• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fachkräfte aus dem Ausland

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
  • Thread Starter Thread Starter
  • #41
@engel_gabriel: Joar, dass wundert mich schon mit der Bahn. Unser Netz ist ihm sicher nicht so bekannt. Zumal er nicht wusste wo er denn nun fuer einen Monat untergebracht wird. Und bei aller liebe, unsere DVG Automaten sind bei weiten nicht so up2date das die alle ein Englisches Menue haben.

Auf dein gebrabbel Ruby geh ich nicht mehr ein sorry.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Woher soll ich wissen, dass er das Smartphone schon vorher hatte? Ich kann keine Gedanken lesen.

nein, daher hattest du ja auch die Annahme auf Basis deiner Vorurteile.
Also wie kann sich ein Rumäne ein Smartphone leisten außer mit deutschem Geld?
Oder wie kommt ein Rumäne vom Dorf mit der Technik überhaupt klar?
Womit wir wieder genau beim Thema wären.
Du musst dir echt mal ernsthaft Gedanken machen woher deine Vorurteile kommen und wie du sie unterbewusst in deine posts einfließen lässt.
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
@cokeZ: Naja, jetzt wo du DVG schreibst, erinnere ich mich. Jetzt weiß ich auch, was du mit Horrorstories meinst. Die (Lokal)presse war ja bei euch in den letzten Jahren immer vorne dabei, wenn es darum ging, aus "Rumänen" Untermenschen zu machen. Und was die "besorgte Bevölkerung" dort verbreitet hat, war ja teilweise auch mehr als ekelhaft.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@keinbenutzername:

Dann soll er das nächstes Mal dazu schreiben. Hätte auch sein können, dss sich der Herr das Handy hier gekauft hat.

Was soll daran Vorurteil sein? Es gibt in Rumänien genug arme Leute, die sich halt kein Smartphone leisten können.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Sicher gibt es die.
Zu deinen Vorurteilen brauchst du mich nicht befragen.
Ein erster Schritt für dich wäre vielleicht selbst mal zu hinterfragen warum und welche Vorurteile du hast die dich manchmal so garstig werden lassen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Meine Fresse, Ruby. Wie kann man nur so verbittert sein? Hat *der Herr* Dir Deinen geliebten Pflegedienstarbeitsplatz geklaut?

Ich schreibe das als User-Mensch-Mitbürger einer Stadt, ähnlich wie CokeZs Stadt nebenan.
Wir haben hier seit Anfang 2014 einen sehr, sehr regen Zulauf an Bürgern aus Rumänien und Bulgarien.
Meine Erfahrung? 50:50

Wir haben mehrmals privat die Mitarbeit von Bulgaren (Minijob) in Anspruch genommen.
Super engagiert, ehrlich, hilfsbereit, fleißig, nett, zuverlässig, pünktlich und überhaupt.
Auch mit teilweise noch rudimentären deutschen Sprachkenntnissen, die diese aber laufend und fleißig verbessern, haben wir uns unterhalten.

Deren Problem: sie werden alle in eine Schublade gesteckt. Die Faulen, die Fleißigen, die Diebe, die Schnorrer und die Studierten.
Die, die Arbeitsverträge haben, sich den Arsch aufreißen, regelmäßigen Lohn bekommen, bekommen keine adäquaten Wohnungen.
Sind ja Zigeunerpack und so. Zumindest wird es von den entsprechenen Parteien kommuniziert.
Also werden sie immer in den üblen Wohngegenden bleiben, in denen sie jetzt leben. Bei *ihresgleichen*
Und weiterhin von Miethaien ausgebeutet werden. Sie haben ja keine Wahl.

Und uns war es auch egal, dass die eine Pflegekraft aus einem anderen osteuropäischen Land noch nicht so gut Deutsch sprach.
Sie hat meinen Schwiegervater geduldig, fachmännisch und liebevoll gepflegt. Bei dem Zausel war das nicht immer ganz einfach ;)
Er mochte sie trotzdem.

Dieses Verallgemeinern ist es was mich stört. Und wenn morgen ein Syrer oder ein Pfefferländer unseren Garten umgraben möchte,
dann gucke ich: kann der was, macht der das ordentlich, ist der zuverlässig? Jau, wird angemeldet, soll er machen.
Einen arbeitssuchenden Deutschen haben wir bislang dafür nicht gefunden. Haben alle Rücken. Nur irgendwas mit IT. Verallgemeinert :D
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Aha, der Paul aus Rumänien. Hättest du ihn Peter genannt, hätte es wenigstens noch einen Lacher gegeben.

Ich hätte auf Donauschwaben oder Karpatendeutsche getippt. Der Name "Peter" ist häufig. Lachen müssen darüber nur Blöde.

Du hast einfach von Nichts eine Ahnung. Die Leute wachsen in dieser Gegen mehrsprachig auf und sind viel gebildeter als Du.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Chegwidden:

Du willst mich falsch verstehen, wie andere sich es so hinbiegen, dass es in ihre Schublade über mich passt. Ich hab nichts gegen Rumänen (warum auch?). Rumänien ist ein sehr schönes Land mit sehr vielen freundlichen Leuten. (Mach da mal Urlaub, lohnt sich.)

Der Pflegeberuf ist ein knochenharter Job. Spreche da lediglich aus Erfahrung. Habe vor jedem Pfleger, der das macht (und die Leute nicht wie Dreck behandelt, denn solche gibts leider auch) vollsten Respekt.

Alte Leutchen sind übrigens nicht gleich alte Leutchen. Die einen kommen klar mit Pflegern, die nur Basic Deutsch können (und weiter deutsch lernen), die anderen nicht. Zu Pauschalisieren, dass es ALLEN (also den zu Pflegenden in allen Einrichtungen) nichts ausmacht, ist nun einmal falsch. Hab ja schon geschrieben, dass ich es anders erlebt habe, als unser Threadstarter.

Ich sehe nicht, dass Rumänen und Bulgaren in eine Schublade gesteckt werden. Rumänen ungleich Zigeuner (Sinti/Roma). Das wäre dasselbe als wenn man sagen würde Juden gleich Israelis. Ist genauso falsch.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Re: Diese Wirtschaftsflüchtlinge!

eindeutig geht es dem TS um "(Wirtschafts-/ Kriegs-) Flüchtlinge"
er schreibt es oft genug.
Und damit ist das halt am Thema vorbei, da Rumänien blablabla.
Zeigt aber, wenn vielleicht auch unbeabsichtigt, die herrliche Doppelmoral unserer Gesellschaft. Die einen sind widerliche, lästige Wirtschaftsflüchtlinge - die dürfen auch nicht. Die anderen sind, weil zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort geboren, EU-Bürger, die von der neu erworbenen Freizügigkeit profitieren. Dabei flüchten beide vor mehr oder weniger desolaten wirtschaftlichen Zuständen.

Ganz nebenbei wieder einmal der Hinweis: Nur weil unsere tolle Regierung Länder als "sicher" einstuft, sind sie nicht zwangsläufig sicher für ihre Bewohner.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
@Chegwidden:... Ich hab nichts gegen Rumänen (warum auch?). Rumänien ist ein sehr schönes Land mit sehr vielen freundlichen Leuten. (Mach da mal Urlaub, lohnt sich.)
..

Verstehe. Rumänen sind toll so lange die dir nicht in Deutschland deinen Job wegnehmen und schön in ihrem Land bleiben in dem du dann günstig Urlaub machen kannst.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Re: Diese Wirtschaftsflüchtlinge!

Zeigt aber, wenn vielleicht auch unbeabsichtigt, die herrliche Doppelmoral unserer Gesellschaft.

Besser Doppelmoral als gar keine Moral.

Übrigens bist Du selbst der größte Doppelmoralist.

Wolltest die hiesigen Sozialhilfeempfänger mit Extrageschenken bestehen, damit sie die Flüchtlinge in Ruhe lassen.
 

gashahn

Neu angemeldet

Registriert
29 Jan. 2016
Beiträge
147
@kbn
Genau den hatte ich mir heute morgen noch verkniffen.
:)
Verstehe einfach mal bestehen=Bestand haben...soll so bleiben...
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
ich will gar nicht auf sowas rumreiten.
Ich finde es einfach nur mies das er mal wieder nur nen provozierenden Beitrag ohne jeglichen Inhalt und ohne Bezug zum Thema hingerotzt hat
Dabei hatte ich irgendwo mal gelesen im P&G Forum würde man wert legen auf einen gewissen Inhalt der Beiträge und höhere Maßstäbe ansetzen als im z.B. OT-/Fun-Bereich.
 

gashahn

Neu angemeldet

Registriert
29 Jan. 2016
Beiträge
147
Re: Diese Wirtschaftsflüchtlinge!


Vergiss es.
Es wäre erzwungener Verkehr.
Ausserdem mit dir nur mit Gummi...
Im übrigen hast du 3 von 7 nach eigenen Angaben, das ist für dich fast?
Ich wills gar nicht wissen, will ausserdem auf dir(!) nicht rumreiten...
Da du Ironie ja nicht verstehst, dies war eine solche.
 
Oben