• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Manchmal wäre es besser, wenn Menschen den 2. Schritt vor dem ersten täten.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Der frühe Vogel kann den Wurm gerne haben. Ich verzichte dankend. Ich bleib dafür eine Stunde länger im Bett und trinke dann meinen Tee.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Ist schon erschreckend, was manche Menschen, die regelmäßig arbeiten gehen, sich von manchen Menschen, die's nicht tun, anhören müssen :dozey:

Das ist nicht cool oder witzig, das ist ein Volltreffer auf Motivation und Steuerzahllustfrust ...
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Arbeitet mal ruhig!
Ich lebe auch vom Staat!

Wenn ihr nich arbeitet, bekomme ich auch kein Geld. Los, hurtig!
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Ich fordere 35 Stundenwoche für Handwerker.
Wenn man die Arbeit nicht fertig bekommt, brauch man halt mehr Leute.
Wenn man mehr Leute nicht bezahlen kann, dann läuft was schief im Land.

Ich hab zwar größten Respekt vor jedem Maurer und Dachdecker, der sich die Knie zerhaut und den rücken zerscheppert.
Mich pisst aber einfach an, das er das überhaupt tun muss.

Wir haben so viel Technik, so viel Wohlstand und diese Jungs sind mit 50 schon zu nix mehr zu gebrauchen.
Das ist einfach so nicht richtig :unknown:
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Der Tag heute wird wieder richtig schön. So schön scheiße.

On April 5, 2016 NBC renewed Grimm for a sixth season, consisting of 13 episodes. On August 29, 2016, NBC announced season 6 would be the final season and that it will premiere on January 6, 2017.

:dozey:
 

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.026
Ort
Bier
Es ist Montag der 05.09.2016 und bei Aldi liegt endlich das Weihnachtszeug in den Regalen!
Wurde auch mal Zeit! Voriges Jahr war es auch schon am 28.08.2015 im Regal.....
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Objektive und moralische, persönliche, Schuld sind nicht das selbe.
Das eine verfolgt dich durch Polizei und Staat, das andere wartet bis du schlafen möchtest
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Es gibt eine Facebookgruppe "Nachdenkliche Sprüche mit Bildern".... :m:D:T
 
Oben