• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die Türkei auf dem Weg zur Diktatur

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wie man sieht ist es auch kein Problem, wenn ein Nato Land militärisch mit einem anderen Mitgliedstaat in Konflikt gerät.

Dazu ist es ja nicht gekommen. (Türkei-Griechenland).
Zypern ist nicht in der Nato.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Deutschland ist ja glücklicherweise nicht die Türkei. Da braucht es schon etwas mehr, um sich mit einer Aussage strafbar zu machen.

Es kommt nur darauf an, was man sagt. In Deutschland ist man bei anderen Themen viel empfindlicher.

Meiner Meinung nach sollte der politische Anführer der in Deutschland lebenden Türken, der Bundeskanzler bzw. zur Zeit die Kanzlerin sein. Analog das gleiche für die Türkei. Jeder darf sich aussuchen, wo er leben und welcher politischen Richtung er folgen mag. Ich finde es nur nicht richtig, die Hand, die einen füttert, zu beißen. Die Türken, die sich zu unserem Rechtssystem bekannen, begrüße ich ausdrücklich. Diejenigen, die hier leben aber "Heil Erdogan" brüllen, haben leicht einen Weg.

2 Cents

Ich habe keinen politischen Anführer. Ich scheiß auf Deutschland, die Türkei und jeden anderen Staat auf dieser Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ja sorry, mich triggern einfach so Aussagen wie "sollte der politischer Anführer sein"...

Ist selbsterklärend oder
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Wir sind alle gleich. :beer:

Nein, sind wir eben nicht. Wären wir es gäbe es keine Konflikte über religiöse oder politische Weltanschauungen...und damit sage ich nicht das ein Mensch aufgrund seiner Abstammung mehr oder weniger wert ist als ein Anderer.
Aber wie es scheint neigen wir dazu in sich geschlossene Gruppen zu bilden die sich von anderen abgrenzen...und das in allen möglichen sozialen Ebenen. (Familien, Fanclubs, religiöse Gemeinschaften, politische Parteien usw)
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Cold: Das schließt nicht aus, dass wir alle gleich sind. Es sagt nur aus, dass wir unterschiedlich denken. Und unser Denken wird idR von außen geprägt.
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Wir sind alle gleich.
Wir sind weder im Denken, Fühlen, Lieben, Träumen, Handeln, Lebenszielen, Fähigkeiten noch Talenten gleich; ganz zu schweigen von der Biologie.

Es sagt nur aus, dass wir unterschiedlich denken. Und unser Denken wird idR von außen geprägt.
Was ist denn außen? Unser Denken, Fühlen, Lieben, Träumen und Handeln wird hauptsächlich von in 200.000 Jahren evolutionär genetisch entstandenen biologischen Gegebenheiten bzw. Notwendigkeiten und nur zu einem sehr kleinen Teil von 40.000 Jahre Kultur ("zivilisatorischer Firnis")* geprägt.

*Eilert, Jürgen - Psychologie der Menschenrechte, S.288 (ISBN 978-3-89971-902-4)

Gleichwohl scheint Homo sapiens angesichts bestimmter sozialer Markierungen (hier : »Stiefkind«, »Kuckucksei«) seinen zivilisatorischen Firnis sehr schnell abstreifen und ein soziales Tun zeigen zu können, dessen autopoietische Funktion (nicht dessen zivilisatorischer Firnis bzw. die konkrete Sinngebung) durch evolutionstheoretische Interpretamente hinreichend beschrieben werden kann.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Kramp-Karrenbauer zieht einmal mehr den Populismusjoker, äfft Rutte/Wilders nach und geht mit dem Verbot von Wahlkampfauftritten ausländischer Politiker auf Stimmenfang.
Nur leider haben die fliegenden Diktaturhändler das Saarland überhaupt nicht auf dem Schirm. Dumm gelaufen.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
@NoName1954: Seltsamer Zufall: Im Saarland wird am 24. gewählt. Sowas aber auch. Ist ja mal wieder eine Win-Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Außer natürlich für die Demokratie, Meinungsfreiheit und die Deeskalation. Vermutlich wollen jetzt 30 Erdogan-Minister noch unbedingt nach Saarbrücken, um allen drei Türken persönlich die Hand zu schütteln, die dort leben.

In anderen Nachrichten: Bundesregierung genehmigt türkische Wahllokale. Sehr gut, denn jetzt kann man Forderungen stellen:
Die Bundesregierung hat Ankara nach SPIEGEL-Informationen offiziell mitgeteilt, dass türkische Staatsbürger in Deutschland am Verfassungsreferendum teilnehmen dürfen. Bedingung: Transparenz über Wahlkampfauftritte und ein Ende der Pöbeleien.
Das ist sehr viel sinnvoller, als das ewige Geschwafel von "jetzt muss man aber mal auf den Tisch hauen".

Ich hoffe ja, dass dieser Typ Recht behält:
Unsere Umfrage vom 9. März ist eindeutig: 40 Prozent sind gegen, 28 Prozent für das Präsidialsystem. Ein Drittel der Wähler hat noch keine Entscheidung getroffen oder will der Abstimmung fernbleiben. Unter den Unentschiedenen aber geht der Trend ebenfalls klar zum "Nein". Erdogans Problem ist nicht nur, dass er eine breite Opposition gegen sich hat. Es fällt ihm offenkundig schwer, seine eigenen Leute zu überzeugen.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...ederlande-krise-alles-nur-show-a-1138649.html
 

freudenkind

Board-Oma

Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
380
Die saarländische CDU-Tante ist so billig populistisch, dass man sich fremdschämen möchte.

Das ist sehr viel sinnvoller, als das ewige Geschwafel von "jetzt muss man aber mal auf den Tisch hauen".

Das AA hat mit der verschärften Reisewarnung gezeigt, wie man dem Despoten richtig wehtun kann. Der Möchtegern-Diktator hat nur dann Zuspruch, wenn es wirtschaftlich nicht weiter bergab geht.
Von Gabriel selbst hätte ich mir allerdings klarere Worte gewünscht. Er ist vergangene Woche beinahe vor Empörung eingeschlafen.

Bei Trump darf die türkische Familienministerin auftreten. Schau mal einer an. :D
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Das AA hat mit der verschärften Reisewarnung gezeigt, wie man dem Despoten richtig wehtun kann. Der Möchtegern-Diktator hat nur dann Zuspruch, wenn es wirtschaftlich nicht weiter bergab geht.
Naja, das Außenministerium warnt ja jetzt nur zusätzlich vor politischen Veranstaltungen und Massenansammlungen wegen dem Referendum. Ich glaube die andauernden Terroranschläge haben dem Tourismus mehr weh getan, als Erdogan mit seinen Pöbeleien.
 

freudenkind

Board-Oma

Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
380
Stimmt. Aber die verschärfte Warnung kommt zur richtigen Zeit. Am Ende des Tages bestimmt die wirtschaftliche Situation Erdogans Schicksal. Hohle Propaganda allein macht keinen satt.

Es ist geradezu amüsant, wie sich Erdogans und Trumps Praktiken gleichen.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Meta: Welchen Unterschied macht das? Sind wir alle Menschen? Haben wir alle die gleichen Grundbedürfnisse? Wollen satt sein, wollen sicher sein, wollen respektiert/gebraucht und geliebt werden? Neigen wir alle zu Schubladendenken, einfach, weil kleinere Gruppen besser von uns erfasst werden können?

Abseits von neurologischen Störungen empfinden wir alle Trauer, Freude, Wut, etc.
Jeder Mensch in sich ist einzigartig, aber wir als Menschen sind gleich. Wir sind Menschen.
Und z.B. unsere Hautfarbe oder unsere Augenform, Haarstruktur oder Schuhgröße entscheidet nicht darüber, wie viel wir uns geliebt fühlen wollen, welcher Gott uns am sympatischsten ist, ob wir gegen Atomkraft rebellieren oder ob wir andere Lebewesen inkl. anderer Menschen töten.
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
@kuromi:
Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, Menschen dürften auf Grund ihrer Ungleichheit irgendwelche besonderen Rechte für sich reklamieren.

Zum Thema: Erdogan manövriert sein Land in eine schwierige wirtschaftliche Lage (12% vom BNE kamen aus dem zusammengebrochenen Tourismus, die Außenhandelsbilanz ist erschreckend), die auch ernste Folgen für Europa haben kann: Erdogan hat noch einen zweiten Trumpf gegen Europa, Niedergang eines Ferienparadieses (YT).
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Wilders konnte nicht vom Türkei-Streit profitieren. Rutte und seine Partei konnten die Wahl deutlich gewinnen und holen 31 Sitze. Wilders PVV holt 19, genauso wie die D66 und die CDA. (Ins niederländische Parlament kommen wohl 13 Parteien. Ein seltsames Land)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
19 Sitze für eine Partei mit nur einem Mitglied. :T

Das so etwas möglich ist, dürfte ziemlich einzigartig auf der Welt sein.
Bernd Lucke hätte so etwas für Deutschland sicher gefallen. ;)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Schwer zu sagen, wie das Referendum ausgehen wird. Mein Bauchgefühl sagt mir, der Erdogan kriegt seinen Masterplan durch, hoffe aber inständig, dass die Mehrheit der wahlberechtigten Türken doch noch soviel Hirn hat, gegen Erdogan zu stimmen. Dieser größenwahnsinnige Mann muss seine Grenzen aufgezeigt bekommen.
 
Oben