• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Nadeln entsorgen - wo?

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Irgendwie ne sau doofe Frage aber naja :D Hab hier immer mehr Nadeln (Nähnadeln heißen die glaub) weil Hemden immer mit selbigen fixiert werden. Irgendwie scheue ich mich die einfach so in den Müll zu werfen da man sich daran ja schon fies verletzen kann. Wo bzw. wie schmeiße ich die denn jetzt weg?

Und ja die Frage ist ernst gemeint ;)

Gruß godlike
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ah, danke für den Tipp :T So werde ich es machen.

Gruß godlike
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Einfach auf einen Spielplatz in den Sandkasten werfen.
Dann haben auch andere was davon.

Immer diese Wegwerfgesellschaft...
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Kanülenabwurfbox. Gibts in der Apotheke. Ist aber für ein paar Nähnadeln totaler Overkill :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Auch ernst gemeint.

a) Wenn die Nadeln in der Tonne sind, wer soll sich daran verletzen?
b) Was machst Du denn mit Scherben?

Statt PET könnte man auch einen Korken verwenden.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Wenn die Nadeln in der Tonne sind, wer soll sich daran verletzen?
Naja, ich mich selber z.B.? Je nach dem wo die im Müllsack liegen eben. Auch weiß ich ja nicht was mit dem Müll später passiert. Hört sich evtl doof an aber die Nadeln sind halt so fiese kleine nahezu unsichtbare Teile.

Was machst Du denn mit Scherben?
Gute Frage. Das letzte mal ist sicher schon 2 Jahre her aber die habe ich auch in den normalen Müll geworfen. Die sind ja auch eher größer.

Ja seltsam das ich mit den Nadeln so ein Problem hab :D Werf die jetzt einfach in ne Flasche und ab und den Müll.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Was glaubst du eigentlich, was so alles im Müll landet, was gefährlich ist, wenn man keine Handschuhe an hat? Da sind Nadeln das geringste Problem.
Die Müllentsorger wissen schon, was sie tun. Und wenn der Müll in der Tonne ist, dann kommt er zumindest bei uns nur noch automaitisiert auf den Wagfen, dann in die Verbrennung-/Recylcinganlage...da passiert das meiste eh nicht von Hand.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Was glaubst du eigentlich, was so alles im Müll landet

/fixed

Z.B. Original Verpackte Aktionswaren, wo es billiger für die Discounter ist, Reste wegzuschmeißen. :(


Nicht legal, ich kenne jemanden, der da arbeitet, der hat die tollsten Dinge abgestaubt. Kleidung, Gartenmöbel...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Trolling Stone:


Ja. Mit dem "/fixed" wollte ich deshalb auch deutlich machen, daß ich Das Zitat anders verwendet habe, als es Deiner Intention entsprochen hat.

Deine Aussage hat 100% Gültigkeit.

OT: Aber man glaubt wirklich nicht, was alles im Müll landet.

Auf der einen Seite habe ich selber schon mal fast perfekte Fahrräder z.B. vom Müll mitgenommen, auf der anderen Seite sicher schon viele (10)Tausend Euro weggeschmissen.

Haushaltsauflösungen sind die totale Überforderung.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Such mal bei Amazon nach Spritzeneimer.
Sind für Diabetiker standard inventar, für Junkies wohll auch
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Oder in ein Metall-Döschen (zb Husenbonbons) und in den Rundmüll.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@cokeZ & Seedy:

Man muss für die Behälter ja kein Geld ausgeben, deshalb stabile Pet-Flasche, wie z.B die 0,5 l Cola oder Fanta.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
@poesie noire: bei 25Cent Zwangspfand hast auch für eine Cola-, oder Fantaflasche Geld ausgegeben. :rolleyes:
Dann lieber in einer Pfand-freien Flasche sammeln.

@godlike: Gerade als Hobby-Koch solltest doch sicherlich genug Gurken, Gemüse, Marmelade, oder andere Gläser mit Schraubdeckel haben.
Einfach Nadeln sammeln bis das Glas voll ist.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Spitze abzwicken oder abschleifen und einfach wegwerfen?
Korken war doch schon ne gute Idee.

Oder so lange sammeln bis man einige hat und die dann für 10 cent bei ebay verkaufen?
Oder daraus eine Nadelcollage basteln und für 20 cent bei ebay verkaufen?
Oder sich ein Sammelglas mit Nadeln in den Schrank stellen und nach 35 Jahren wenn das Glas voll ist die Teile dann (aufgrund der gestiegenen Rohstoffpreise) für extrem viel Geld (30 cent) dann bei ebay verkaufen?
Oder die Dinger in eine Schachtel in den Keller stellen und einfach nicht mehr darüber nachdenken?
Oder versuchen mit der Aktion "wie viele Nadeln kann ich mir durch die Backen stecken" ins Guiness-Buch kommen?
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Hab schon gefährlichere Sachen wie verschreibungspflichtige Medikamente, Lackdosen und Propangaskartuschen im Hausmüll entsorgt. Stecknadeln sind da noch das kleinere Übel.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Hey genau.
Das macht ja auch Sinn.
Man muss nur jemanden finden der schon mal etwas schlimmeres gemacht hat und schon ist das eigene Handeln vertretbar.
 
Oben