...
    Richtig dumm^^.

Naja, so ist das Leben, gelernt draus hab ich auf jeden Fall

Freier Denker

Code Competition für Dezember 2018: Big Data Predictions

Wir haben wohl alle den Start der neuen Code-Competition verpasst:

Big Data Predictions - Welche Vorhersagen lassen sich mit Big Data treffen?
    Aufgaben:
    • Daten aufbereiten
    • Daten analysieren
    • Zusammenhänge erschließen
    • Vorhersagen treffen
    • Zusatzfeatures

Es gibt eine csv Datei, inder 160.000 Datensätze aus einem Computer-Rennspiel enthalten sind. Es soll zum Beispiel bestimmt werden, welche Fahrer besonders gerne gegeneinander antreten, mögliche Präferenzen abgeleitet werden, und künftig stattfindende Rennen vorhergesagt werden. Zudem natürlich auch noch angegeben werden, wer diese Rennen vermutlich gewinnt usw.

Abgabe wäre dann der 31.12.2018

Die Auswertung findet wie gewohnt in den folgenden Monaten statt.

Es sind alle üblichen Programmiersprachen erlaubt und auch die Verwendung von Frameworks ist gestattet.

Falls ihr Interesse habt, könnt ihr euch die Competition noch einmal genauer angucken und teilnehmen.

----
    Ich werde dieses Mal nicht teilnehmen. Zeitlich passt es mir zur Weihnachtszeit so gar nicht.
    Für diesen Beitrag bedankt sich theSplit
    Geändert von drfuture (12.12.18 um 17:07 Uhr)

1998

Veteran

(Threadstarter)

2

Smile Re: IT-Talents.de Code Competitions

@Roin: Schade das du nicht mitmachst, dennoch vielen Dank, dass du trotzdem die Competition hier ankündigst!

Ich schaue mal ob ich das nicht irgendwie schaffe ein wenig Zeit dafür zu nehmen, nicht direkt für einen Competition Eintrag würde ich vermuten, sondern eher für "learning by doing". Also zum lernen/Spaß haben. Aber mal schauen....
    Für diesen Beitrag bedankt sich Roin
    Gruß theSplit
    @ I might be sober. The good things... the bad things... all I ever know is here! @
    +++ thunderNote +++ Thom's Inventarverwaltung +++ Pi-Thread +++ IT-Talents Code Competitions +++ NGB-Statistik Opt-Out/Anonymisierung +++ Stonerhead +++ Add-on Flag Cookies +++ Google Image Directlinks +++ dwrox.net

Freier Denker

Es gibt wieder eine neue Code-Competition von IT-Talents.
    Dieses Mal geht es darum einen umfangreichen Datensatz, der sich auf verschiedene Auto-Modell-Konfigurationen bezieht, zu visualisieren.

Link zur Aufgabenbeschreibung

Besonderheiten, die mir beim Überfliegen der Aufgabenstellung aufgefallen sind:

• Die Aufgabenstellung ist fast vollständig auf Englisch gehalten. Vermutlich, um den teilnehmenden Entwicklern einen Einblick in typische Aufgabenbeschreibungen zu geben.
    • Man muss sich nicht erst bei der Abgabe seines Codes bei IT-Talents registriert haben, sondern bereits vorher. Andernfalls bekommt man die notwendigen Zugangsdaten für die API nicht zur Verfügung gestellt.
    • Die Aufgabe geht darum große Datenmengen zu visualisieren. Für mich klingt das danach, als ob man nicht nur Listen / Diagramme erstellen soll, sondern Schematische Autos mit entsprechenden Extras.
    • Es fließt zum ersten Mal in die Bewertung ein, ob der Code ausreichend mit Tests geprüft wird (Unittests wären hier wohl das Stichwort).

Meine persönliche Kritik an der Aufgabe:
    • Die Aufgabe ist deutlich zu komplex dafür, dass man sie als Code-Competition umsetzen kann / möchte. Das klingt für mich selbst auf Amateurlevel nach mehr als einer Woche Arbeit.
    • Dass Tests mit in die Bewertung einfließen finde ich gut, da dadurch unterstrichen wird, dass Programmcode in Unternehmen mit Tests versehen wird, um auch nach Änderungen seine Funktionsfähigkeit zu gewährleisten. Pluspunkt hierfür.
    • Die Competition ist erst seit heute online und Abgabe ist dennoch Ende des Monats. Damit ist etwa eine Woche weniger Bearbeitungszeit für die Aufgabe vorhanden. Selbst für kleinere Aufgaben als "Hobby" oder für "nebenbei" unschön, da man von vorneherein unter Druck gerät.
    • Die Competition fällt mit den Semesterferien für Studenten zusammen, wodurch sich potentiell mehr Zeit und Interesse für eine solche Aufgabe bieten könnte. Allerdings ist nun auch die Zeit der Klausuren, gerade in Studiengängen mit Informatik-Bezug.

Edit:
    Ich habe mal dem Ansprechpartner bei IT-Talents den Link zu diesem Beitrag geschickt. Immerhin hat der auch schon mal hier irgendwas geschrieben und vielleicht hilft die Kritik ihnen ja.
    Geändert von Roin (06.02.19 um 21:36 Uhr)

Danke fürs Aufmerksam machen.
    Ich werde wohl nicht teilnehmen. Wie Du schon schreibst, viel Aufwand, und vor allem Aufwand, der mir persönlich vermutlich wenig Spaß bringen wird.

Ich hoffe auf unsern ngb-internen Wettbewerb :-)

Neue Challenge ist draußen:

Der INtelligente EinkaufsZettel by EDEKA DIGITAL

https://www.it-talents.de/foerderung...tition-08-2019

Ich werde vermutlich nicht teilnehmen. Mal sehen. Falls bei euch was geht, überlege ich es mir.
    Geändert von MingsPing (01.08.19 um 19:20 Uhr)

Freier Denker

Nee. Ist nichts für mich. Abgesehen davon, dass mich dieses Tippfehler korrigieren und durch "bekannte" Synonyme ersetzen etwas abschreckt, da bräuchte man einen sinnvollen Datensatz für, sind mir die Abgabe-Anforderungen auch einfach zu heftig.
    Keine Native App, Unittests müssen vorhanden sein. Das ist für fertige Produkte ganz schön, nicht für eine Competition, in die ich nur wenige Stunden investieren möchte.

Der nächste Airbus Programmierwettbewerb ist draußen. Scheinbar einige Tage früher als sonst.

Space Invasion: Kannst Du die Welt vor der außerirdischen Invasion retten?

{ABOUT}
    Der blaue Planet, wie wir ihn kennen ist in Gefahr.
    Die auf die Übernahme und Ausbeutung von Planeten spezialisierten Aliens der "Bugs" sind auf dem Weg zu unserem Heimatplaneten!
    Du bist die letzte Rettung! Entwickle Deine Version von Space-Invaders und hilf, die Invasion abzuwehren.

{INPUT}
    Aufgabenstellung: Entwickle Dein eigenes Space Invaders Game!

Implementierung des Space-Invaders Spielprinzips:
    • Ein steuerbares Verteidigungschiff
    • Vom oberen Bildschirmrand angreifende Raumschiffe/Monster
    • Die angreifenden Raumschiffe sollen näher kommen und schießen können

Ideen für optionale Zusatzfeatures:

Multiplayer-Funktionalität
    • Sichere Speicherung einer Highscore Liste
    • Speicherung einer Highscore Liste auf einer Blockchain
    • Deine eigenen Ideen: Was kann man mit Space Invaders noch anstellen?
    • Selbstverständlich kannst Du weitere Zusatzfeatures implementieren

{REVIEW}
    Worauf achten wir bei der Bewertung Deiner Abgabe?

• Funtionalität: Kann man das Spiel spielen? Greifen die Gegner an usw.?
    • Dokumentation: Ist der Code dokumentiert und kommentiert?
    • Code-Qualität: Ist der Code sinnvoll strukturiert?
    • Sicherheit: Ist Dein Code sicher entwickelt, sodass er keine bekannten Schwachstellen aufweist?
    • Ausführbarkeit (Kompilierte Fassung)

{POST}
    Deine Abgabe soll:
    • Den vollständigen lesbaren Sourcecode enthalten
    • Eine Anleitung enthalten zum Bauen und Starten des Programms, z.B. als README
    • Kompiliertes/Ausführbares Programm
    • Unittests enthalten

Zeitlicher Ablauf
    Abgabetermin:
    30. September 2019 - 23:59Uhr

Auswertung:
    Oktober 2019

Siegerehrung:
    November/Dezember 2019

Programmiersprachen:

Java, Python, Perl, Rust, C, C++, Ruby, Assembler, JavaScript, PHP
    Als Form der Lösung ist erlaubt: Webseite, Desktopanwendung oder CLI Konsolen Ein- und Ausgabe.
    Die Verwendung von OpenSource Bibliotheken/Frameworks ist erlaubt.

Macht jemand von euch bei der Challenge mit?

Ich bin am überlegen... :-)

Freier Denker

Nein, ich bin die nächsten Monate schwer beschäftigt...

♪♪♫♪♫♫♪ Avatar von KaPiTN
    9

Space Invaders ist eine nette Programmieraufgabe, geeignet für Anfänger . Aber um sich da im Wettbewerb qualifizieren zu können, müßte man sicher die angesprochenen Features implementieren.
    Das ist dann aber irgendwie ziemlich mies, weil hier die Schwierigkeit außerhalb der eigentlichen Aufgabe liegt.

Da programmieren die Leute dann 2 Stunde für das Spiel und beschäftigen sich den Rest des Monats mit Blockchain und/oder Netzwerkfunktionalität.
    J'irai pisser sur votre bombes
    You can educate a fool, but you cannot make him think

Freier Denker

So ähnlich seh ich es auch. Space Invader ist jetzt keine große Herausforderung, wobei sich da natürlich die Grafiker etwas austoben könnten. Aber Blockchain und Co macht die Aufgabe komplett uninteressant, gerade weil ich absolut keinen Zusammenhang mit dem Spiel sehe.

Stimmt.

Wobei, einfach nur Space Invader programmieren auch was hat, finde ich. Ohne Blockchain. Geht ja nicht ums gewinnen.
    Ich werds mir überlegen.