• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@Seedy: Witzbold. NoName hat sich lediglich über einen ähnlichen Tweet amüsiert.
Natürlich bin ich schuld, ich habe den Scheiss hier angefangen und am Ende auch das Board buddemacht. :o
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Die AfD ist eine seltsame Partei,
erst stichelt sie, dann heult sie,
dann greift sie andere an und,
dann ist sie das Opfer.

I'm amerikanischen gibts dafür den Begriff:

crybully schrieb:
A bully who harasses their victim,
then goes crying fake tears to a person or group of authority or publicity claiming that their victim harassed them,
in order to encourage them to wrongly persecute the victim as well.

Ich bin sicher das viele die diese Masche benutzen,
garnicht wissen das sie damit Nazitaktiken einsetzen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Nur weil Nazis eine Taktik verwenden, heißt das nicht, dass diese Taktik eine Nazitaktik darstellt.
Es ist eine durchaus frag- und kritikwürdige, davon ab.

Nazis haben damals sicher auch Brot gegessen. Ich würde kein Brot mehr essen, das ist Nazi-Essen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Trolling Stone:

FunFakt:
Genau genommen könnte man tatsächlich Vollkornbrot als Nazibrot oder Naziessen bezeichnen.
Es waren die Nationalsozialisten, die das Vollkornbrot in Deutschland durchsetzten.

Stichwort: Reichsvollkornbrotausschuss
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Trolling Stone:
Ging mit eigentlich um was anderes,
hab das in meinem Gedanken wohl etwas schlecht foruliert.

Es gibt halt leute die sich gerechtfertigt sehen andere anzugehen
und wenn sie dafür widerstand bekommen,
sich als Opfer betrachten.

Da ich dich gerechtfertigt haue,
ist dein Zurückhauen der eigentliche Angriff
und ich damit das Opfer und du der Böse.

Die AfD ist da besonders stark drin,
die sagt was dummes,
bekommt gegenwind,
ist das Opfer.


Eine besondere Form davon ist der Versuch andere zu provozieren,
um bei erhaltener Reaktion zu sagen "siehste habs doch gesagt er ist der Böse, weil ich hab den ja garnicht provoziert, ich meinte ja gaaaaanz was anderes."
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Trolling Stone:
Stimmt schon,
es ist halt eine beforzugte Taktit der AfD,
nicht direkt eine Nazitaktik per se,
da sie halt auch von anderen benutzt wird.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@dexter: Auch ich hatte nach diesem "seltsamen" Beitrag zuerst nicht kapiert, worum es ihm wirklich ging.
Dann hat er aber in epischer Breite erläutert, dass er mich anpissen und mir Nazimethoden unterstellen wollte.

Er hat mich im AfD-Thread auch schon als Gremlin bezeichnet und die Krefelder Damen hier weiter oben als Mörderinnen.

Seedy darf das. :coffee:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
You're so vain
You probably think this song is about you
You're so vain,
I'll bet you think this song is about you
Don't you?
Don't you?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Kann Seedy sich nicht selbst herauseiern?

Brauch ich nicht,

Ja ich unterstelle dir ganz offen die gleiche "Erst treten und dann Opfer schreien" Methode,
die die AfD benutzt.
Ich halte dich nicht für ein Nazi, du benutzt nur die gleichen Methoden:

Seedy schrieb:
Es gibt halt leute die sich gerechtfertigt sehen andere anzugehen
und wenn sie dafür widerstand bekommen,
sich als Opfer betrachten.

Da ich dich gerechtfertigt haue,
ist dein Zurückhauen der eigentliche Angriff
und ich damit das Opfer und du der Böse.

NoName1954 schrieb:
Er hat mich im AfD-Thread auch schon als Gremlin bezeichnet und die Krefelder Damen hier weiter oben als Mörderinnen.
Mörder sind Mörder und Gremlins sind Gremlins,
so weit ich mich erinnere hast du aber auch kein Ärger dafür bekommen mich seitenweise lang als Nazi zu beleidigen,
NoName darf das halt.

Du bist halt eine alter Miesepeter,
der eine heiden Freude daran hat andere zu provozieren
und bei jedem gegenwind anfängt rumzuetern wie schlecht die anderen doch sind,
eine Perfektes Exemplar des:

CryBully schrieb:
A bully who harasses their victim,
then goes crying fake tears to a person or group of authority or publicity claiming that their victim harassed them,
in order to encourage them to wrongly persecute the victim as well.


Der einfachhalt halber fasse ich die ULTRA HARTEN BELEIDIGUNGEN noch mal zusammen,
damit es fürs Zitieren einfacher wird:

Du bist ein:
1. alter Miesepeter,
2. Crybully
3. BooMillennial
4. Gremlin

Und wenn die Frage offenbleibt wer angefangen hat:
#9119 liefert die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Kommt der Winter nochmal oder war es das schon? Greta scharrt schon mit den Hufen vor lauter Wärme im Februar.:ugly:
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Jetzt hat der Arme endgültig die Kontrolle über sein Leben verloren. Schade drum. Aber es war abzusehen.

@Levron: :D Du hättest in jedem Fall das Zeug dazu. :beer:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Mach ich nen Thread für die US-Vorwahlen der demokraten,
oder lieber nicht ¯\_(ツ)_/¯
 
Oben