• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die Türkei auf dem Weg zur Diktatur

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Bin mal gespannt, wie sich die Situation entwickelt, wenn die Türken den ersten "amerikanischen Terroristen" töten.
Befinden sich überhaupt US-Soldaten unter den YPG-Kämpfern? Hört sich eher nach großkotzigem türkischen Geschwurbel ala "wir machen alles platt" an.
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Dort stehen, westlich des Euphrat, ca. 30.000 Soldaten der US-Anmee in der Gegend von Manbidsch, nicht weit von Afrin, wo die Türken operieren. Vermutlich tragen die US-Soldaten US-Uniformen.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #783
Glaub ich nicht mal. Putin hat daran kein großes Interesse. Putins Ambitionen gründen sich auf den Erhalt des russischen Mittelmeerstützpunkts. Daraus resultiert die langjährige Beziehung zur Assad-Regierung und demzufolge auch die das Interesse, dass Assad an der Macht bleibt.

Im Syrienkrieg gibt's 3 große Parteien:
  • Assad mit den Verbündeten Russland + Iran
  • Kurden mit den Verbündeten USA + Europa
  • IS mit den inoffiziellen Ex-Verbündeten Türkei, Qatar und sonstigen Arabern

Betrachtet man dann die Entwicklung seit Ausbruch des Krieges hat von diesen Interessengruppen die Türkei ihre Ziele am wenigsten erreicht. Der IS wäre den Türken an der Grenze wesentlich lieber gewesen als eine kurdische Autonomieregion. Nicht umsonst kauften die Türken fleißig IS-Öl und versorgten anfangs noch die IS-Kämpfer in ihren Krankenhäusern. War halt damals dumm (vom IS), dass sie auch in der Türkei ein paar Anschläge verübten. Generell sind die Interessen der Türkei aber inkompatibel zu den Zielen der Russen und der Amis.

Die Russen und Assad sind in der halbwegs komfortablen Situation, dass die kurdischen Gebiete eine Art Pufferzone darstellen und die Kurden durch den Konflikt mit den Türken nicht zu stark werden, um ihre Autonomie umsetzen zu können. Die Ausrufung eines kurdischen Staates hatte ja schon im Irak fatale Folgen.

Wie immer treffend beschrieben:
http://www.der-postillon.com/2016/10/risiko-syrien.html
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Vermutlich tragen die US-Soldaten US-Uniformen.
Dann ist eine Verwechslungsgefahr ja eher gering. Und die USA sind ja auch nicht blöde, genau jetzt Ausbilder oder Waffen oder wasauchimmer in die Region zu liefern. Jedenfalls nicht offiziell.


Die Russen und Assad sind in der halbwegs komfortablen Situation, dass die kurdischen Gebiete eine Art Pufferzone darstellen und die Kurden durch den Konflikt mit den Türken nicht zu stark werden, um ihre Autonomie umsetzen zu können.
Yay, alle gewinnen. Gut, die Kurden vlt. nicht. Und die sonstigen Zivilisten. Aber ansonsten: Yay.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
@musv: Eigentlich wollte ich nur das bestätigen, was du gesagt hast. Aber vermutlich ist mein Satz dann auch überflüssig :)
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Putins Ambitionen gründen sich auf den Erhalt des russischen Mittelmeerstützpunkts.
Vermutlich schon. Aber als Spieler auf dem Feld braucht er Assad. Und der hat, wie die Türken, kein Interesse an einem starken Kurdenstaat oder einem Kurden-Gebiet mit weitgehender Autonomie innerhalb Syriens. Mit den Rebellen wird er wahrscheinlich allein fertig, wie jüngste Meldungen wieder mal zeigen.

Die Kurden sind eine härtere Nuss, besser bewaffnet, disziplinierter und hochmotiviert. Da kommt Assad der türkische Angriff auf "sein Staatsgebiet", den er zwar mit markigen Worten verurteilt hat, gerade Recht. Er unternimmt jedenfalls nichts dagegen. Und wenn sich jetzt die US-Armee und die Türken bzw. deren Milizen in die Haare kriegen, profitiert davon Assad.

Zu Putin. Meiner Meinung nach will er den Syrienkonflikt schnell beenden. Er zog schon große Teile seiner in Syrien stationierten Soldaten ab. Seine und Assads Interessen sind ziemlich deckungsgleich. Was Assad nützt, nützt auch Putin. Und wenn „NATO auf NATO schießt‟ müße das eine ganz besondere Freude für ihn sein. Meiner Meinung nach arbeitet er an einem Plan zur „Sezession‟ des Donbass, analog dem der Krim. Da braucht er wenig globale Aufmerksamkeit und seine Soldaten zuhause.
 

Munro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
730
Man kann wohl froh sein, dass die Türkei noch die alten Leopard 2A4 aus den 90ern verwendet. Die neueren Rüststände lassen sich angeblich nicht so leicht durch Panzerabwehrwaffen knacken. Wenn sie aus den Erfahrungen mit dem IS gelernt haben, werden sie die Panzer jetzt eher vorsichtig einsetzen, was vielleicht dem einen oder anderen das Leben rettet.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #789

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Bin mal gespannt, wie weit der türkische Größenwahn noch geht.
Bis zum ersten ernsthaften Gegenwind, war im Konflikt mit Russland deutlich zu sehen.

Die USA mögen es ebenfalls gar nicht wenn man sich in ihren Weg stellt - und auch die Wissen ihre Interessen durchzusetzen :)
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Ein Jahr sitzt Yücel jetzt im Knast. Wird Zeit, dass er rauskommt.

"Ich hoffe, dass er in kurzer Zeit freigelassen wird. Ich bin der Meinung, dass es in kurzer Zeit eine Entwicklung geben wird", sagt der türkische Ministerpräsident. Und jetzt kurz lachen: "Diese Entscheidung treffe nicht ich. Die Gerichte treffen diese Entscheidung."

"Eine Normalisierung der deutsch-türkischen Beziehungen ist ohne rechtsstaatliches Verfahren und Freilassung für Deniz Yücel undenkbar", heißt es aus dem Außenministerium.
 

Tron

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
205
Hallo Antwort ist einfach willst in Deutschland Leben pass dich an und gib dein Pass ab oder geh heim
das gilt für alle Ausländer wo ist das Problem?
Jeder der einen Puls hat kann in DE Asyl beantragen da wir/Merkel und SPD und CO sich immer noch an der NAZI Vergangenheit aufgeilen die ich nicht erlebt habe bin erst 1972 geboren.
ES IST GENUG es REICHT gerade der TAG HEUTE ES REICHT
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Als Kurde währe ich jetzt ziemlich angepisst.


Was für eine armselige Politik von Merkel und Co.!

Da lassen wir uns von einem islamistischen Egomanen und Despoten erpressen, um Geiselhäftlinge frei zu bekommen?
Und liefern dem dann auch noch Waffensysteme und Upgrades dafür, um Zivilisten schamlos zu bombardieren?

Dem Erdogan sollte man endlich mal Grenzen setzen, statt ihm in den Hintern zu kriechen!
Ich mag die Hizmet-Bewegung auf keinen Fall, da mir islamistische Missionare suspekt sind, aber die Story mit dem Putschversuch der Gülenanhänger ist ja wohl frei erfunden.



Habe ich es verpasst? Haben wir schon wieder Krieg?

Scheint so. Zumindest Krieg der türkischen Erdoganarmee gegen Kurden in Syrien.
Auch wenn der Vorposter wohl etwas anderes im Sinne hatte.



Heute wurde in Karlsruhe bei einer Galerieeröffnung (art Karlsruhe) eine Persiflage von Thomas Baumgärtel auf Erdogan abgehängt, weil sich türkische Journalisten beschwert hatten. Ist es jetzt schon so weit gekommen, dass wir im eigenen Land vor dem Erdoganpack kuschen müssen? Ich fass es echt nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Och, komm schon... Immerhin liefern wir den Kurden deutsche Panzerabwehrwaffen neuerer Generation. Die Türkei hat sich doch schon beschwert, dass die Leopard II da Probleme mit haben... :D
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Das kommt jetzt ja mal richtig unerwartet..

Welch miserables Geschäft - allerdings typisch für Merkel, die alte und ewige Gottkanzlerin.
 
Oben