• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Entertainment] Etwa 100 Entlassungen bei Aeria Games nach Übernahme durch Gamigo

[img=left]https://www.picflash.org/viewer.php?img=jf3zohmeifkdoew.jpg[/img] Aeria Games, die Spielefirma der ProSiebenSat.1 Media SE, wurde Ende Mai 2016 an Gamigo verkauft. Beide Firmen sprachen hierbei von einer "strategischen Zusammenführung". Nun sollen rund 100 Mitarbeiter entlassen werden.
Bei der gemeinsamen Pressekonferenz zur Übernahme erklärte man, dass man "substantielle Synergie-Potenziale erschließen" wolle. Was damit letztendlich gemeint war, wird nun deutlich: Rund 100 der 160 Mitarbeiter der Aeria Games in Berlin sollen entlassen werden.

Gamigo begründete diesen Schritt damit, dass man im "schwierigen und von internationalem Wettbewerb geprägten Games-Markt die Weichen auf Wachstum und Profitabilität" stellen wolle.


Bild: Aeria Games Logo, gemeinfrei, via Wikipedia
Quelle: golem.de
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Man verdient das Geld mit der Werbung und der Weitergabe von User Daten. Nehme ich mal an.
 

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
@Trabant: Schon klar, war nur eine einfache Milchmädchenrechnung, um die Hausordnung einschätzen zu können.

War auch nicht böse oder Klugscheißerisch von mir gemeint gibt halt nur viele die denken der Arbeitgeber zahlt nur Lohn und das war es.

Und ich hoffe immer noch Metal_Warrior meint BrowserGames!? Ich will nicht Unsinnige Dinge tun.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.953
Ort
ja
Klar sind das viele. Aber man weiß ja auch nicht, ob das jetzt alles Festangestellte sind (IMO wohl eher nicht) oder Praktikanten, Zeitarbeiter, Leute mit Zeitverträgen... Der Artikel gibt halt nicht viel her.

Es ist nur bekannt, dass das ganze Marketing Team entlassen wird. Man hat halt eigene Marketing Leute. Wie viele das jetzt aber aus diesem Bereich sind, die da gehen dürfen, ist nicht bekannt.

Fällt mir eigentlich nicht das erste mal auf, dass Du schreibst ohne vorher zu denken aber seis drum... Glaubst Du wirklich und allen ernstes eine Firma mit 162 MA hat 100 MA in der Marketingabteilung sitzen? In dem Fall hätte eher die Firma einen sitzen. Es sei denn es würde sich um eine Marketingfirma handeln. Und warum spielt es eine Rolle was das für MA sind? Sie wurden offensichtlich gebraucht, sonst hätten sie nicht dort gearbeitet. Oder stellst Du Leute ein, welche Du nicht brauchst? Dann bist Du eine überschaubare Zahl in der Reihe der insolventen Unternehmern.

gamigo kauft Unternehmen, nimmt seine Zitronenpresse und sieht zu sie dann wieder abzustoßen. Das ist aber eigentlich (außer Dir) jedem bekannt.
 

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
Nein ich will nicht Klugscheißer spielen aber:

Aeria Games

Mitarbeiter ca. 350 (May 2016)

Am 7. Dezember 2013 hat die gamigo AG die nordamerikanische Lizenz für das Portfolio-Produkt Last Chaos von Aeria Games erworben. Last Chaos ist ein kostenloses 3D Action MMORPG mit mehr als 3 Millionen Mitspielern in Europa.

Hier scheint etwas anderes zu laufen als eine scheinbar gut laufende Firma in den Ruhestand zu schicken.

Was auffällt ist das die Gamigo AG ~100 Mitarbeiter hat und genauso viele entlassen wurden. Werden wohl alle Mitarbeiter von Gamigo die Posten bei Aeria Games übernehmen. Außerdem bleibt ProSiebenSat.1 mit 33 Prozent Minderheitsgesellschafter.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Oben