• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Die „Welt“ wird nicht untergehen. Die Zivilisation wird einen, sagen wir es mal vorsichtig, kleinen Rückschritt machen. Es wird sogar schon ernsthaft von seriösen Wissenschaftlern ohne Aluhut untersucht, wann das sein könnte. Ein paar Variablen kennen wir schon ganz gut (Ressourcen, Bevölkerungswachstum, Umweltverbrauch), so dass ein paar Modelle erstellt und durchgerechnet werden können. Klar, die Ergebnisse liegen teils weit auseinander. Aber es gibt immerhin schon welche.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Meta:
Du hast mein Interesse.

Ich freue mich immer, wenn mein Vorurteil über die Menschheit bestätigt wird.
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
@Seedy:
Es müßte doch jedem klar sein, wie die Geschichte weitergeht.

Alle freuen sich über die Idioten vom "Club of Rome", dessen Voraussagen nach 30 Jahren nicht eingetroffen sind.
Als ob das bedeutet, dass sie nie eintreffen. Der Club hat sich nur zeitlich zu eng festgelegt.
Die Erkenntnisse über die Einflußfaktoren und die mathematischen Modelle werden täglich besser.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Meta:
Aso, darum geht es.
Ich dachte eher du hast irgendwie was neues :unknown:


Seh das gute:
Das Problem mit den Arbeitsplätzen löst sich bald von selber.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Meta:
Mad Max: Sahelzone
Über eine Million Warboys haben kein Zugang zu Wasser, spenden sie jetzt!
 

MissRaten

...verdorben...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
647
Ort
Pandora
Juhu! Heute ist mir alles wurscht :)
Grund: Wurde zurecht für etwas verantwortlich gemacht, das funktioniert, dass funktionieren soll. Sogar Wochen vor der Zeit :) So soll es auch sein, bin stolz drauf. War ja meine Aufgabe!
Aber: Es soll ja noch gar nicht gehen... => sonst nutzt es ja schon jeder...

LMAA = Lächle Mehr Als Andere
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Am 21. ist die längste Nacht des Jahres und ich hab noch keine Jungfrau gefunden... wird...eng...
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Was geschehen ist, eben das wird hernach sein.
Was man getan hat, eben das tut man hernach wieder,
und es geschieht nichts Neues unter der Sonne.

Kohelet 1,9

C’est la vie. #MeToo. #JetztSpenden.
 
Oben