• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[News] Announcement: Nintendo 2DS

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Nintendo Announces 2DS

Video Introduction

Homepage

Press Release
Nintendo 2DS

The newest member of the Nintendo 3DS family is designed specifically for anyone looking for a more affordable entry point into the world of Nintendo hand-held video games. Nintendo 2DS will be available in Red or Blue on Oct. 12 at a suggested retail price of $129.99.

Nintendo 2DS plays the entire library of packaged and downloadable games for Nintendo 3DS only in 2D. The system features a distinctive fixed, slate-type form factor, and optional carrying cases will be available in Red or Blue at launch at a suggested retail price of $12.99. Nintendo 2DS maintains many of the same hardware features as Nintendo 3DS: dual screens, game-play controls and touch-screen features. The system also has backward compatibility with the existing library of more than 2,000 Nintendo DS games, as well as access to wireless connectivity features like multiplayer online game play, fun Nintendo Video content and great digitally delivered games in the Nintendo eShop. To view a video of Nintendo 2DS, visit http://youtu.be/sAExBTWIp3M.

People eager to test drive the new system will have the chance beginning in October, when Nintendo 2DS joins a sampling tour in conjunction with Simon Malls that visits several different markets before it wraps up on Nov. 3. For more information about the tour, visit http://www.nintendo.com.

Nintendo announced the 2DS today, a new entry-level handheld system. The 2DS will be available for $129.99 on October 12th (the same day as Pokemon X and Y) and features a slate-like design rather than the clamshell seen on DS and 3DS models.

The 2DS is fully compatible with all 3DS and DS games but does not include the ability to display games in 3D. It still features all the functionality of 3DS (WiFi, local multiplayer, etc.) and can be put to sleep using a slider that replicates closing the clamshell on a standard 3DS. WiFi can still be turned off, though it’s done via controls in the software rather than with a physical switch.

2dsxasa0.jpg


Imagine a standard 3DS laid all the way flat, and with the depth slider all the way down,” Nintendo of America president Reggie Fils-Aime explained to IGN. “Everything else is there in the system.”

The 2DS will launch in red and blue models to start and will be sold alongside the standard 3DS (still available for $169.99) and 3DS XL ($199.99). It will include a 4GB SD card and uses the same power source as 3DS and DSi. It also includes two cameras on the back side, so AR games still function and players can still take 3D photos -- they simply can’t be displayed on the 2DS, but are still viewable in full 3D if transferred to 3DS. The 2DS only includes one speaker, which plays mono sound, but features full stereo via its headphone jack.

According to Fils-Aime, the idea for the 2DS came from wanting to appeal to younger consumers, as the standard 3DS is aimed at players age seven and up.

“We’re always thinking about what we can do that’s new, unique, different, and brings more people into this category that we love,” Fils-Aime said. “And so with the Nintendo 3DS, we were clear to parents that, ‘hey, we recommend that your children be seven and older to utilize this device.’ [highlight]So clearly that creates an opportunity for five-year-olds, six-year-olds, that first-time handheld gaming consumer.[/highlight]"

"We’ve always been thinking about, 'how do we approach that as one target?'" he continued. "And that certainly helped spur the idea of the Nintendo 2DS. Let’s have the consumer have access to all of these great games – Mario Kart 7, Animal Crossing – but do it in a 2D capability with a device that has a dramatically lower price point. That’s just an example of how we’re always thinking about, ‘how do we get more people playing games? How do we get more people playing Nintendo games?’”

IGN
 
Zuletzt bearbeitet:

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Das Teil sieht absolut unhandlich aus.

Ich fand das System mit den Klappbildschirmen immer gut, dass mit dem ersten DS eingeführt wurde.
Der Kunde will ja große Bildschirme und wenn man den nicht zusammenklappen kann, wie soll man den dann gescheit in einer Hosentasche transportieren können..
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Der Kunde ist aber ein kleines Kind für jenes ist einfacher so ein Gerät nicht kaputt zu machen.
 

Dark_Rabbitz

お休みなさい。

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
143
Ort
大阪 - 日本
An sich eine gute Idee, aber was zum Teufel soll das Design. Dat geht ja in keine Hosentasche. Da würd ich an Nintendos Stelle noch einmal ganz scharf überlegen, ob das so eine gute Idee ist. Die brauchen nicht noch eine Konsole neben der Wii U, die Verkaufsprobleme hat.
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
@feuerteufel: Das wurde mit dem Gameboy Advance SP eingeführt, das Zusammenklappen. Aber es stimmt schon: Warum kann ich das Teil nicht zusammenklappen? Das mutet an wie ein Tablet mir zwei Bildschirmen. Pfui, Nintendo.
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
@M3-Cheater: Stimmt. Sorry. ;)

Ich bin da nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber kann man die meisten neuen Spiele jetzt mit dem Joystick kontrollieren und das Steuerkreuz ist überflüssig geworden?

Naja, wenn die Kinder das nicht stört, dann soll es mir recht sein. Ich würde mir jedoch keine portable Konsole kaufen, die so aussieht.
Neu ist eben nicht immer besser.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Schließe mich an - das Design ist wirklich - na ja ... oll :dozey:
Gibt's ne Erklärung für diese Entscheidung?
Wenn nicht, vermute ich, könnte es mit den Scharnieren des DS lite-Gehäuses zusammenhängen, die immer die große Schwachstelle waren. Bei meinem ersten DS lite sind die auch nach kurzer Zeit gebrochen und ich habe nicht mal mitbekommen, wie das passiert ist - gehe sehr vorsichtig mit den Nintendo-Geräten um.

Ich verstehe dann nur nicht, wieso sie den 2DS nicht einfach so konstruiert haben, dass man den so weit öffnen kann, dass er eine gerade Oberfläche hat, wie jetzt bei dem 2DS und die Scharniere etwas verstärkt. Für viele ist das zum Spielen sicher etwas bequemer.
Aber so wie es jetzt ist, ist der für den Transport in meinen Augen Müll.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Sorry aber wie bescheuert ist das Bitte? Ein Kernelement des Kassenschlagers DS wegzulassen? :m
Die Wii Mini war ja noch wenigstens HALBWEGS sinnvoll, die kleineren Kinder brauchen ja nicht unbedingt Internet zum Zocken aber DAS. Och Nintendo.....why
Sehe gerade, dass der Control Stick noch hochverlegt wurde. Wozu? Noch unhandlicher, und wie soll ich bitte an die Schultertasten rankommen? :mad:
 

Stormbird

koffeinaffin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
70
Sehe gerade, dass der Control Stick noch hochverlegt wurde. Wozu? Noch unhandlicher, und wie soll ich bitte an die Schultertasten rankommen? :mad:
Wieso? Stick und Knöpfe sind wahrscheinlich nach oben gewandert damit man an die Schultertasten kommt.
Ich stelle mir das ganz ergonomisch vor.
Mit den Bedienelementen neben dem Screen hatte ich schon bei der PSP kein Problem, im Gegenteil. Und wenn man dafür in der Gegend der Handballen noch etwas Material zum Greifen hat (entgegen des jetzigen 3DS) kann das auch nicht schaden.

Aber wir schon im IRC erwähnt: Ich warte auf den 2DSXL.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
do it in a 2D capability with a device that has a dramatically lower price point

129,99 ist also dramatisch niedriger? abgesehen davon sieht das teil ja wirklich furchtbar aus!
 

EvilEye

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
108
Ich finde das Gerät gelungen für die Gruppe die es gedacht ist.
According to Fils-Aime, the idea for the 2DS came from wanting to appeal to younger consumers, as the standard 3DS is aimed at players age seven and up.
Gerade die Jüngeren verlegen alles und ein etwas größerer Keil, der nicht mal eben zusammengeklappt irgendwo verschwinden kann ist in dem Fall einfach besser.
Außerdem wurde die "größte Schwachstelle" der *DS* Reihe entfernt und zwar das Scharnier und das ist gerade bei kleinen Kindern auch eine sehr durchdachte Sache.
Jetzt kann man es wenigstens hinlegen. Wer einem kleinen Kind schon mal beim 3DS spielen zugesehen hat weiß, wie oft die auf den oberen Bildschirm tapsen und dadurch der Bildschirm den ganzen 3DS zum kippen bringt oder das Schwarnier überdehnt, das Problem wird dann auch beseitigt sein.
Der Preis scheint auch niedriger zu sein, als bei den normalen 3DS Modellen und ich muss zugeben, ich benutz den 3D Effekt maximal 5% der Spielzeit, die meiste Zeit bin ich auf 2D am spielen.
Für kleine Kinder und die, die neu in die Nintendo-Welt einsteigen wollen, ist der niedrigere Preis einfach ansprechender/besser.

Wieso ist euch das Design so wichtig, bei Nintendo war immer nur wichtig, dass man Spaß am spielen hat und nicht das die Grafik schön ist!
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Jetzt wo ich mir die Antworten durchlese, ergibt das alles sogar Sinn :T
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
ich finde das design garnicht so schlecht, an meinem 3DSXL hat der obere Bildschirm doch recht viel Spiel.
und so viel platz nimmt der beim transport nicht mehr weg als ein 3DS Xl, der passt auch nicht in meine hosentasche.
seh ich das richtig, dass er nur einen speaker hat und deswegen nur mono sound? die runden oberen ecken stören mich ein bisschen beim design. ansonsten find ichs gut.
nur wozu haben sie den 3D effekt weggelassen? wegen dem fehlenden neigungswinkel oder wegen dem billigeren preis?
 

EvilEye

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
108
Liest hier überhaupt irgendwer den englischen Text, oder schaut jeder nur die Bilder an und fängt an zu schreiben!?

seh ich das richtig, dass er nur einen speaker hat und deswegen nur mono sound? die runden oberen ecken stören mich ein bisschen beim design. ansonsten find ichs gut.
nur wozu haben sie den 3D effekt weggelassen? wegen dem fehlenden neigungswinkel oder wegen dem billigeren preis?

So, zurück zu dir. Ja, der neue 2DS wird dann nur Mono-Sound über die Lautsprecher haben, aber immer noch Stereo über den Kopfhörereingang.
Der Hauptgrund wird wohl der sein, nach dem der 2DS für die Jüngeren gedacht ist lässt man den 3D effekt gleich weg, laut Nintendo-Handbuch wird der 3D Effekt erst ab einem bestimmten Alter empfohlen.
Der Preis ist natürlich ein weiterer Grund. Der Neigungswinkel wird nicht so ausschlaggebend sein, weil man den 2DS auch durch die natürliche haltung in dem 3D-Effekt-Winkel halten kann, wie man auf diesem Bild sieht:

N2DS_1516.jpg

Der 2DS nochmal in Kinderhänden:

N2DS_1332.jpg

Das Mädchen hält den 2DS in dem Fall sehr aufrecht, der Junge auf dem Sofa hält die Konsole wieder im "3D-Winkel". Man sieht aber, dass der 2Ds auch in Kinderhänden sehr gut liegt.

http://www.cubed3.com/news/19477/1/2ds-to-3ds-comparision-lifestyle-pictures.html
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
Nun, ich habe gestern mit meinem DSi XL ausprobiert, wie das Handling bei einem 180°-Winkel ist. Dazu einfach den Bildschirm weiter aufgemacht bis zum Anschlag, das dürften dann so um die 190° sein, ich weiß. Und es war einfach nur bescheiden. Daran kann ich mich nicht gewöhnen, ihr könnts ja selbst mal ausprobieren.

Achja, im Übrigen:
Im 2DS stecken außerdem nicht, wie das Design der Vorderseite eigentlich vermuten lässt, zwei separate Bildschirme, sondern nur ein einziger. Prinzipiell ist also auch der obere Bildschirm ein Touchscreen, der jedoch nicht als solcher genutzt wird. Diese Entscheidung seitens Nintendo lässt sich schnell begründen: Ein großer Bildschirm ist ebenfalls günstiger zu produzieren als zwei kleine Screens.
http://de.ign.com/news/20247/nintendo-2d-hat-nur-einen-bildschirm
 
Oben