• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.115
Ort
v01d
Markus Rühl zu Youtube-Bodybuilding-Kanälen:


:-D :cool: :T

"... ein Bankdrück-Tutorial ..." :-D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.115
Ort
v01d
N'Abend, Fhynn.

Danke, bestens. Alles ok. Morgen frei, drum heute noch ein wenig am Sörfen.
Ein wenig tun die Beine und Füße weh, aber denk, das gibt sich mit der Zeit auch wieder. Ich sehs als Training. ;-)

Und selbst?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@MSX:

Davon mal abgesehen das ich meinen Mann seit ein paar Wochen nur noch 2-3 Stunden am Tag sehe oder mit ihm unterwegs bin um Schwiegereltern die Füße zu küssen? "Fahrn jetzt zum IKEA. Braucht ihr außer X noch was?" "neeeeein!" ... nächsten Tag "Ja also wenn du das nächste mal zum IKEA fährst dann" ... ersetze IKEA durch Baumarkt, Lampenladen, Ort XYZ und du weißt was aktuell so abgeht ;)

Schön das es dir gefällt :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.115
Ort
v01d
Hm, klingt natürlich etwas einseitig und nicht wirklich erstrebenswert. :-)
Schwiegereltern halt. Das leidige Thema bei so vielen Partnerschaften. ;-)

Ach joa, kommen auch wieder andere Zeiten, dann habt ihr sicher wieder etwas mehr Freiraum für einander. Aber bis dahin: Könntest Du mir vielleicht beim nächsten IKEA-Besuch einen Duschvorhang samt Befestigung mitbringen? Danke! :T

Auf jeden Fall kannst Du um diese Uhrzeit noch hier rumhängen. Das ist ja auch schon was. ;-)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@MSX:

IKEA ist einfach eine Ausgeburt des Teufels und wenn man da 2x die Woche hingeschickt wird ... da wirst echt bescheuert bei
ugly1auqo.gif


Was heißt hier viele Partnerschaften? Mir reicht eine ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.115
Ort
v01d
IKEA und Rundel oder wie sich das schreibt, sind mir viel zu groß und stressig. Ich sterb schon im Obi und frag nach Himmelsrichtungen und ob ich noch in Europa bin. Aber mei, mag schon sein, dass es da allerlei Sachen gibt. Ob man dann aber echt da hin muss und sich durch Millionen unbrauchbarer Sachen zu quälen, ich weiß es nicht. :-)

Wegen Schwiegereltern: War nur daruf bezogen, was man finde ich häufig hört "oh, die Schwiegereltern sind stressig und die Besuche total ungeliebt". Mag sicher auch oft stimmen. Gründe gibts da ja genug. ;-)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@MSX:

Ach ich mag meine Schwiegereltern :D Ich fahr da auch gerne hin. Wenn sie einem halt maximal Kuchen oder sonst was andrehen wollen. Nach dem Umzug, mit dem Krebs, mit der Blindheit ist alles nicht so einfach ... aber da das gröbste jetzt endlich durch ist, ist es auch nicht mehr nötig da jeden Tag mehrere Stunden hinzufahren. Immerhin sind sie ja wieder in die nähe gezogen und nicht mehr 60km einfache Strecke entfernt ;)

Btw. IKEA selbst finde ich so von der Aufteilung auch schrecklich, aber sie haben einige hübsche Ideen. Ist zwar alles nur Presspappe, aber nun ja ... Poco und Co ist schlimmer ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.115
Ort
v01d
Joa, wenn halt ne gewisse Unterstützung nötig ist, sagt man nicht nein und tuts eigentlich gern, selbst wenns sicher stressig und mal unpassend ist, aber was soll man machen. - Gut, wenns etwas besser wurde von den Umständen her.

Die Qualität bei solchen Möbeln ist meist nicht so der Hit. Es gibt teils schon gar nicht mal üble Sachen, aber das meiste, was ich gesehen und auseinandergebaut hab, war echt mies. Ich bin ein großer Fan von richtigem Holz. Am besten noch alte Möbel von früher. Die sind nochmal zehnmal besser. Teils auch ohne Schrauben etc. zusammenbaubar, so wie die meisten Bauernschränke als einfaches Beispiel.

"IKEA-Zeug" hab ich rund zwei Jahre lang in nem Laden für Gebrauchtmöbel abgeholt, auseinandergeschraubt, aufgestellt, dann wieder auseinandergebaut und beim Kunden dann nochmal aufgebaut. So ein Dreck, was das verkauft wird heutzutage. Das meiste ist schon beim ersten Abbau halb kaputt gewesen. Vom Wiederaufbau beim Kunden ganz zu schweigen. Da musste häufig nachgeholfen werden. - Mit Ausnahmen oder wenns halt nicht anders geht, oder eh drauf geschissen ist, würde ich sowas nicht haben wollen.

Edit: Bockhässliche Standardkacke ists dann meist noch dazu und dann sieht jede zweite Wohnung gleich aus und hat null Charme, Charakter und Stil.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@MSX:

Och ich hab viel IKEA Kram hier. Das ganze Büro ist von IKEA, aber schon +10 Jahre alt, mehrere Umzüge, immer noch (bis auf Gebrauchsspuren, logisch) top. Gibt's auch so nicht mehr. Bett ist von Ikea + Rost, im Wohnzimmer die TV Bank und die Billy Regale für Bücher, im Keller die Regale zur Aufbewahrung + im Abstellraum ... klar, kein Vergleich zu Echtholz. Aber man muss ja auch die Preise bedenken ;) Ist ein Unterschied ob ich für eine TV Bank jetzt 90€ zahle oder 300€. Letztere gefällt mir zwar persönlich in der Regel besser, alleine von der Wertigkeit und dem Feeling, aber mein Konto weint dann :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.115
Ort
v01d
Joa, wie gesagt, es gibt schon ein paar nette Sachen, die kann man dann halt 1-2 mal aufbauen, ne Weile nutzen und gut ists. Es ist natürlich auch ne Geldfrage, aber wenn man mal bei kleineren Händlern oder ebay guckt, findet sich ab und an schon was. Sind ja dann auch meist Sachen, die man länger hat und eben wertschätzt. Und bei dem, was Du für sonstige Hardware ausgibst, geht das doch eh sicherlich. :-D
Aber soll jeder tun, wie er will und es sich ergibt, wie es halt passt, auch grad finanziell und so. Hauptsache, man fühlt sich so gut als möglich wohl. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben