• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Heute ist der 5. Iljar 5778

Und heute ist auch der Jahrestag des Aufstands im Warschauer Ghetto! <-Mein Gedanke des Tages.

Der jüdische Kalender rechnet in Mondjahren und nicht wie bei uns in Sonnenjahren. Mondmonate haben weniger Tage.
Also gibt es, um anzugleichen, alle -ich glaube- 19 Jahre einen ganzen Schaltmonat. (etwa wie bei uns im Schaltjahr, also der eine Tag im Februar)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Viel wichtiger: Heute ist Bicycle Day und davon sogar Nummer 75! :-) (und morgen gleich 4/20 hinterher)



Oder so ähnlich, Unitymedia...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Zu weil schreibt das Leben die schlechtesten Drehbücher.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.118
Ort
hello world
Lächle, denn du kannst sie nicht alle töten.

Wer ist so blöd und bleibt direkt nach der Bustür draußen stehen, wenn der ganze Bus raus will? Genauso gut fand ich die zwei, die die Treppe zur U-Bahn versperrten, da sie einfach breit mittendrin stehen blieben, ihnen freundliche Worte egal waren und ich dadurch jetzt auf die nächste Bahn warten darf, die natürlich Verspätung hat.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Kommt ein bisschen drauf an:
Auto ist zu bestimmten Zeiten die Hölle und die Parkplatzsituation ist mehr als bescheiden.
Bahn ist zu bestimmten Zeiten die Hölle und andere Menschen sind halt unbrauchbare Lebewesen...

Ist halt wie Pest und Cholera, ich bevorzuge Pest: Ich wenn ich schon sterbe, will ich schmerzfrei scheißen können!
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.680
Ort
im Tiefschnee
Wenn ich in einer WG mit schwedischem Mitbewohner lebe und diesen dann irgendwann rauswerfe... Ist das dann ein Björn out? :D
 

Cessila

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
174
Ort
Wonderland
Im Radio kam, dass ein Chip (?) fürs Auto enrwickelt wird, der dafür sorgt, dass sich das Auto in Zukunft selbst einen Parkplatz im Parkhaus sucht. Einfach in der Einfahrt abstellen und nach dem Einkauf wieder bei der Ausfahrt abholen. Ich weiß nur nicht mehr, ob das am 1. April gewesen ist. Ich würd mir son Ding sofort einbauen lassen.

--- [2018-04-20 22:12 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Wenn ich in einer WG mit schwedischem Mitbewohner lebe und diesen dann irgendwann rauswerfe... Ist das dann ein Björn out? :D

oha...
 

Cessila

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
174
Ort
Wonderland
Lustigerweise sind es meistens Männer, die beim Einparken gleich bis zu drei Parkplätze auf einmal blockieren.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Zwei reichen... Der Wagen hat große Türen und es gibt genügend Arschlöcher, die beim Tür aufreißen nicht drauf achten, ob einer neben ihnen steht... Die erste deswegen verursachte Beule hatte mein Hobel nach knapp drei Wochen.
Und ich möchte nicht zum Mörder werden müssen! :ugly:
 

Cessila

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
174
Ort
Wonderland
Meine erste Beule hatte ich von einem 81jährigen, der mein Auto aufm Parkplatz geschrammt hat. Seine Frau bat mich am Telefon, die Anzeige bitte zurückzuziehen, er hätte halt seine Brille zuhause vergessen gehabt und konnte es ja somit auch gar nicht sehen (er war ohne zu Halten weitergefahren).
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Mittlerweile würde ich da keine Anzeige mehr zurückziehen. Wie gesagt, mein Wagen war drei Wochen alt, da hat mir jemand seine Tür in meine gerammt auf einem Parkplatz. Die Ratte ist natürlich abgehauen und ich hatte am Fahrzeug einen Schaden von über 2000 Euro.
Hat zwar die Vollkasko bezahlt, aber ich bin in der Versicherung hoch und der Wagen hat eine neue, nicht ab Werk lackierte Tür bekommen. Das bedeutet Wertverlust...
 

Cessila

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
174
Ort
Wonderland
Ich hatte die Anzeige damals nicht zurückgezogen. Anstelle meines Autos hätte ja auch ein Kind da stehen können. Das war zumindest da mein erster Gedanke.
 
Oben