• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Spanien: Tierschützerin wünscht krebskrankem Achtjährigen den Tod

matador-389398_960_720.jpg Der achtjährige Adrian aus Spanien leidet am Ewing-Sarkom (Knochenkrebs). Die Tatsache, dass der Junge davon träumt, später einmal Stierkämpfer zu werden, hat eine Tierschützerin so empört, dass sie sich nach der Medien-Veröffentlichung von Bildern, die Adrian auf den Schultern eines Toreros zeigen, der ihn in die Arena trägt, über ihren Twitter-Account dazu geäußert hat.

"Ein krankes Kind, das gesund werden möchte, um unschuldige und gesunde Tiere zu töten, die auch nur leben möchten - Adrian, du wirst sterben!" so die Übersetzung des Tweets. Die Stiftung Toro de Lidia (Kampfstier) will die Dame nun ausfindig machen und plant, rechtliche Schritte gegen sie zu unternehmen.



Bild: Pixabay
Quelle: stern.de
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Statt dem Jungen auf etwas diplomatischere Weise klar zu machen, was da eigentlich passiert mit den Stieren und ihn darüber aufzuklären, wie barbarisch sein Berufswunsch ist, zeigt sie sich hasserfüllt.
Sie hat ja nicht Unrecht damit, seinen Wunsch zu kritisieren, aber hier fehlt es offensichtlich am Fingerspitzengefühl.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Dämliche Frau sagt dämlichen Satz zu dämlichen Jungen :unknown:
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Bei dem chronischen Intelligenzmangel der bei allen Tierschutzfanatikern Quer durch die Bank zu beobachten ist wundern mich solche Aussagen nicht. Ich finde Stierkämpfe zwar auch nicht gerade schön, bin aber auch nicht dafür diese zu verbieten oder sonst wie zu unterbinden. Immerhin reden wir hier von einer jahrhundertealten Tradition und einem Kulturgut welches tief mit Spanien verbunden und wichtig für den Tourismus ist, und keinem primitiven totfoltern von Schlachttieren. Da gibt es schlimmere "Verbrechen" die tagtäglich verübt werden ohne dass diese eine strafrechtliche relevanz haben obwohl ethisch schwerst verwerflich.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Bei dem chronischen Intelligenzmangel der bei allen Tierschutzfanatikern Quer durch die Bank zu beobachten ist wundern mich solche Aussagen nicht.

Ich habe ein paar von diesen Leuten in meinem Freundeskreis. Mit Tierauffangstelle und allem was dazugehört. Einen chronischen Intelligenzmangel konnte ich bei denen allerdings nicht feststellen. Eher im Gegenteil. Die leben ihre Einstellung und gehen keinem damit auf die Nerven. Wenn Du mit denen über Tierschutz reden willst, machen die das gerne. Und wenn nicht, ist auch alles gut.

Ich finde Stierkämpfe zwar auch nicht gerade schön, bin aber auch nicht dafür diese zu verbieten oder sonst wie zu unterbinden. Immerhin reden wir hier von einer jahrhundertealten Tradition und einem Kulturgut welches tief mit Spanien verbunden und wichtig für den Tourismus ist, und keinem primitiven totfoltern von Schlachttieren.

Gladiatorenkämpfe waren auch mal "Tradition" und "Kulturgut".
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Ich habe ein paar von diesen Leuten in meinem Freundeskreis. Mit Tierauffangstelle und allem was dazugehört.
Ich meine explizit Fanatiker die sich zB. an öffentlichen Plätzen in Käfige einsperren oder die PETA-Aktivistinnen die sich "Fur kills" auf die Hupen malen, mit Kunstblut überschütten und nackt durch die Straßen gehen. Personen die Aussagen wie diese Tierschützerin tätigen setze ich auf die selbe intellektuelle Stufe wie solche extremistische Gruppierungen.

Gladiatorenkämpfe waren auch mal "Tradition" und "Kulturgut".

In der Tat, das waren sie. Nur hat sich die Gesellschaft seit dem weiterentwickelt. Irgendwann werden auch Stierkämpfe als nichtmehr zeitgemäß angesehen.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.680
Ort
im Tiefschnee
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Er ist 8 Jahre und wächst in einer Welt der Stierkämpfe auf. Hier sollte man Aufklärungsarbeit leisten, einem kleinen Kind aber nicht den Krebs-Tod wünschen, da hört es dann wirklich mal auf und ich finde es in Ordnung, dass die Dame dafür eventuell mit Konsequenzen rechnen muss.

Zu Stierkämpfen habe ich ebenfalls eine klare Meinung (Spoiler: Ich bin dafür, diese generell zu verbieten), nur diese Metadiskussion sollten wir an anderer Stelle führen, sofern Bedarf besteht (Off Topic, eventuell auch P&G).
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Seedy:

Warum ist der Junge dämlich? Hattest Du als Kind keine Träume? Sad Story.

@foesenMurz:

Er schrieb von Tierschutzfanatikern die unterscheiden sich imo sehr von den von Dir beschriebenen Personen in deinem Freundeskreis oder wünschen Sie 8jährigen krebskranken Kindern den Tod? :rolleyes:

€mperor war schneller...

@The_Emperor:

Wie viele Tiere hat PETA auf dem Gewissen? Irgendwas über 30k bestimmt, erst retten und dann einschläfern. :rolleyes:

@Topic

Ich bin überrascht dass ich mal eine Aktion von Toreros super finde, nette Aktion.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Er schrieb von Tierschutzfanatikern die unterscheiden sich imo sehr von den von Dir beschriebenen Personen in deinem Freundeskreis oder wünschen Sie 8jährigen krebskranken Kindern den Tod? :rolleyes:

Die Freunde sind auch schon mal wo eingestiegen und haben Tiere freigelassen etc.. Die waren mal eine ganze Zeit lang etwas "härter" unterwegs. Davon kann und mag man halten, was man mag. Ich persönlich finde die oben beschriebenen Aktionen (Tierschutz-Ultras) ebenfalls über´s Ziel hinausgeschossen. Und nein, das wünsche sie natürlich niemanden.

Um wieder OT zu kommen: Ansonsten das was Lokalrunde sagt.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Die Freunde sind auch schon mal wo eingestiegen und haben Tiere freigelassen etc..

Man kann Tierschutz auch übertreiben, wie der Hunde-Import herrenloser Tiere aus Spanien und anderen Ländern.
Gibt schon genug von den Viechern, die unsere Gehsteige und Felder verkacken.

In einem Ort in Ba.-Wü. kann ein Hochwasserschutz für die Bevölkerung nicht gebaut werden, weil irgendwelche Echsen und ähnliches Kroppzeugs dann gefährdet wären.
Argument NaBu/Tierschützer: Die Tiere könnten mit Naturereignissen, wie Hochwasser leben, nur der Mensch nicht!

Bin mal gespannt, was die dann sagen würden, wenn jemand im Hochwasser umkommt.

Manche sehen nicht mehr, was wichtig ist und was nicht. In Stuttgart gibt es schon Baustopps wegen eines dämlichen Käfers (Juchtenkäfer).

Stierkampf in Spanien ist blutig. Na und? In Spanien eine Tradition. Ich lebe nicht in diesem Land.
Krieg ist auch blutig. Sehr sogar.

Manche Religionsanhänger lassen Schlachttiere langsam verbluten. Ist das besser? Regen sich die Aktivisten da auch so auf?
Das passiert immerhin millionenfach täglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Natürlich regen die sich da genau so auf.

Du beschreibst es ja schon perfekt, welch Wurzel des Übels der Mensch ist.

Wenn man so argumentiert wie du es machst, erleben wir keine Fortschritte mehr bezüglich unserer Natur. Denn wenn man die Probleme angehen möchte, die du ansprichst, dann sagt irgendein anderer, dass man sich doch erstmal um die anderen Probleme kümmern sollte. Das ist ein Teufelskreis, aus dem man eher herausbrechen sollte anstatt es noch zu instrumentalisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Natürlich regen die sich da genau so auf.

Manche vielleicht. Viele aber nicht.
PETA hat, zumindest nicht offensichtlich, keine Kampagnen gegen das Schächten der Schlachttiere durch Juden und Muslime.
Dafür aber zahrleiche Kampagnen gegen falsche (Massen-)Tierhaltung - was an für sich okay ist.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Du redest von PETA. Peta ist eine von vielen Organisationen.
Nicht jeder Tierschützer ist PETA-angehörig. Die rüde Dame aus dem Startbeitrag auch nicht, zumindest wird PETA nicht erwähnt.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
so ist das halt mit dem Scheiß-Socialmedia Rotz.
Ins Gesicht hätte die Dame das dem Jungen auch nicht gesagt, und wir müssten uns dann hier nicht mit solchen Aussagen beschäftigen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Einige bleiben essen, andere wachsen dort heraus..

Äh, was? Vertippt oder verstehe nur ich das nicht.

BTT: ich finde den spanischen Stierkampf Scheiße, den portugisischen Stierkampf auch nicht ganz so gut und die Tierschützerin hat voll einen an der Schüssel
wegen so eines Satzes zu einem kleinen, kranken Kind. So was sagt man in einer solchen Situation nicht. Eigentlich gar nicht.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
seltsam?
Womöglich war das nur ein freudscher Versprecher und du solltest dir mal wieder was zu Essen genehmigen.
Ist nicht gerade Zeit für 2nd lunch?
 
Oben