• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Dramen wie Orli und Scor, Eiko Sam und Cloud und Jolina und du, DSG gegen jeden Keksthreadler, God... Könnte ich stundenlang fortführen. Wusstest du eigentlich, dass ein Großteil von Eikos Freunden, die sie in Schutz genommen hatten, sie selbst war? Zum Schießen.
Scor = Scortrek? Entweder war das vor mir oder ist an mir vorbei gegangen. o.O(Oder ich hab's vergessen. Werd ja auch nicht jünger. zahn.gif )
Ich?! Was hab ich denn schon groß gemacht? engel.gif
Was dsg teilweise für Stalking Nummern bei manchem User abgezogen hat, das war doch auch schon grenzwertig.
Entweder ZNs von ihr oder Sam, ja. Oder einer ihrer anderen Minderjährigen Ex-Lovern. :uglyngb: Ich bin damals ganz unverhofft in die Geschichte geschlittert; bevor ich richtig wusste, was los ist, war ich auch schon mittendrin. redface.gif Im nachhinein dachte ich mir auch, ich hätte das einfach alles konsequent ignorieren sollen. Aber irgendwie war die ganze Geschichte um sie so skurril wie faszinierend, dass ich dann aus der Nummer auch nicht mehr raus kam.
Bei so manchem alten Post denk ich mir, dass es gar nicht so verkehrt war, dass jetzt alles weg ist. :o
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Schon traurig, wie viele Väter heute keinen Vatertag feiern können.

Alkohol ist erst ab 18 erhältlich und morgen ist wieder Schule angesagt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cessila

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
174
Ort
Wonderland
Ich bin schüchtern, ein Separee-Vorschlag von dir hätte das ganze sicher vorangetrieben :uglyngb:

Reichen 6 Stunden Schlaf?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.118
Ort
v01d
Der "Gedanke des Tages"-Thread ist kein Smalltalk-Thread und auch kein billige-Witze-Thread. Es gibt die Bar, den Giga-User-Thread, den anderen Giga-Thread, oder nachts auch diesen komischen Keks-Thread, sowie für irgendwelche Witze auch noch entsprechende Threads, aber das hier ist wirklich nicht dafür gedacht. - Dass dieser Thread hier überwiegend als Müllhalde benutzt wird, sagte ich ja bereits mehrfach. Leider bin ich tatsächlich so naiv und bescheuert und abonniere ihn dann trotzdem immer wieder. :rolleyes: (so, und das ist *mein* Lieblings-Smiley)

Das Board kommt mir allgemein seit einer Weile ziemlich zugespammt vor.
 

Cessila

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
174
Ort
Wonderland
@MSX:
Ich würde dir sofort Recht geben, wenn das hier ein Philosophiebereich wäre und kein Funbereich. Ich würde dir sofort Recht geben, wenn man in diesem Thread nicht überall - egal welche Seite man öffnet und auch weit vor April 2018 - offtopic und spam lesen würde.

Was ich allgemein in diesem Forum sehe sind ehemalige Giga-User, die nicht ihr eigenes Süppchen kochen, sondern sich bemühen, sich dem NGB-Forum anzupassen. Ich sehe von diesen Usern zum Teil qualitativ recht hochwertige Beiträge in Bereichen, in denen diese angebracht sind. Ich sehe Moderatoren, die sich bei eben diesen Usern bedanken, dass verstaubte Unterforen wieder zum Leben erweckt werden. Ich sehe User, die sich über ein bisschen frischen Wind freuen.

Und ja, ich sehe auch viel Ablehnung, direkte und indirekte. Ich sehe User, die ihr altes Forum wiederhaben wollen. Kann ich verstehen und klar kommt es dann zwangsläufig zu solchen mimimi-Beiträgen wie deinem. Es sind auf einem Schlag ca. 20 User mehr hier unterwegs, das führt zwangsläufig zu mehr Beiträgen und mehr Threads, vor allem am Anfang. Für mich eine ziemliche Anmaßung, es als Spam zu bezeichnen.

Bei Giga gab es ganz spezielle Funktionen für solche Fälle: Threads die man nicht mag konnte man meiden, User die man nicht mag, konnte man ignorieren.. ;)

Das hier ist kein Spam, das ist mein Gedanke des Tages. Ich pass mich natürlich auch an, und denke jetzt nur noch einmal am Tag.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Wenn der KAUFMANN dem MASCHINENBAUER den Unterschied zwischen einem Manometer und einem Druckminderer erklären muss, dann ist alles zuspät eh.

Das kann man nicht mal mehr auf den Vatertag schieben...
 
Oben