• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.679
Ort
im Tiefschnee
@Ruby: Siehe den von mir verlinkten Beitrag. Und die Menge an Tabs hatte ich auch schon auf der alten Mühle und die hatte gerade mal 1 GB RAM, das ging teilweise an die Substanz :D

Hier habe ich jetzt 32 GB RAM, wenn ich allerdings in Chrome damit 2000 Tabs offen hätte, wäre das wohl immer noch zu wenig RAM. Chrome ist 1000x besser als der Feuerfuchs aber auch ein verdammter Speicherfresser :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.679
Ort
im Tiefschnee
Es waren, wie gesagt, auch schon wesentlich mehr Tabs offen. In Firefox gab's ja da auch ein Addon, mit dem es möglich war, dass nur die aktiven geladen werden und die anderen entladen werden (hieß soweit ich weiß BarTab). Bevor ich das Addon hatte, dauerte ein Neustart von FireFox auf dem alten PC mit 1 GB Arbeitsspeicher und der gleichen Internetanbindung wie jetzt etwa 30-45 Minuten :D
Deshalb hatte ich die Menge an Tabs auch drastisch reduziert (2000 waren allerdings schon drastisch reduziert :p). War halt mein persönliches Bookmark-System, hab auch alle Seiten gefunden ;)
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Ich wollte lediglich ein Statement geben weil Seo so darauf gepocht hat das ich mich dazu äußere :p - Weil ihm meine Meinung scheinbar nicht ganz schmeckt. ;)
Ne ich habe auf gar nix gepocht, sorry wenn das falsch rüber kam. Bin zu müde, und hier ist der zu falsche Thread um das jetzt auszudiskutieren. Spoiler: Ich fand deine Wortwahl damals nicht cool und das habe ich dir ja auch gesagt, da du hast dich dafür entschuldigt, und damit hat sich das dann auch für mich gehabt :T

Wegen was warst du gesperrt? Es wurde offiziell ja nichts gesagt :)
Wegen Sexy, wie immer :cool:

Ihr wollt hier jetzt nicht ernsthaft eure Sperrbegründungen diskutieren? :P
Nein, ich will aber ein bisschen mit der Anzahl angeben :cool:

Holla die Waldfee :eek:

:D

:beer:
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Lokalrunde:

Was willst du mit den ganzen Tabs offen?

Ich bin froh, wenn ich nur 5 Tabs auf habe, normalerweise so 2-3, allerhöchstens 10 bis 20 Tabs... und das ist dann wirklich viel für mich und auch nur temporär.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.679
Ort
im Tiefschnee
Nein, ich will aber ein bisschen mit der Anzahl angeben :cool:
Da wir in der Regel aufsteigend sperren und irgendwann nur noch "dauerhaft" zur Option steht, ist das eigentlich nichts, womit man angeben sollte :p

(Ich hatte allerdings im g:b damals auch 2 Sperren und bin trotzdem Mod und später BoardCRew-Mitglied geworden. Und jetzt bin ich hier Admin ;))
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Seo, manchmal denk ich du bist ein Weichei wenn du so sexy zurückruderst ;)

Schreib mir wenigstens ne PN warum und wieso, ich will mal laut lachen heute :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Wegen seiner radikalen Musikansichten natürlich! ;)

Jetzt will ichs aber auch wissen... :p
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.679
Ort
im Tiefschnee
Kurz nach meiner Registrierung gleich mal für 3 Tage durch Tigermaus, weil ich in einem Trollthread mitgespammt habe und später nochmal einen Tag für die Teilnahme im Josef-Fritzl-Thread im Fun, da war MissRaten verantwortlich, der olle Schluchtenscheißer ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Oh die Maus - die hab ich hier gar nicht mehr angetroffen... im g:b schon noch :)

War nett, hab Sie mal getroffen, nur war ich nicht ganz auf der Höhe :(
Jetzt bereu ich ein wenig das ich nicht so fit war wie ichs jetzt manchmal bin.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Ich hab grad ca. 50 Tabs offen. So, nun wisst ihr das auch. Das war mein wertvoller Beitrag für heute! :T
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben