• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Switch] [Sammelthread] Nintendo Switch

AN00BIS

/dev/comfy

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
191
Ort
Auf den Dächern
@UsiDusi:
Jede Konsole hat bei Release Kinderkrankheiten. Zugegeben, die Switch hat einige. Aber von diesen abgesehen, kann ich deine Kritik nicht nachvollziehen :unknown:
Nur weil es der Konsole aktuell an Spielen und Features mangelt, ist diese noch lange nicht "unprofessionell".
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
  • Thread Starter Thread Starter
  • #264
Was mich minimal anfuckt ist die Tatsache, das es zu unterschiedlichen Release Dates kommt. Das liegt aber nicht an Nintendo, sondern eher an den Entwicklern.

Zb:

Binding of Isaac: Seit dem 17ten (war als Release geplant, musste verschoben werden) in North America verfügbar, aber in Österreich nicht. Da müssen sie zuerst durch die Prüfstellen durch weil sie das zu spät eingereicht haben. Release? Bis Sommer 2017.

Has Been Heroes - sollte morgen in die Läden kommen, was ist? Am 6ten in Europa verfügbar, ab morgen in North America.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.590
Ort
mal hier mal da
Ich hab mir vor etwa 2 Monaten eine Switch gekauft, als es sich gerade ergeben hat und meine Freundin von der Idee auch Feuer und Flamme war, gerade wegen der Möglichkeit zusammen zu spielen an einer Konsole. Erst mal nur mit Mario Kart und dann aber am gleichen Tag doch nochmal Zelda eingepackt. Dann hab ich ein bisschen mit ihr Mario Kart gespielt und die Switch ist in der Ecke gelandet, weil bei Mario Kart schnell die Luft raus war. Vor 3 Wochen hab ich dann doch nochmal Zelda in die Hand genommen und mal ein bisschen gespielt. Grundsätzlich ist das Genre gar nicht meins. Gehe dahin, hole das, bring mir dies und töte den. Aber trotzdem hat es mich total gefesselt. Gerade in Kombination mit der Mobilität, die sich durch die Switch ergibt, spiele ich immer mal wieder ein bisschen, weil man eben überall spielen kann. Auch wenn mal der TV belegt ist oder man ins Bett geht und nicht schlafen kann.

Da zeigt die Switch Ihre Stärke und nach anfänglicher Skepsis, ob es nicht doch ein Fehlkauf war, bin ich voll und ganz von der Anschaffung überzeugt.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Und dennoch ist es erstaunlich ruhig um die Switch geworden.
 

AN00BIS

/dev/comfy

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
191
Ort
Auf den Dächern
@cokeZ: Ist für eine Konsole nach Release ja auch normal.
Danach dreht es sich ja nur noch um die Spiele und da ist es mit der E3 alles andere als ruhig geworden.
Splatoon 2 kommt übermorgen, Mario + Rabbids am 29. August, Mario Odyssey im Oktober und Pokémon nächstes Jahr.
Das Einzige, was irgendwie immer noch fehlt, sind Third-Party Spiele :rolleyes: aber deswegen kauft sich ja auch keiner eine Nintendo Konsole ;)

Edit:
Hier noch eine Liste mit kommenden Spielen:
[url]http://www.nintendo.com/games/game-guide/?pv=true#filter/switch|soon|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|featured|des|-|-

[/URL]Ich freue mich auf jeden Fall :T
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Von Sony und Microsoft lese ich tgl. etwas zu den Konsolen und Spielen.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.590
Ort
mal hier mal da
Also ich hab mir die Switch in erster Linie für die Exklusivtitel geholt. Aber jetzt wo ich merke, dass es sich damit sehr gut spielt, könnte ich mir auch vorstellen einige Titel eher für die Switch als die PS4 zu holen. Aber aktuell bleibe ich bei Mario Kart und Zelda.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@an00bis: eher um deren Revisionen, die PS4 pro und die XBoX OnE X und wie sie alle heißen. Und natürlich Perepherie, VR und neue Games...
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
  • Thread Starter Thread Starter
  • #273
@cokeZ: Naja, so ruhig ist es auch nicht geworden:

http://derstandard.at/2000061435748/Nintendo-Shooter-Splatoon-2-droht-Rage-Quittern-mit-Sperre
http://derstandard.at/2000061497666/Splatoon-2-Wertungen-Starke-Fortsetzung-mit-Online-Schwaechen
http://derstandard.at/2000061539170...e-Service-ist-so-katastrophal-wie-befuerchtet
http://derstandard.at/2000061572998/Nintendo-Switch-Erste-Games-Kopien-im-Netz-gelandet
http://derstandard.at/2000061811727/Nintendo-Switch-bereits-ueber-4-7-Millionen-Mal-verkauft

Das sind Nachrichten im Zeitraum 18. Juli bis 26. Juli. Ja, es ist ruhiger geworden, aber das liegt auch daran das die E3 vorbei ist. Der nächste große Hype wird dann wieder um Oktober herum kommen mit Super Mario Odysee bzw. auch, wenn sie die Lieferprobleme in Japan in den Griff bekommen.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Zu den Switch game "dumps":

Das sind verschlampte Kopien. Nicht mal 1:1 Abbilder von den gamecards. Für Archivierungszwecke sind diese Dumps totaler Mist.

Was daran verschlampt ist? Nun ja, es sind einfach nur kopien von internen Dateien. Keine 1:1 dumps.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.590
Ort
mal hier mal da
Ich bin immer noch sehr zufrieden, auch wenn ich in Summe eigentlich fast nur Zelda spiele. Die Woche im Urlaub war super. Dadurch, dass die Switch so schnell an ist, kann man wunderbar schnell loslegen und auch nur kurze Zeitabschnitte unproduktiv verbringen.

Ich bin bei Zelda schon recht weit, aber langsam könnte mal was neues spannendes kommen. Ich setzte ja große Hoffnungen in Mario, auch wenn schon einige skeptische Stimmen gehört habe. Aber ich lass mich überraschen. Warte dann die ersten Reviews ab und dann entscheide ich, ob ich zuschlage.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
  • Thread Starter Thread Starter
  • #276
@Buschfunk: Du wirst immer skeptische Stimmen hören. Siehe Mario vs Rabbids, wo man bei den ersten Leaks zu hören bekommen hat "Boah, das ist der volle scheiss, das wird nie was!". Dann haben sies gezeigt und die Leute haben gemeint "Hey, das schaut eigentlich interessant aus". Das Gleiche hat man halt jetzt bei Super Mario Odysee, da haben sich die Leute auch über New Dong City furchtbar aufgeregt.

Beide Spiele stehen auf jeden Fall auf meiner Liste zum kaufen.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.590
Ort
mal hier mal da
Ja Kritik gibt es immer, aber wenn Sie von LEuten kommt, mit denen man sonst grundsätzlich konform geht, dann lässt einen das natürlich immer erst mal aufhorchen. Aber ich warte ab, wie sich die Stimmen entwickeln und dann schlage ich zu. Bisher waren alle Mario-Titel die gespielt hatte in Ordnung und haben mir jede Menge Freude gebracht.

Übrigens kann man jetzt auch mit Paypal im Nintendo Shop bezahlen.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Was ist eure Meinung zu dem kürzlich veröffentlichten Trailer von Team executer?
Bezüglich cfw?
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Es ist nix für mich, aber man muss Nintendo eins lassen: Kreativ sind sie. Und fördern diese Kreativität auch noch. Nette Idee.

 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich bin definitiv zu alt für so eine Scheisse geworden.
Das hat doch alles nix mehr mit Gaming etc. zu tun.

Pappschachteln falten. Jawoll! Das ist die Innovation wo die Welt drauf gewartet hat.

Das einzig interessante in dem Video: Plant Nintendo eine Neuauflage des Virtual Boy?
 
Oben